erstmal das Wichtigste: mir geht es gut.
Mir ist heut ein Golf hinten draufgefahren. Ich stand an einer Kreuzung und wurde ca. 3m auf die Kreuzung katapultiert, konnte aber einen Sturz verhindern.
Die Karre wurde per Abschleppdienst zum

Folgende sichtbare Schäden:
- Verbogenes Nummernschild.
- am Halter eingebeulter Endschalldämpfer, der auch so an das Hinterrad gedrückt wurde, dass schieben nicht mehr möglich war.
- eine Acht in der Sport-Hinterradfelge.
Morgen kommt ein Sachverständiger von der Dekra um den Schaden zu begutachten.
Nun meine Frage:
Sollte man nicht darauf bestehen, den gesamten Kardanantrieb erneuert zu bekommen, wenn durch die Wucht des Aufpralles schon die Felge verbogen ist. Kriegt der Kardan nicht einen mit, selbst wenn es nicht direkt sichtbar ist, sodass er wesentlich eher kapput geht und ein erhöhtes Risiko darstellt.
Bye Marcus