exekutor hat geschrieben:Da ich auch seit rund 1 ½ Jahren zu der Gruppe der Blau/Weißen gehöre, möchte ich nun hier in diesem Forum diese Frage an Euch stellen.
Vorweg meine Erfahrungen:
Bevor ich zu der Marke BMW gestoßen bin, fuhr ich ausschließlich japanische Marken (über ca. 15 Jahre).
Diese KR war ein „Schnäppchen“ (Vorführer mit 50km Tachostand; stand 1 Jahr beim Händler in der Auslage) und so „schlug“ ich letztendlich zu und bin bis auf das krachende Getriebe (... man gewöhnt sich an vieles) völlig zufrieden.
Nun zum Wesentlichen:
Ich grüße sämtliche Biker (ganz gleich ob sie japanische, österreichische, italienische od. andere Untersätze fahren).
In meiner „japanischen“ Zeit konnte ich feststellen, dass BMW-Fahrer (und ich meine hier die mit dem Boxer-Rädern) recht sparsam mit dem Grüßen umgegangen sind (auch wenn ich sie vorher gegrüßt habe).
Auch geht es mir jetzt nicht viel anders (die KR ist von vorne relativ schwer als BMW auszumachen) – Boxer-Fahrer grüßen einfach selten zurück. K-Fahrer gibt es in der Alpenrepublik kaum, und so kann ich hier keine Erfahrungswerte abgeben.
Liegt es nun daran, dass BWM-(Boxer-)Fahrer vielleicht mit ihren Geräten einfach überfordert sind (Navi-Spiele, Display rauf und runter drücken, Fahrzeugbeherrschung etc.) ?? – oder grüßen sie grundsätzlich nur ihresgleichen ??
Nicht, dass ich deswegen unruhig schlafe, zum Alk greife oder meine Frau schlage – aber wie geht’s Euch damit in Germany?
Grüße aus den Bergen
Fritz (aus Oberösterreich)
Hallo Fritz,
bin erst seit diesem Jahr bei den weiß/blauen (oder sinds die blau/weißen

Hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit dem Motorrad zu tun, sondern mit dem der drauf sitzt!!!
Kann auch schon mal sein, dass ich einem der nicht grüßt einen netten Gruß mit dem Mittelfinger nach sende

Meiner Erfahrung nach grüßen übrigens am fleißigsten die Biker auf Rennsemmeln aus japanischer Herkunft.
So, nun bin ich auch meinen Senf los geworden

A Zuagroaßder aus Oberösterreich
Klaus