EasyShift

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

EasyShift

Beitragvon Handyman » 12.02.2008, 18:41

Freunde,

Sah diese interessante Sache und dachte mir Ihr würdet es auch so finden.

Interessant nicht nur für Leute die den linken Fuss nicht können oder wollen bewegen ... EasyShift.
Auch für diejenigen die viel schneller und ohne kupplung hochschalten wollen ... (zumindest das wird behauptet...ist entstanden aus der Rennsport)

Ich übersetze die hauptthemen der seite mal kurz für euch ...

Easy Shift hat elektromagnetische und pneumatische Schaltystemen für sequentiële (abhängig vom motorradtyp) Getrieben.
Sehr schnelles schalten mit drukknopf am Lenker.

Bild

Zu benutzen für:
Motorradsanpassungen für Behinderte
Sport- und Racebetrieb für Solomotoren, Gespanne und Kit-Cars
Motorsprint und Dragrace
all-road und off-road motorräder, quads, trikes und Kit-cars
Schalten von sequentiële rallyesport-Getrieben
Comfortabel schalten für Touren
Custom- und chopper
Professioneel für Politie, Koeriere, Stuntteams, u.s.w.

Ein Easy Shift schaltsysteem braucht eine gute 12-volt Installatie mit Batterie.

http://www.easyshift.nl/

Bild Bild Bild Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf

Beitragvon stormcloud » 13.02.2008, 10:31

Hallo,

ich staune immer wieder über die Kreativität deiner Landsleute. :roll:

Da ist so manches tolle Stück dabei - nur die deutschen Vorschriften lassen eine Produktion in kleinen Stückzahlen nicht wirtschaftlich erscheinen.... :evil:



Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Handyman » 13.02.2008, 13:00

stormcloud hat geschrieben:Hallo,
ich staune immer wieder über die Kreativität deiner Landsleute. :roll:
Da ist so manches tolle Stück dabei - nur die deutschen Vorschriften lassen eine Produktion in kleinen Stückzahlen nicht wirtschaftlich erscheinen.... :evil:
Viele Grüße von Josef

Ja Josef, finde Ich auch schade ...

Kostenpunkt, Materialkosten so um die 800€ !!! Dann noch die Montage ... na ja wenn Ich vor 35 Jahre nicht so ein Glück gehabt hatte, linker Tibialismuskel teilweise gelähmt durch zu lange forse Fussmarsch im Militär, mit neue Militärschuhe ...!! hat sich wieder bis 80% erholt ... :lol: ... dann könnte Ich die SpeedShift jetzt prima gebrauchen.

Oja, auch interessant: Bei uns gibts auch keinen TUV für Motorräder ... und letztlich hat mann sich auch wieder entschlossen, keinen 1-oder2-Järigen Inspektion für Motorräder durchzufüren (PKW, LKW u.s.w. müssen jede 2 Jahre eine APK untergehen, nach 8 Jahre jedes Jahr, Diesel schon eher ...)
Und ... unsere "Roadtax" jetzt so um die 7 Euro pro Monat für die GT, wird langsam umgesetzt in eine KM-Steuer ... aber NICHT für Motorräder !!... :lol: ...
(voraussichtlich, denn es gibt keine Leute so veränderlich als Politiker ...:?..)

Schöne Gruss, Daniël
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Benutzeravatar
Handyman
 
Beiträge: 299
Registriert: 01.05.2007, 14:23
Wohnort: (NL) Landgraaf


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum