BMW Assist / Mobiler Service

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

BMW Assist / Mobiler Service

Beitragvon dabert » 15.05.2008, 11:38

Tag die Herren!

Meine KR (02/07) hab ich als Vorführer im Dezember gekauft - somit gibt es keine BWM Service Card (nur für Erstbesitzer).

Im Gegensatz zu meiner alten Daytona kann es ja offensichtlich mit unseren High-Tech Rennern mannigfaltige Möglichkeiten geben, warum man unterwegs auf Tour einen freundlichen :) besuchen muss (Ringantenne ist da nur ein Beispiel)...

Wie haltet ihr das so? Gab es da nicht bis vor kurzem noch die Möglichkeit einer Pannenversicherung für nicht-Erstbesitzer über BMW?
Oder reicht da der KfZ-Schutzbrief (habbisch...), nachdem man die BMW Hotline (können die da was?) kontaktiert hat, um die dann möglicherweise anfallenden Kosten (Transport im Pannenfall etc.) zu kompensieren?

Wie sind Eure praktische Erfahrungen mit der Abrechnung bzw. gibt es da Tipps? Fahren am 24. sie all-jährliche Tour Schwarzwald, Alpen & Dolos.

Isch weiss, dat Lebbe is nischt Vollkasko - aber ohne aus der eigenen Tasche zu zahlen ist billiger...
dabert

Beitragvon Riviero » 15.05.2008, 12:35

Hallo!

Über BMW gab es auch für Gebrauchte eine Mobilitätsversicherung. Ist ähnlich wie der ADAC Schutzbrief. Die Kosten lagen bei 12,00 EUR im Jahr. Frag mal bei Deinem :lol: nach, ob es diese Versicherung noch gibt. Wenn Du allerdings einen Schutzbrief über die Kfz-Versicherung hast, musst Du Dich mal nach deren Leistungen erkundigen. Vielleicht reichen die ja aus.

Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon BMW Michel » 15.05.2008, 12:38

Wenn dein Schutzbrief, den du ja schon hast vom ADAC ist, dann gilt der für
alle von dir bewegten Fahrzeuge.

Gruß Michel
BMW Michel

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.