ich finde die idee genial. hier hat sich einer mal so richtig gedanken gemacht. der preis dafür ist akzeptabel.
aber der schlaue fuchs hat eine kleine, aber wesentliche tatsache übersehen; nämlich die, dass man eigentlich extrem selten OHNE motorrad MIT anhänger umherfährt.
wie sieht denn sowas in der praxis aus: da fährt der arme familienvater mit seiner gattin und freundin

an den gardasse um nette biker zu treffen. er spannt also einen gemieteten anhänger an sein auto (sofern man das ding so nennen mag) stellt sein moped drauf, auch noch das eines netten zeitgenossen und fährt im rudel zum lago. dort angekommen hängt er seinen anhänger ab und fährt ein bisschen mit dem moped umher; gattin und freundin nutzen das auto für diverse ausflugziele. nach erholsamen tagen spannt er das hängerchen erneut an und fährt in richtung heimat. zuhause angekommen stellt er den anhänger wieder seinem

auf den hof, legt nen hunni auf den tisch und bedankt sich.
in all diesen 2000km war da nicht 1m wo man den anhänger hochklappen hätte können. selbst WENN ich diesen für 2 motorräder dabei gehabt hätte, so würde ich den doch lieber abhängen als hochklappen.
ernsthaft: so genial die idee ist, sie ist am markt vorbei entwickelt! das ding braucht (leider) kein mensch.
grüße martin