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Schadensbericht

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 16:23
von Thomas
Nach 4600 km Italienurlaub mit Schwerpunkt Sardinien beklage ich nach 3200 km einen MPP-Hinterreifen mit 2 mm Profil in der Mitte und 0 mm an den Flanken. (Das ist nicht mal so übel, hatte ich letztes Jahr ein ähnliches Ergebnis schon mit 2500 km auf Korsika.)
Unglaublich, aber wahr: die Peco-Pads sind hinten und vorne angeschrabbbelt, obwohl ich nicht auf der letzten Rille fuhr (Sozia und Gepäck).
Die Angstnippel sind noch kürzer,
die Keramik Schleifkanten sind auf,
die SR-Krümmer sind beidseitig angeschliffen,
linker Spoiler ebenfalls.
Fazit: Die guten Straßen in Sardinien überfordern eine vollbeladene KS.
Und die Peco Pads sollten nicht so auftragen.
Und es war geil.
By the way: der MPP-Vorderreifen mit Kennung, made in Spain, hatte von Beginn an einen Karkasssenschaden, eierte schon ab Schritttempo, und der Lenker wackelte wie ein Lämmerschwanz. Da ich aber ständig Mopped fahren musste, war ich immer in Zeitnot und hatte keine Zeit zum Wechseln.
Das war echt Sch...

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 17:54
von JS
...schön..schön...wie man es sieht :idea:


...auf jeden fall, muss ich mit dir mal mopedfahrn gehn 8) :wink:

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:06
von Harryholder
Fotos! ;)

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:41
von gero
Unglaublich, aber wahr: die Peco-Pads sind hinten und vorne angeschrabbbelt,


Ist mir wirklich ein Rätsel wie man so fertig bringt. :o Ich fahre nebenbei auch noch auf der Rennstrecke und bei mir gibt es weder irgendwelche Kratzer noch angeschrubte Verkleidungsteile, und schon gar keine angeschliffenen Auspuffkrümmer.


beklage ich nach 3200km einen MPP-Hinterreifen mit 2 mm Profil in der Mitte und 0 mm an den Flanken.

Auch hierbei fehlen mir die Worte :?

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 21:55
von Valensino
Ich glaub das liegt an der Beladung.

BeitragVerfasst: 27.07.2008, 22:02
von Unbekannt
beim thomas wundert mich das überhaupt nicht. wer einmal hinter ihm herfuhr....

:wink:

jo

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 04:34
von Paolo
Johannes hat geschrieben:beim thomas wundert mich das überhaupt nicht. wer einmal hinter ihm herfuhr....

:wink:

jo


:!: :!: :!:

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:17
von Thomas
Also Bild Nr. 1.
Das größte weil teuerste Problem, der Krümmer. Den ersten Satz hatte ich schon durch:
Bild

Re: Schadensbericht

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:21
von Georg
Thomas hat geschrieben:.... Da ich aber ständig Mopped fahren musste, war ich immer in Zeitnot und hatte keine Zeit zum Wechseln.
Das war echt Sch...



Du hast Probleme ... :lol:

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:23
von Georg
Thomas hat geschrieben:Also Bild Nr. 1.
Das größte weil teuerste Problem, der Krümmer. Den ersten Satz hatte ich schon durch:
Bild



Hast du schon mal daran gedacht, das Heck etwas höher zu legen?

Bei deinem Fahrstil und vor allem mit Sozia wäre das eine sehr sinnvolle Maßnahme!

Ich würde dir so 25 - 30mm empfehlen.
Mehr nicht!

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:24
von Thomas
Das kleinste Problem:
1 Satz Keramik-Schleifer kosten ca. 60,- €, sind durch Drehen beidseitig benutzbar und halten somit bei mir ca. 3 Jahre:
Bild

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:31
von Thomas
Der MPP-Hinterreifen nach 3200 km. Gestunken hat mir eigentlich nur die ausgeprägte Rille in der Mitte:
Bild

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:39
von Thomas
Das größte Rätzel, die Pads:
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 11:50
von Thomas
Georg und Valensino:
Natürlich ist die Beladung die eigentliche Erklärung für die Reibungsverluste. Aber ein Hochlegen bringt m.E. nicht genug im Krümmerbereich. Außerdem krieg ich dann nur noch ein weiteres Partnerschaftsproblem, weil meine Madame schon jetzt vom Festhalten Schwielen an den Fingern hat und nicht auch noch Schräglage nach vorne gebrauchen kann.
Ich muss meinen Egoismus ja nicht auf die Spitze treiben, sonst hat sich das Beladungsproblem blitzschnell von selbst erledigt.