Weisslau met. nicht gleich weissalu met.?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Weisslau met. nicht gleich weissalu met.?

Beitragvon Merlin » 06.06.2008, 22:01

Ich habe einen kleinen Aufkleber auf der Tankverkleidung unter dem Sitz mit dem Farbcode 954. Nun habe ich letzes Jahr meinen Bugspoiler und die Kühlerverkleidung beim :) in weisslau (seine Worte) lackieren lassen. Als ich dann die Teile in der Hand und das Mopped daneben stehen hatte, sah es so aus, wie wenn in den lackierten Teilen zu wenig Metal-Effekt dabei war. Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, da der Laie das nicht erkennt.
Heute habe ich meinen Batteriedeckel beim :) abgeholt. Der musste neu lackiert werden, da sich die Farbe gelöst hatte (das ist eine andere Geschichte). Als ich den Deckel vorhin wieder montieren wollte, sah die Farbe aus wie beim Bugspoiler. Die Tankverkleidung hat eindeutig mehr Metal-Effekt in der Farbe.

Gibt es mehrere weissalu Farben? Eine mit mehr Metal-Effekt und eine mit weniger?

Ich muss das dem :) beim nächsten Service mal unter die Nase halten. :?
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Detlef » 06.06.2008, 22:14

die Metallteilchen im Lack folgen der Gravitation. Er, der Lackierer, wird nur geschüttelt haben, aber nicht gerührt... :wink:
Detlef

Beitragvon Dirty » 06.06.2008, 22:17

Hallo Merlin,

bei mir steht auch 954 unter der Sitzbank.

Habe letzte Woche beim :lol: angerufen und mir die Farbnummer von Weißaluminium geben lassen da ich meinen Bugspoiler lackieren lassen will.
Er gab mir die Farbnummer 955, weißaluminium_3. Hab extra nochmal gefragt ob die Nummer stimmt :roll:

Jetzt bin ich auch etwas irritiert :(
Gruß aus Oberfranken

Harry

R1200 GS LC | K1200 R Sport | K1200 RS
Dirty

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.