Die Diskussionen und Beiträge der letzten Tagen haben mir persönlich eines deutlich gemacht: Im Fall der Fälle stehe auch ich absolut unwissend da. Also möchte ich etwas dagegen tun – und vielleicht sehen andere das auch so.
Nach Rücksprache mit dem MHD in Münster (Daimlerweg 33, nähe Brillux) gibt es nun folgendes Angebot:
Gezielt für interessierte Forumsteilnehmer kann ein Kurs mit Inhalten für uns Motorradfahrern durchgeführt werden. Der Kurs würde sich aus zwei Modulen mit jeweils 90 Minuten zusammensetzen: A) Verhalten am Unfallort, Notruf absetzen, stabile Seitenlage, Helm abnehmen, etc. B) Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Inhalte können nach Wunsch am Kurstag noch variiert werden.
Die Teilnehmerzahl müsste mindestens 8 Personen erreichen. Kosten für den Kurs: 20,00 EUR pro Person.
Folgende Termine stehen für uns zur Verfügung:
Samstag, 8. November 2008, ab 13.00 Uhr:
Guido
Samstag, 15. November 2008, ab 13.00 Uhr:
Guido
Samstag, 22. November 2008, ab 13.00 Uhr:
Guido
Wer interessiert ist, setzt die Terminliste einfach als Antwort bis zum 10. Oktober fort. Den Termin mit den meisten Anmeldungen würde ich dann an den MHD weitergeben und die Anmeldung für uns organisieren.
Gruß, Guido