Hallo Roland,
ich bin selber 50.000km WESA auf der GT gefahren und kann deine Begeisterung nicht in allen Bereichen nachvollziehen.
Klar, wer nach 100.000km OEM Federbeinen auf WESA wechselt, wird sicherlich total verwundert sein. Aber man stellt schnell fest das:
WESA total überdämpft ist, vor allem im Highspeed Druckstufenbereich. Am schlimmsten in der Solo Einstellung.
Der ESA Verstellbereich des Wilbersumbau bei weitem nicht mehr den Umfang hat, wie das OEM Federbein.
Die Federung des Wilbers ansich vor allem im Soziabetrieb besser ist als OEM
Das deine GTL mit WESA nicht mehr aufsetzt braucht man garnicht zu erfahren, das zeigen einem schon die Papierwerte.

Aufsetzten zu eine normale GT mit WESA auch, je nach Gangart.
Meine Erfahung ist, das dass Preis/Leistungsverhältniss vollkommen inakzeptabel ist.
Für die Hälfste des Geldes bekommst du bei Franz Racing eine Überholung der original Federbeine, Härtere Federn und ein Stickstoffwechselventil.
Damit bleibt der weite Stellbereich des OEM Federbeines erhalten inclusive der Servicemöglichkeit und der Anpassung an deine Biometrie.
Das weitere Elend ist, das der Ausbau des Vorderen Federbeies schon eine Sysiphusarbeit ist. Braucht eigentlich kein Mensch.
Ich kann nur jedem der mit seinem Federbein unzufrieden ist raten, bei einem Reperaturservice eine Anpassung und Wartung der Originalfederbeine vorzunehmen.
Gruß
Horst
P.S:
DIe meisten wissen garnicht, das WESA nur bedeutet das die Verstellmimik für Federvorspannung und Zugstufe des BMW Dämpfers an standart Wilbersfederbeine adaptiert wird. Die Druckstufe ist bei Wilbers fest und nicht nachstellbar (Wie beim ESA).