Seite 1 von 1

Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 28.09.2015, 19:09
von Vmaxe
Guten Abend aus dem Vorharz.

Ich melde mich hier selten ,weil ich an meiner K 1300 S nichts zu meckern habe.

Nachdem im Spätsommer meine linke Lenkerarmatur versagt hatte, bin ich, wie jedes Jahr, zum Glaspalast gefahren. Die 20 000 er Wartung stand eh an.

Kurze Besprechung bei der Übergabe. 2 Tage eine F 800 K als Leihmotorrad. Kostenlos.

Während der 2 Tage habe ich F 800 viel gefahren und stellte fest, dass das eigentlich auch genügen würde. Das Einparken in die Garage ging viel einfacher. Rückwärts. Wohlbemerkt !

Auf dem Weg zum Glaspalast fuhr ich eine 4 spurige Straße. Rechter Fahrstreifen. Bergauf. Irgendwann musste ich ich auf den linken Fahrstreifen wechseln.

Ein netter Mensch mit einem Audi TDI, wahrscheinlich mit illegaler Software, hat mir das erschwert. Ich musste die kleine F extrem ausdrehen....


Was soll ich sagen ? Es geht nichts über den Big Block. Mit der K hätte ich nur das Handgelenk kippen müssen....


- Beide Armaturen wurden von BMW kostenlos, ohne Diskussionen, ausgetauscht.

Auf Kulanz, keine Garantie und keine Car- Garantie.


Man muss auch mal loben dürfen.....



Axel

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:29
von Ironbutt
Schöner Beitrag - wir bräuchten mehr davon. ThumbUP
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich die ganze Saison ohne Probleme kreuz und quer durch Europa gefahren bin. Es war einfach toll.

Gute Fahrt!

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 09:05
von stma
Hallo Vmaxe,

welches Baujahr ist deine K1300s?

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 09:57
von Päda
Die 800er würden eigentlich reichen,stimmt, aber nur Solo.
Mit Sozia wird der Überholvorgang dann schon nicht mehr so flott.
Da drückt die K 1300 schon besser.

Meiner K1300S aus 2008 fehlen jetzt noch 80 km zu 60.000 km, Probleme NULL.
Und wenn ein Schrauber zu blöde ist, kann man dies nicht dem Motorrad anlasten.

Für mich ist meine K1300S das TOP Motorrad! (Eierlegendewollmilchsau) ThumbUP

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 10:02
von Donnergrollen
Fahre meine K13S seit 6 Jahren (EZ 09/2009) und 56.000 Km.
Probleme: 1 Standlichtbirne defekt, Simmerring am Kardan war mal undicht, erste Lenkerarmatur ist auch noch drin/dran.
Was soll ich auch in der Werkstatt, fahren macht mehr Spass! ;-)

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 10:50
von Peter_KL
Bei meiner K war schon ziemlich viel kaputt, Schaltereinheiten 2-3 mal, ABS, ist aber alles auf Kulanz behoben worden.
Die ABS ist gemacht worden etwa bei 22000km, aber seitdem laeuft meine K problemlos,
jetzt hab ich knapp 40000 drauf.

Schon ein geiles Bike, noch dazu hier schoen selten! ThumbUP

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 16:22
von Ako
Habe jetzt schon diverse Mängel beim Freundlichen reparieren lassen. Das Meiste auf Gewährleistung, bzw Kulanz. Das gab mir Gelegenheit die Fuhren, die so im Verleih sind probezufahren. Niemals nicht würde ich mir ne F kaufen. Der Motor geht ja gar nicht! Will nur geprügelt werden in der Stadt. Im langsamen Stadtverkehr muss man sich ständig entscheiden zwischen ersten und zweiten Gang.

Btw. Würde auch keinen Boxer kaufen! Habe ich auch probiert (12GS Wasserbüffel). Ich mag die Vibs nicht!

