Seite 1 von 1
auspuff und verkleidung schleifen in kurven

Verfasst:
15.05.2005, 01:28
von seoulman
hallo,
ein freund von mir fährt die k1200s und hat sie seit ungefähr einer woche. jetzt hat er bemerkt, dass selbst in esa sporteinstellung gelegentlich der auspuffschutz und teiler des bugkiels schleifen. habt ihr ähnliche probleme? abhilfe?
Gruß
seoulman

Verfasst:
15.05.2005, 09:51
von Bergeleo
Vermutlich hat dein Freund dann 90° schräglage, und das Moped 180°
Bin 2 Tage Nordschleife gefahren, mit vielen anderen, und da schleift nichts!! Und die beste ESA Einstellung war dabei Komfor!!

Re: auspuff und verkleidung schleifen in kurven

Verfasst:
15.05.2005, 10:50
von OSM62
seoulman hat geschrieben:hallo,
ein freund von mir fährt die k1200s und hat sie seit ungefähr einer woche. jetzt hat er bemerkt, dass selbst in esa sporteinstellung gelegentlich der auspuffschutz und teiler des bugkiels schleifen. habt ihr ähnliche probleme? abhilfe?
Gruß
seoulman
Hier mal ein Bild aus der Bildergalerie, die zeigt, wo die K1200S zuerst aufsetzt. Aufgenommen nach Rennstreckenbesuch:

Re: auspuff und verkleidung schleifen in kurven

Verfasst:
15.05.2005, 11:06
von frankfurter
seoulman hat geschrieben:hallo,
esa sporteinstellung gelegentlich der auspuffschutz und teiler des bugkiels schleifen. habt ihr ähnliche probleme? abhilfe?
Gruß
seoulman
bei mir schleifen immer die lenkerendgewichte

))) scheiss motorrad

)))))

Verfasst:
15.05.2005, 18:09
von Daniel
Hallo Seoulman
mit einigem Erstaunen habe ich von deinem "Freund" Kenntnis genommen.
Dass die Abdeckung der Auspuffanlage streifen kann, habe ich selber schon gesehen (das Foto im Beitrag von OSM62
wurde von mir aufgenommen), dass allerdings der Verkleidungskiel streifen kann ist mir neu.
Auf der Rennstrecke bringe ich die Fussrasten problemlos zum streifen, die einfachste Lösung ist dort mit mehr Hangig-off zu fahren
oder aber am ESA mindestens die Stufe "Fahrer mit Gepäck" und wenn dies nicht reicht "2 Personen" zu wählen.
Die Dämpfung auf die Stufe "Sport" zu stellen beeinflusst meiner Meinung nach die Schräglagenfreiheit kaum.
Zum Schluss: ein Foto von den Schleifspuren würde mich schon interessieren.
Gruss
Daniel

Verfasst:
15.05.2005, 21:24
von Highlander

Verfasst:
17.05.2005, 10:54
von Max
Selbst Schuld wer mit zu wenig Federvorspannung in die Senken und Kurven ballert, dann gibt die zu wenig vorgespannte Feder halt nach.

Verfasst:
18.05.2005, 01:49
von Woernsi
Max hat geschrieben:Selbst Schuld wer mit zu wenig Federvorspannung in die Senken und Kurven ballert, dann gibt die zu wenig vorgespannte Feder halt nach.
.... sehr weise, sehr weise. ... und wenns schneit is der Winter nicht mehr weit....
Sorry
LG
Werner