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BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:08
von Georg
Ist dir das Teil nicht laut genug?

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:16
von Martin
über kernigen Klang können wir uns ja wohl kaum beklagen! Der ist bestens mit dem Ofenrohr!!! Unsere K's sind einfach "klanggeil".

Und ein Leo ohne dB-Eater ist ätzend laut. Ich fahre das kurze Ding seit 10 Tkm und so langsam wird er selbst mir zu laut.

Ich überlege ernsthaft das kleine Lochblech einzubauen.

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:18
von Georg
xyz hat geschrieben:über kernigen Klang können wir uns ja wohl kaum beklagen! Der ist ja wohl schon bestens mit dem Ofenrohr!!! Unsere K's sind einfach "klanggeil".

Und ein Leo ohne dB-Eater ist ätzend laut. Ich fahre das kurze Ding seit 10 Tkm und so langsam wird er selbst mir zu laut.

Ich überlege ernsthaft das kleine Lochblech einzubauen.


Martin, nimm des KAT.
Mit dem läuft die K etwas besser und es wird auch ein wenig ruhiger.
Das Lochblech ist fürn Ar..h.

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:26
von Martin
KR hat geschrieben:Martin, nimm des KAT.
Mit dem läuft die K etwas besser und es wird auch ein wenig ruhiger.
Das Lochblech ist fürn Ar..h.


1. Den Leo fahre ich seit dem ersten Tag mit KAT.
2. Das Lochblech werde ich definitiv die nächsten Tage mal einbauen und spazieren fahren. Sofern dann alles nur leiser wird, soll es mir recht sein. Würde sich das Klangbild deutlich verändern, werde ich es wohl dort wieder hinlegen wo es zur Zeit liegt ;-)

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:44
von Hardy
Hallo Martin !
Laß das mit dem Lochblech . Da läuft dann nichts mehr = kastriert .
Ich habe meinen DB Eater umgebaut . Etwas leiser , dumpfer, dunklerer Klang, kein spürbarer Leistungsverlust und bei der grünen Welle kein Problem , weil schön zu und kein Zollstock rein geht .
Gut , ich weiß , dass von Rechts wegen das mit dem Zollstock nicht mehr unbedingt nötig ist , nur die Herren von der Kontrolle tun es trotzdem und freuen sich riesig , wenn der Zollstock nicht durchgeht .
Es gibt auch hier immer Diskussionen ob das Lochblech bestandteil der ABE ist oder nicht . Nach Auskunft meines :) muß es regulär verbaut werden , da es Bestandteil der ABE ist .
Das entscheide jetzt jeder für sich .
Ohne Lochblech und mit Kat ist der Leo definitiv nicht prüffähig = zu laut .
Da wir als Halter für den gesetzeskonformen Zustand unseres ESD verantwortlich sind , bist du bei 5 db über der Soll-Phonzahl dran !
Dann kannst Du mit dem Importeir fetzen und reklamieren oder wenn der Leo älter ist nachstopfen .
Alles andere ist vor dem Kadi Bullshit und interessiert nicht .
Halterhaftung !

Mit dem geänderten DB-Eater brabbelt meine KR im Stand ganz sonor und wenn ich am Kabel ziehe wirds dann lustig
:lol:

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:51
von Boxer-Olli
Hardy hat geschrieben: bist du bei 5% über der Soll-Phonzahl dran !
:lol:


Gott sei Dank sind es +/- 5 db !
Da liegt der Leo trotzdem drüber :lol:
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:54
von Gallo
Franks hat geschrieben:Es geht mir nicht um Krach oder Lautstärke sondern um einen kernigen Klang.


Diesen Satz finde ich ganz besonders schön, den sollte man immer parat haben...


Gerade bei Kontrollen wird sich der "Diensttuende" gerne auf diese feingeistig-differenzierte Sichtweise einlassen und den ihm übereigeneten Ermessensspielraum in die ein oder andere Richtung gelten lassen.. 8)

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:57
von Georg
Ich finde den Satz auch toll.

Da beschädigt unsere Jugend wissentlich die Umwelt und wir alten Säcke
machen uns auch noch Gedanken um Umweltschutz und den Erhalt
lebenswerten Raumes für eben diese Jugend.

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:59
von Hardy
Boxer-Olli hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: bist du bei 5% über der Soll-Phonzahl dran !
:lol:


Gott sei Dank sind es +/- 5 db !
Da liegt der Leo trotzdem drüber :lol:
Gruß
OLLI


Hast recht Olli . Habe editiert !

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:20
von Hardy
Bild

Franks , von meinem umgebauten DB-Killer habe ich im Moment kein Bild .
Auf dem Bild oben , siehst Du den Street Legal Kit von HPE .
Der hintere DB-Killer war Vorbild für meinen Umbau .
Die Öffnung mit einem Blech verschossen und seitlich 10 Löcher in M10 gebohrt . Diese dann strömungsgünstig zum Abgasstrom hin aufgeweitet und poliert .
War nicht viel Aufwand .

Stop !
Gerade noch ein Foto gefunden ! Zustand noch nicht ganz fertig , noch nicht aufgeweitet und poliert.
Bild
By netsrod24, shot with S50 at 2007-09-21

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:33
von Gallo
Hardy hat geschrieben:Stop !
Gerade noch ein Foto gefunden ! Zustand noch nicht ganz fertig , noch nicht aufgeweitet und poliert


das Bild dafür umso mehr, wie wäre es denn mit Verlinken?

BeitragVerfasst: 17.11.2007, 23:35
von Vessi
boah, hardy, wahnsinn, so gross ist bei mir der ganze schalldämpfer :shock: