Solche Symptome können auch einen verschobenen Wirbel als Ursache haben. Ich weiß nicht, wie das in deiner Gegend ist, aber hier bei uns im Allgäu kennt eigentlich jeder mindestens einen Wirbeleinrenker, der in solchen Fällen helfen kann. Das ist kein Chiropraktiker und hat auch nix mit Handauflegen, Auspendeln, Wunderheilen oder Schamanentum zu tun. Eine bekannte Methode ist die sogenannte Dorn-Methode. Erfunden von einem allgäuer (bitte nicht lachen) Sägewerksbesitzer namens Dorn. Wird aber inzwischen von vielen Privatpersonen aber auch von Physiotherapeuten oder Orthopäden angewendet. Herr Dieter Dorn nimmt selbst keine Patienten mehr an (habe ich selbst schon wegen Tennisarm versucht, weil ich nur ein paar Kilometer entfernt wohne).
Schau mal unter
http://www.dornfinder.org. Da findest du vielleicht einen Therapeuten in deiner Gegend.
Die Idee, die dahinter steckt, ist die, dass ein verdrehter Wirbel die (nervale) Versorgung von allen Körperpartien beeinträchtigen kann und es dadurch zu unterschiedlichsten Symptomen kommen kann.
Nur weil ein Arzt nicht genau weiß, was für eine Ursache dein Problem hat, und er "denkt", dass es das Karpal-Tunnel-Syndrom sein könnte, würde ich keine OP machen lassen, die dich wochenlang "schachmatt" setzt.
Der Lachgummi