Gruß
Andreas

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 16:34
von unusmultorum
Was soll ich sagen. Wer grad frisch aus dem Himalaya kommt, auf den wirkt selbst das Matterhorn nur wie ein Bordstein.

Hatte im Juni selbiges Erlebnis. K13 beim Service. Derweil die F800R bekommen. Zum Einparken und schieben war sie toll. Dafür brauchts aber doch kein Motorrad.
Behende auf einer 'kurvigen' kurzen Runde. Gut für durch die grosse Stadt zur Rush Hour. Angenehme Sitzposition. Sparsam im Verbrauch.
Angestrengt röhrig rau der Motor. Pendelnd bei schneller Fahrt. Doch am schlimmsten: es fehlte die nonchalante Art, selbst leichtes Bewegungstraining des rechten Handgelenks in freudige Gesichtsausdrücke umzusetzen. Hach, wie hatte ich mir da die K13 wieder herbei gesehnt.

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 17:23
von ThomasGL
Ich hatte bereit's 4 K's jetzt die 5te...
Km seit 2004 mit allen zusammen ca. Querbeet 310/ 330 000 km....
Bis auf die Service und 2 Abblendbirnen ThumbUP ThumbUP ThumbUP "NULL" ..
Die jetzt aktuelle,wird das ewige Leben bei mir haben so wie es aussieht...

Gibt für mich einfach KEINE Alternative zu ihr.....

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 29.09.2015, 20:56
von UU80
Ich habe auch mehrere F-Modelle als Ersatz beim Kundendienst gefahren. War ganz nett, gegen eine K tauschen würde ich ohne Not niemals.

Uli

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 01.10.2015, 20:50
von Mitch
UU80 hat geschrieben:Ich habe auch mehrere F-Modelle als Ersatz beim Kundendienst gefahren.

so hatte es mir auch und konnte mich mit den F-Modellen nie anfreunden.
Mal schauen ob sie beim nächsten KD eine R12RS zur Verfügung haben. Würde mich schon mal interessieren

Re: Kurzfristige Sinnkrise. Erledigt

BeitragVerfasst: 01.10.2015, 21:40
von LohriS
Mal schauen ob sie beim nächsten KD eine R12RS zur Verfügung haben. Würde mich schon mal interessieren

Hatte ich vor 3 Wochen, leider zu wenig Zeit für mehr als 70 km. Fährt sich unheimlich leicht; läuft erst ab einer gewissen Drehzahl rund wie gewohnt - also fährst Du stets einen Gang niedriger als mit der K13 oder zu schnell; zieht von unten nicht schlecht. Beim Fahren fällt auf, daß die Kupplungsleitung den 50 km/h Bereich des Tachos verdeckt. Die Instrumente sind nicht mein Fall. Der Schaltassisitent Pro führt bis zum 3. Gang zu einem Schaltschub mit Geräusch, als hätte sie keinen Schaltassistenten (hatte sie aber, absolute Vollausstattung). Ich schaltete dann bis zum 3. konventionell, darüber à la K13. Nun ist meine K13 diesbezüglich eine Wucht, nach dem 1.-Gang-Identifikationsgeräusch schaltet sie vom 1. bis zum 6. supersanft. Trotzdem oder deshalb war die R12RS bei der Schaltung eine Enttäuschung. Kupplung ist so leicht, daß man ihr kaum traut. Beim Rangieren kommt man dann auf die Welt: sie ist nur 30 kg leichter und das merkt man auch; das Aufbocken auf den Haupständer braucht mehr Kraft, das Herunternehmen auch (Kipp-Endlage schlechter), was ich vor meiner Bergaufgarage merkte.
Für mich die - wenn nötig - Umsteigeralternative, wenn es keine K13S mehr gibt, vorher nicht. Schön, nett zu fahren, keine GS ThumbUP , Kardan ThumbUP, aber einfach keine KS cofus , wie auch. Man könnte an dem Moped noch einiges verbessern.
Mein Eindruck kann sich natürlich von anderen unterscheiden, ist alles subjektiv.

Gruß Claus