Seite 1 von 5

Neue Peco-Crash-Pads! (Kupplung)

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 13:52
von Achim
Ich hab mir mal erlaubt den Titel zu ändern!

Mahlzeit,

mit Georgs freundlicher Hilfe habe ich gerade die fehlenden Masse bekommen, um nun auch eine 28 mm Heckhöherlegung durch
die Fa. Boxerdesign zu vertreiben.
Was den TÜV angeht, das Materialgutachten ist schon durch,
es fehlt lediglich noch der Fahrtest des Prüfers, der fiel leider aus, da es zu dem Zeitpunkt schneite. Das soll aber diesen Monat noch nachgeholt werden.
Dann werden die 40 mm und die 28 mm
Höherlegungen durch den TÜV abgesegnet sein.

Ach ja, den Kupplungszylinderschutz für die K-Modelle baue ich nun doch.
Morgen bekomme ich eine KS um die notwendige Höhe des Pads auszumessen. Die rechte Seitenverkleidung dürfte, wenn das Teil hoch genug ist, ganz gut geschützt sein. Bei entsprechender Höhe, sind die Schrauben des Kurbelwellengehäuses auch nicht mehr gefährdet.
Schaun wir mal. :wink:

Re: Neues zum neuen Jahr!

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:06
von aber 40
Achim hat geschrieben:Mahlzeit,

mit Georgs freundlicher Hilfe habe ich gerade die fehlenden Masse bekommen, um nun auch eine 28 mm Heckhöherlegung durch
die Fa. Boxerdesign zu vertreiben.
Was den TÜV angeht, das Materialgutachten ist schon durch,
es fehlt lediglich noch der Fahrtest des Prüfers, der fiel leider aus, da es zu dem Zeitpunkt schneite. Das soll aber diesen Monat noch nachgeholt werden.
Dann werden die 40 mm und die 28 mm
Höherlegungen durch den TÜV abgesegnet sein.

Ach ja, den Kupplungszylinderschutz für die K-Modelle baue ich nun doch.
Morgen bekomme ich eine KS um die notwendige Höhe des Pads auszumessen. Die rechte Seitenverkleidung dürfte, wenn das Teil hoch genug ist, ganz gut geschützt sein. Bei entsprechender Höhe, sind die Schrauben des Kurbelwellengehäuses auch nicht mehr gefährdet.
Schaun wir mal. :wink:


Na da hätte ich ja auch schwer Interesse, weil ich da ja echt sch...Erfahrungen machen musste :? Wäre echt sinnvoll das Teil, wie du schon sagtest
Schaun wir mal.. :wink:

Siehe hier:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... aktfreu%2A

Re: Neues zum neuen Jahr!

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:14
von Heinz
Achim hat geschrieben:Ach ja, den Kupplungszylinderschutz für die K-Modelle baue ich nun doch.


Freu :D

...Vertrieb über Dich, Ralle oder Boxerdesign?

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:36
von road-runner
Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:55
von HWABIKER
Aber Bitte mit Carbon... 8) :wink:

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:38
von Merlin
road-runner hat geschrieben:Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D


:!: :!: :!:

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:56
von road-runner
Merlin hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D


:!: :!: :!:


Jojo, die Schweizer wieder... :wink: :lol: :lol: :lol:
beschränken sich auf das wesentliche :lol: :lol: :lol:

He Merlin, das koscht hier nix :wink:

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:08
von Vessi
road-runner hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D


:!: :!: :!:


Jojo, die Schweizer wieder... :wink: :lol: :lol: :lol:
beschränken sich auf das wesentliche :lol: :lol: :lol:

He Merlin, das koscht hier nix :wink:


... und plaudern ist in diesem forum ausdrücklich erwünscht :D


achim, die 28mm heckhöherlegung würd mich auch interessieren :!:

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:39
von altrocker
Vessi hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D


:!: :!: :!:


Jojo, die Schweizer wieder... :wink: :lol: :lol: :lol:
beschränken sich auf das wesentliche :lol: :lol: :lol:

He Merlin, das koscht hier nix :wink:


... und plaudern ist in diesem forum ausdrücklich erwünscht :D


achim, die 28mm heckhöherlegung würd mich auch interessieren :!:


dito !

Klaus

BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:46
von Merlin
road-runner hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Achim,
Klasse, dass Du sie nun doch baust !!!! :D :D :D :D


:!: :!: :!:


Jojo, die Schweizer wieder... :wink: :lol: :lol: :lol:
beschränken sich auf das wesentliche :lol: :lol: :lol:

He Merlin, das koscht hier nix :wink:


Das machen nicht nur die Schweizer so! :wink: :lol:

BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:08
von Hardy
Prima Achim .
Wollte schon eine PN Anfrage starten , was sich ja jetzt erledigt hat .
Wann ist es mit dem Kupplungsschutz so weit ?

BeitragVerfasst: 08.01.2008, 10:47
von Achim
Moin,

schön soviel positive Resonanz zu bekommen.
Die ersten 28 mm Heckhöherlegungen gehen Morgen schon an Boxerdesign raus. Mit der endgültigen TÜV Freigabe dauert es aber leider noch bis Anfang März, da die Boxerdesign Jungs jetzt jede Woche auf einer Messe sind mit ihren Moppeds. Die letzte Messe sind die Motorradtage in Dortmund, Ende Februar. Sofort danach erfolgt der Fahrtest durch den TÜV Prüfer und die Freigabe.
Bestellt und geliefert werden, kann aber jetzt schon.
Das Kupplungspad möchte ich gerne zur Münchner Intermot, Mitte Februar fertig haben. Spätestens jedoch zur Dortmunder Messe.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 09.01.2008, 13:42
von Siegerländer
Achim hat geschrieben:Moin,

schön soviel positive Resonanz zu bekommen.
Die ersten 28 mm Heckhöherlegungen gehen Morgen schon an Boxerdesign raus. Mit der endgültigen TÜV Freigabe dauert es aber leider noch bis Anfang März, da die Boxerdesign Jungs jetzt jede Woche auf einer Messe sind mit ihren Moppeds. Die letzte Messe sind die Motorradtage in Dortmund, Ende Februar. Sofort danach erfolgt der Fahrtest durch den TÜV Prüfer und die Freigabe.
Bestellt und geliefert werden, kann aber jetzt schon.
Das Kupplungspad möchte ich gerne zur Münchner Intermot, Mitte Februar fertig haben. Spätestens jedoch zur Dortmunder Messe.


Jo dat freut mich och, dat he noch einer wat vernünfties macht.

BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:50
von Achim
Mahlzeit,

momentan hab ich dieses schicke Stück in meiner Konstruktion stehen.

Sorry, ist nur ein Handyfoto.

Bild

Bei der Demontage der rechten Verkleidung zwecks Anpassung des neuen Kupplungspads ist mir aufgefallen, daß sich unter der Verkleidung
auf dieser Seite gar kein Sturzpad mehr befindet. :shock:

Ist das mittlerweile bei den 07er Modellen so üblich,
oder hat man das nur bei dieser Maschine vergessen?

BeitragVerfasst: 09.01.2008, 16:06
von Detlef
die von BMW wissen durch Mitlesen was Du hier entwickelst, Achim, und die wollen Dir das Geschäft nicht versauen... :wink: