Brandenburgs rot-rote Koalition...

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Brandenburgs rot-rote Koalition...

Beitragvon Beule » 06.11.2009, 16:45

Ich weiß nicht
Zwei "linke" Parteien haben schon einmal dabei "geholfen" rechte Spinner ans Ruder kommen zu lassen...einfach durch Uneinigkeit

Wer nicht weiß wann das war...Geschichte Deutschlands 1930-

Von daher ist es vielleicht!!!!!!gar nicht schlecht wenn die zusammen agieren :idea:

Korrigiert mich wenn ich total daneben bin 8)
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon Kilometerfresser » 06.11.2009, 17:35

Martin hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:"die linken" könnten mich aus dem land vertreiben :!:

die linken vertreiben alle aus dem land die noch wissen was leistung bedeutet. und zwar die leistung, die man persönlich in form von arbeit erbringt, um mehr zu haben als die, die den sonnenbrand in den handinnenflächen haben.

Hallo Martin,

ja, da ist wirklich ein Stück Warheit dran. Andererseits ist es so, wenn man sich mal den Armutsbericht der Bundesrepublik zur Gemüte führt, dass wir immer mehr "arme" Menschen, insbesondere alleinerziehende Frauen und Kinder, haben. Meinst Du allen Ernstes, dass diese Menschen, den von Dir erwähneten Sonnenbrand in den Handinnenflächen haben? Ist es richtig, wenn wir immer mehr Menschen haben, die sich durch mehrere Job´s über Wasser halten müssen, da ein Job nicht mehr reicht? Ist es nicht erschreckend, wenn 10 % der Bevölkerung 90 % des Vermögens verwalteten? Ich bin beileibe keine "rote Socke", aber so, wie es jetzt läuft, ist es bestimmt nicht richtig! Der richtige "Mix", ist irgendwie durcheinander geraten. Da fahren ganze Vorstände große Unternehmen in den Ruin und bekommem einen extra Boni? Wenn das menschliche auf der Stecke bleibt, und das läuft hier immer mehr aus dem Ruder, haben wir bald Verhältnisse, die ich immer als sozialen Sprengstoff bezeichne. Ich bin kein Träumer oder Weltverbesserer, aber es kann nicht sein, das der "Polizist" nach seinem Dienst noch als Türsteher in einen Disko arbeitet, weil sonst seine Kinder nicht ins Kino können?

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskusion nicht beteiligen, nun ist es doch geschehen. Ich möchte nur, dass man nicht alles unreflektiert aufnimmt sondern versucht, sich eine eigene Meinung zu bilden, aufgrund von Fakten, nicht von Stammtischparolen :oops:

Herzliche Grüße

Jörg
Kilometerfresser

Motorrad: K1200 S aus 2005

Beitragvon Maze » 06.11.2009, 17:38

Kilometerfresser hat geschrieben:......... nicht von Stammtischparolen
Jörg

Jörg, klingt mir bei dir aber sehr danach
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Kilometerfresser » 06.11.2009, 17:41

Hallo Matze,

wenn die Wahrheit eine Stammtischparole ist, ja, dann ist es wohl so!

Herzliche Grüße, ein jetzt nachdenklicher

Jörg
Kilometerfresser

Motorrad: K1200 S aus 2005

Beitragvon Heinz » 06.11.2009, 17:42

a bisserl Recht hat der Jörg schon.
Heinz

Beitragvon Georg » 06.11.2009, 20:36

Martin hat geschrieben:die linken vertreiben alle aus dem land die noch wissen was leistung bedeutet. und zwar die leistung, die man persönlich in form von arbeit erbringt, um mehr zu haben als die, die den sonnenbrand in den handinnenflächen haben.

Das ist ja wohl der größte Mumpitz, den ich seit langem gelesen habe.

Aber schön lieber Martin, dass du dir treu bleibst.

Liebe Grüße
Georg
Georg
Georg

Beitragvon Valensino » 06.11.2009, 22:25

Angesichts der Geburtenrate und des demographischen Baums unseres Landes könnt Ihr hier noch lange und reichlich politische Schwänke kommentieren - spielt mittelfristig alles keine Rolle.

Deutschland wird sich auflösen, das ist schon jetzt sicher und dieser Prozess ist schon heute - Ende 2009 - nicht mehr aufzuhalten. In der Vergangenheit ist so was schon oft passiert. Ist ein gesellschaftlicher Zyklus und da macht auch Deutschland keine Ausnahme. Menschen sind so. Wenn es ihnen richtig gut geht, kriegen sie keine Kinder mehr, und das ist der Anfang vom Ende. Klingt simpel, ist aber so.
Valensino

Beitragvon Martin » 06.11.2009, 23:29

hallo Jörg,

ich gebe dir fast uneingeschränkt recht. das problem ist tatsächlich dass die kluft zwischen reich und arm auseinander driftet. das ist schade.

vor 40 jahren konnte man als handwerker eine 4 köpfige familie durchbringen, man fuhr einen vw käfer und es reichte für 2 wochen bauernhofurlaub. mittlerweile erfuhren wir deutschen ein wachstum von fast 200% innerhalb dieser zeit. LEIDER haben dieses wachstum nicht alle erfahren, im gegenteil, es wurde dediziert auf kosten der mitte erreicht. das ist ungerecht, sozial nicht vertetbar bzw. verträglich.

aber genauso wie viele leider dieses wachstum nicht erfahren haben, so wurde unser sozialstaat gebeutelt von asozialen missgeburten, indem sie leistungen bezogen haben die ihnen nicht zustanden. ein bisschen stütze hier, arbeitslos dort, schwarzarbeit nebenher usw. wer kennt denn keinen in seinem umfeld der nicht mal eine leistung bezog die ihm nicht zusatnd? ein paar prozent schmarotzer hätten sicherlich unser system nicht ins wanken gebracht, aber die masse de nichtsnutzigen, die war es.

und deswegen ist es so wie es jetzt ist, natürlich wieder auf kosten der gleichen, die schon garnicht das wachstum erfahren durften.

Jörg, der Polizist war das falsche Beispiel, ansonsten hast du 100% recht.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 06.11.2009, 23:30

Georg hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:die linken vertreiben alle aus dem land die noch wissen was leistung bedeutet. und zwar die leistung, die man persönlich in form von arbeit erbringt, um mehr zu haben als die, die den sonnenbrand in den handinnenflächen haben.

Das ist ja wohl der größte Mumpitz, den ich seit langem gelesen habe.

Aber schön lieber Martin, dass du dir treu bleibst.

Liebe Grüße
Georg

du hast es lediglich nicht verstanden, ansonsten bleiben wir unserer beider linien treu, lieber georg!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon killernuss » 07.11.2009, 10:18

Martin hat geschrieben:hallo Jörg,

aber genauso wie viele leider dieses wachstum nicht erfahren haben, so wurde unser sozialstaat gebeutelt von asozialen missgeburten, indem sie leistungen bezogen haben die ihnen nicht zustanden. ein bisschen stütze hier, arbeitslos dort, schwarzarbeit nebenher usw. wer kennt denn keinen in seinem umfeld der nicht mal eine leistung bezog die ihm nicht zusatnd? ein paar prozent schmarotzer hätten sicherlich unser system nicht ins wanken gebracht, aber die masse de nichtsnutzigen, die war es.

und deswegen ist es so wie es jetzt ist, natürlich wieder auf kosten der gleichen, die schon garnicht das wachstum erfahren durften.

.

Stimme ich zu, Leistungen für diejenigen, denen sie zustehen.
Aber hat sich auch schon mal jemand gefragt, warum gerade der Schwarzarbeitsmarkt so boomt?
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Unbekannt » 07.11.2009, 10:57

wenn die linken mir das motorradfahren verbieten wollen oder ne geschwindigkeitsbeschränkung einführen wollen, werde ich sie mir mit allen mittel bekämpfen.

ansonsten halte ich sie bloss für inkompetent und dumm und bin allergisch gegen sie

jo
Unbekannt

Beitragvon Trimmer » 07.11.2009, 13:10

Martin hat geschrieben:hallo Jörg,

ich gebe dir fast uneingeschränkt recht. das problem ist tatsächlich dass die kluft zwischen reich und arm auseinander driftet. das ist schade.

vor 40 jahren konnte man als handwerker eine 4 köpfige familie durchbringen, man fuhr einen vw käfer und es reichte für 2 wochen bauernhofurlaub. mittlerweile erfuhren wir deutschen ein wachstum von fast 200% innerhalb dieser zeit. LEIDER haben dieses wachstum nicht alle erfahren, im gegenteil, es wurde dediziert auf kosten der mitte erreicht. das ist ungerecht, sozial nicht vertetbar bzw. verträglich.

Jörg, der Polizist war das falsche Beispiel, ansonsten hast du 100% recht.

hmmm... :roll: Stimm dir zwar ungern zu, aber wo du recht hast, hast du recht, Martin! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Trimmer » 07.11.2009, 13:15

Maze hat geschrieben:"die linken" könnten mich aus dem land vertreiben :!:

Die Linken haben mich aus dem Land vertrieben! :roll:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Martin » 07.11.2009, 16:26

Trimmer hat geschrieben:hmmm... :roll: Stimm dir zwar ungern zu, aber wo du recht hast, hast du recht, Martin! :wink:

im gegensatz zu dir, lese ich ich deine postings erst garnicht ;-)

ps. ich weiß doch, dass wir sehr oft meinungsgleich sind, es hapert halt an anderen stellen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Vorherige

Zurück zu off Topic