heute hatten wir in Berlin gute 13 °C um 09:00 Uhr..... Also schwang sich Andreas in die Klamotten und holte den Joker aus der Garage.
Für die, die den Süden Berlins kennen:
- Ich rollte 'Unter den Eichen' im Pulk am Botanischen Garten vorbei, der ein oder ander kam mir mit kurzen Lichehupe entgegen.... am Asternplatz stand das grüne Bündel gut versteckt hinter dem Baum und punktierte das fahrende Volk von vorn mit Obi Wan's Waffe.... auf dem Parkplatz von Getränke Hoffmann holten sie die Deliquenten heraus. Faszinierend dabei: Es waren nur Zweiräder!

- An der Kreuzung Lndenthaler Allee / Postdamer Chaussee ein grünes - eigentlich zwei grüne Krafträder eine Kawa (er mußte sich gerade die Belehrung anhören) und eine BMW Boxer mit blauen Tupfen vorne und hinten....

- Also ab auf den Zubringer (A115) zum Berliner Ring, am Europarc Abstandsmessung von vorn (ich war gerade 12 km alt).....

- Auf der A9 bei Coswig erneute Abstandsmessung vom Peitschenmast.
Baustellenbereich A14 Blitzer von vorn.


- A4 Pause zum durchatmen

- A13 (wieder in Brandenburg) dunkelblaue C-Klasse mit auffälliger Antenne am Dach - unser Videowagen..... Nice to see you!



- Abgebogen aus die 102 - der graue VW Bus mit mobilen Blitzer





490 Km und sechs potentielle Kassenquellen!
Fazit: Das Hallalie auf den Verkehrsünder bei schönem Wetter ist die sicherste Einnahmequelle.
Mit Verkehrssicherheit hat es wohl wenig zu tun, den es war weitgehend leer.
Wie sagte unsere Bürgermeisterin: Berlin ist arm, aber sexy! Muss Brandenburg wohl auch so gehen?
@ Herrn Wowereit: Ein Vorschlag zur Kostensenkung in Berlin: Lasst die Verkehrspolizei am WE zu Hause das spart Pauschgeld für Sonn- und Feiertagsdienst, oder lass sie - um Präsenz zu zeigen - Wohnungs- und Handtaschenräuber in der U-Bahn jagen.
Ich wünsche euch allen eine fehler, buß- und verwarngeldfreie Fahrt!!!
Schöne Grüße
Andreas