Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon Chris3012 » 20.04.2023, 09:36

stma hat geschrieben:Sorry Strassmo, dann bist du wohl noch keine Reiseenduro gefahren. Ich bin 194cm groß und hab die K1300s 10Jahre bewegt. Die Sitzposition war mit ein Hauptgrund warum ich jetzt GS fahre. Allerdings hat sich auch mein Fahrprofil mehr Richtung unbefestigte Wege und sehr schmale und schlechte Straßen hin bewegt. Letztes Jahr auf Korsika wäre ich mit der K gestorben. Sehr kleine enge Straßen mit teils sehr schlechtem Asphalt. Das ist einfach nur eine Quälerei mit K. Mit der GS bin ich dann auf der Anreise durch die Schweiz 600km am Stück gefahren. Das hätte ich mit der K auch wenn sie einen entsprechend großen Tank hätte nie ohne längere Pause geschafft. Ich komme mit der GS jetzt abends immer viel enspannter an. Einfach geil wenn man mal die Beine auf dem Zylindern enspannt ablegen kann.... :D


Genau da seh ich die GS auch, leider fahr ich solche Strecken (noch) nicht, für schnelle Autobahnetappen nehm ich die K 1300 S und im ganz engen Winkelwerk, zum Posen und Shoppen in der City kommt die Super Duke zum Einsatz.
Chris3012
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.06.2018, 16:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon topolino_rosso » 20.04.2023, 09:41

Maxell63 hat geschrieben:komfortabel?
Also wenn ich mich mit meinen 1,90 auf die K setze hab ich das Gefühl auf einem Supersportler zu sitzen. Und ich hatte selber ein K1200 und K1300S. Kniewinkel ist übel, Hände sehr tief, der Gasgriff geht super schwer.
Lass mal... ;)

Wie wäre es damit:

https://www.kawasaki.de/de/products/Spo ... V4LDgtdWgs

da kannst du den Motor und vor allem das Getriebe der K dagegen echt vergessen

Stimmt. Mein Fall wars trotzdem nicht: https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... 2#p9576127
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1094
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon Strassmo » 20.04.2023, 15:09

stma hat geschrieben:Sorry Strassmo, dann bist du wohl noch keine Reiseenduro gefahren. Ich bin 194cm groß und hab die K1300s 10Jahre bewegt. Die Sitzposition war mit ein Hauptgrund warum ich jetzt GS fahre. Allerdings hat sich auch mein Fahrprofil mehr Richtung unbefestigte Wege und sehr schmale und schlechte Straßen hin bewegt. Letztes Jahr auf Korsika wäre ich mit der K gestorben. Sehr kleine enge Straßen mit teils sehr schlechtem Asphalt. Das ist einfach nur eine Quälerei mit K. Mit der GS bin ich dann auf der Anreise durch die Schweiz 600km am Stück gefahren. Das hätte ich mit der K auch wenn sie einen entsprechend großen Tank hätte nie ohne längere Pause geschafft. Ich komme mit der GS jetzt abends immer viel enspannter an. Einfach geil wenn man mal die Beine auf dem Zylindern enspannt ablegen kann.... :D


Jetzt kommts:

Ich bin die GS 1250 letztes Jahr gefahren, so ca. 250 km.... Da fehlt der letzte Gang, wenn man mal überholen will, naja, etwas frech ausgedrückt, aber ich möchte auch Geschwindigkeiten über der GS fahren... Die K ist natürlich etwas schwerfälliger, allerdings sage ich immer, die kann alles, aber nur zu 80%

racen, ja, ist aber keine RR
touren, klar, ist aber keine K 1600
oh, mist, choppern geht gar nicht
kurven: Bleibe, mit schwitzen, an der GS 1200 dran, das reicht.... also auch ja, aber...

Der Tank, da hast du wirklich recht, da könnten locker 10 l mehr drin sein! Beine ablegen? Zylinder? Warum? Setze mich nur gerade hin, dann passt es schon.

Fazit zur K1300S: es ist wie mit den Fishermans, ist sie zu stark, bist du zu schwach.... fast alles geht, einiges etwas anstrengender, aber touren und kurven und mal aufdrehen, alles easypeasy finde....
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, deshalb schrieb ich ja schon, am Ende wird man niemanden bekehren, aber ich wäre bei der K1300S Rivival oder z.B. bei einer K1350S sofort am Start!
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon Strassmo » 20.04.2023, 15:11

Kleiner Nachtrag:

Ich beabsichtige, die Honda Valkyrie von meinem besten Freund zu kaufen! Dann lege ich die Füße auf extra Fußrasten da vorne hin, dann ist das choppern auch abgedeckt....
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon stma » 20.04.2023, 15:37

Hi Strasmo,

so ist es. Ich fand die K echt geil sonst wäre ich sie ja nicht 10Jahre gefahren aber man wird halt auch älter... :mrgreen: Motormäßig ist die GS natürlich eine Rappelbude keine Frage aber der Druck am Kehrenausgang einfach nur klasse. Die K war da auch eine Macht aber ich konnte den Kollegen mit GS nie davon fahren oder überholen trotz voller Brause. Bis 7000 U/min bleibt die GS da dran und darüber ist man auf der Landstraße eh jenseits von gut und böse unterwegs.
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon LohriS » 21.04.2023, 00:28

Ich beabsichtige, die Honda Valkyrie von meinem besten Freund zu kaufen! Dann lege ich die Füße auf extra Fußrasten da vorne hin, dann ist das choppern auch abgedeckt....

