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Neuer Rückruf Lenkungsdämpfer

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:31
von Gambler
8) Hi@all Habe soeben Post von meinem :D :D erhalten das er meinen
Lenkungsdämpfer überprüfen müsste , da es möglich wäre das sich die
Innenbeschichtung ablöst und somit die Ölbohrung verschließt ,
so das du dein bei voller Kurvenhatz doch aufs Maul fliegst. :roll: :roll:

Habe ernsthaft über die S 1000 RR nachgedacht werde wohl aber die
ausgereifte Version abwarten.
Es Grüßt einer von vielen BETATESTER
:roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:46
von Vessi
wieso fliegt man deswegen auf die schnauze ?

bei meiner haya (gott hab sie selig..) war auch der l.dämpfer im eimer,
bloß das es da keine rückrufaktion gab

BeitragVerfasst: 12.07.2008, 19:51
von Raifi
es soll sogar welche geben, die ihn ausbauen und ohne rumfahren :roll: :wink:

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 15:05
von Nogge
Könnte mir vorstellen das es ein blockieren :shock: oder eine schwergängigkeit der Lenkung
zur Folge hätte was sicher seeehr unangenehm wäre :roll: dann kannst du besser ohne fahren.

Find ich schon ziemlich gefährlich 8) :(

Gruß

Egon

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 16:37
von kivo
Raifi hat geschrieben:es soll sogar welche geben, die ihn ausbauen und ohne rumfahren :roll: :wink:


pssst, Raifi, nicht weitersagen... :wink:

Ich könnte also bei einem Rückruf aus der warmen Hand tauschen 8) 8) 8)

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:12
von Fly_Eagle
Hi Betatester,

Sei doch froh, daß bmw bzw dein Händler sich meldet....

Immer dieses rumgenörgle....

Defekte Lenkungsdampfer sind ja wirklich harmlos, im Vergleich zu einem Rahmenbruch (bei der FZ 1) oder zu fehlerhaften Bremscheiben.....

Wenn wir über Fehler reden, die der Hersteller im Vorfeld entdeckt oder um sicher zu gehen tauscht, dann sollten wir ihm danken.

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 18:27
von käfer3
Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Betatester,

Sei doch froh, daß bmw bzw dein Händler sich meldet....

Immer dieses rumgenörgle....

Defekte Lenkungsdampfer sind ja wirklich harmlos, im Vergleich zu einem Rahmenbruch (bei der FZ 1) oder zu fehlerhaften Bremscheiben.....

Wenn wir über Fehler reden, die der Hersteller im Vorfeld entdeckt oder um sicher zu gehen tauscht, dann sollten wir ihm danken.


bin ganz Deiner Meinung :!:

war erst am Freitag zur 1000er Insp. da hat man zu mir noch nichts gesagt

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 20:31
von Frankthebavarian
Hi,

es betrifft nur bestimmte Serien, Nr. kann man am Dämpfer ablesen.
Sie können event. undicht werden...

Grüße aus München

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 21:53
von Stefan-K1200S
Frankthebavarian hat geschrieben:Hi,

es betrifft nur bestimmte Serien, Nr. kann man am Dämpfer ablesen.
Sie können event. undicht werden...

Grüße aus München


kannst Du die eingrenzen????

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 12:38
von Riviero
Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Betatester,

Sei doch froh, daß bmw bzw dein Händler sich meldet....

Immer dieses rumgenörgle....

Defekte Lenkungsdampfer sind ja wirklich harmlos, im Vergleich zu einem Rahmenbruch (bei der FZ 1) oder zu fehlerhaften Bremscheiben.....

Wenn wir über Fehler reden, die der Hersteller im Vorfeld entdeckt oder um sicher zu gehen tauscht, dann sollten wir ihm danken.


Muss Dir recht geben! Habe bei meiner ZZR 1400 jetzt einen Rückruf wegen Verdachts auf Rahmenbruch! Ist schon ein wenig :wink: gefährlicher wie der Lenkungsdämpfer.

Meine KR muss aber am nächsten Montag in die Jahresinspektion. Werde da mal nachfragen, welche Modelle betroffen sind.

Gruß
Heinrich

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 15:14
von Frankthebavarian
Stefan-K1200S hat geschrieben:
Frankthebavarian hat geschrieben:Hi,

es betrifft nur bestimmte Serien, Nr. kann man am Dämpfer ablesen.
Sie können event. undicht werden...

Grüße aus München


kannst Du die eingrenzen????


Das sind unterschiedliche Nummern, ca. 1 DIN A4 Seite voll.
Du solltest aber angeschrieben werden. Dann tauschen sie auch gleich die Ringantenne mit aus.

Grüße aus München

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 15:28
von Stefan-K1200S
Frankthebavarian hat geschrieben:
Stefan-K1200S hat geschrieben:
Frankthebavarian hat geschrieben:Hi,

es betrifft nur bestimmte Serien, Nr. kann man am Dämpfer ablesen.
Sie können event. undicht werden...

Grüße aus München


kannst Du die eingrenzen????


Das sind unterschiedliche Nummern, ca. 1 DIN A4 Seite voll.
Du solltest aber angeschrieben werden. Dann tauschen sie auch gleich die Ringantenne mit aus.

Grüße aus München


habe ne Niederlassung kontaktiert, anhand der Ident.Nr. hat er festgestellt das meine Maschine nicht davon betroffen sei...er hatte sogar 2 Maschinen da wo die Dämpfer getauscht werden, ein Modell 2008 und eine aus 2006, dachte das es bei den älteren Modellen auftritt aber der Meister meinte nur, dass fast jedes Modelljahr betroffen sei, warum diese Dämpfer sogar noch 2008 verbaut wurden, wollte er mir nicht sagen...