Chopper, Hackebeil, nein danke. Für uns Sportler bleibt beim Namen Valkyrie eigentlich nur der von Aston Martin. Hab leider keinen Freund, der mir einen günstig verkauft. :(
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon Oldie » 21.04.2023, 08:54

stma hat geschrieben:Bis 7000 U/min bleibt die GS da dran und darüber ist man auf der Landstraße eh jenseits von gut und böse unterwegs.

Bei 4000 U/min habe ich bereits 100 km/h auf dem Tacho, das macht bei 7000 U/min bereits gute 170 km/h und DANN beginnt bei dir das "jenseits von gut und böse"? winkG
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon stma » 21.04.2023, 09:06

kommt sicher auf den Gang an und das macht man ja nicht immer so.... :mrgreen:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Hat es die K1300S jemals gegeben ?

Beitragvon ThomasGL » 23.04.2023, 12:58

stma hat geschrieben:Hi Strasmo,

so ist es. Ich fand die K echt geil sonst wäre ich sie ja nicht 10Jahre gefahren aber man wird halt auch älter... :mrgreen: Motormäßig ist die GS natürlich eine Rappelbude keine Frage aber der Druck am Kehrenausgang einfach nur klasse. Die K war da auch eine Macht aber ich konnte den Kollegen mit GS nie davon fahren oder überholen trotz voller Brause. Bis 7000 U/min bleibt die GS da dran und darüber ist man auf der Landstraße eh jenseits von gut und böse unterwegs.



auch ich fahre die K's seit deren erster Stunde..hatte vieleicht
sogar eine der ersten? es wurden 5!! oder gar 6 ?? daraus....
ich weis es garnicht mehr es dürften schon bis jetzt um die
ca. 1.000.000...km?? geworden sein.
Probleme wie von Dir beschrieben hatte ich Nie...warum?
nun weil ich nie Vergleiche angestellt habe
den "Anderen als Objekt " zu betrachtet.
Ich fahre einfach meinen Stiel... bin ich sichtbar schneller überhole ich
ist er ebenso schnell bleibe ich dahinter.fertig..Da spielt das Modell
mit nichtem eine Rolle schon garnicht in der Öffentlichkeit
vor etwa 20 Jahren war es Strassenverkehrstechnisch noch
eine völlig andere Zeit was sich meines Erachtens in den letzten 6-8Jahren
absolut zum Negativen entwickelte. In meiner Ecke nehmen Strassensperrungen
für Motorräder,starke Einschränkungen der allgemeinen 100 km Limit's proportional
stark zu.
60/ 70/ max.80 km/h ...PKW's dürfen 100 fahren wir werden auf der gleichen Strasse
auf max. 70/80 km/h eingebremst.. Ich z.B. habe vor kurzem eine Begegnung dieser Art
gehabt....auf einer deratigen Strasse bin warum auch einem PKW mit 100 gefolgt scheinbar unbewußt..
Zack wurde ich rausgezogen...nach meiner Hinterfragung der ganzen Situation
kurze Antwort "ich war nach Abzug von 3 km/h 17 km zu schnell..Sooo einfach da stehen Schilder!!
69,80 € incl. Verwaltungsgebür..keinen Punkt. K L A S S E !!!!!!.
Fazit für mich....wofür soll ich noch einmal soviel Geld in die Hand nehmen
und mir ein Neues Motorrad zu kaufen..NEIN!!!! werde ich nicht tun...
unter der Prämisse und einer Vernunftshinterfragung so verrückt dies klingt..
Mit meiner K1300S weis ich was ich habe.. den was in der nächsten Zeit(kürzeren Zukunft)
aLLES noch an Verrücktheiten (aber Fakten) auf uns zukommen wird...deutet nicht's gutes
vielleicht dass wir eines Tages unsere Maschinen schieben werden plemplem plemplem
Die Art der Überwachungen Überproportional zunehmen wird..
ich viiiiel Geld ausgeben muss(Sprit,Steuer/Versicherung,Wartung usw.)...
was nicht auch nur im Ansatz Nutzbar ist..
Wer sich so schwer es auch zu begreifen ist in Zukunft nicht anpasst...es kann
wird eines Tages begreifen müssen,dass er keinen Führerschein mehr hat...
Für mich ist dies ALLES völlig IRRE...aber gewordene Realität..gewordene Realität..
Dies zu ignorieren..dafür ist mir MEIN Führerschein zu wichtig..
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum