Martin hat geschrieben:Maze hat geschrieben:"die linken" könnten mich aus dem land vertreiben

die linken vertreiben alle aus dem land die noch wissen was leistung bedeutet. und zwar die leistung, die man persönlich in form von arbeit erbringt, um mehr zu haben als die, die den sonnenbrand in den handinnenflächen haben.
Hallo Martin,
ja, da ist wirklich ein Stück Warheit dran. Andererseits ist es so, wenn man sich mal den Armutsbericht der Bundesrepublik zur Gemüte führt, dass wir immer mehr "arme" Menschen, insbesondere alleinerziehende Frauen und Kinder, haben. Meinst Du allen Ernstes, dass diese Menschen, den von Dir erwähneten Sonnenbrand in den Handinnenflächen haben? Ist es richtig, wenn wir immer mehr Menschen haben, die sich durch mehrere Job´s über Wasser halten müssen, da ein Job nicht mehr reicht? Ist es nicht erschreckend, wenn 10 % der Bevölkerung 90 % des Vermögens verwalteten? Ich bin beileibe keine "rote Socke", aber so, wie es jetzt läuft, ist es bestimmt nicht richtig! Der richtige "Mix", ist irgendwie durcheinander geraten. Da fahren ganze Vorstände große Unternehmen in den Ruin und bekommem einen extra Boni? Wenn das menschliche auf der Stecke bleibt, und das läuft hier immer mehr aus dem Ruder, haben wir bald Verhältnisse, die ich immer als sozialen Sprengstoff bezeichne. Ich bin kein Träumer oder Weltverbesserer, aber es kann nicht sein, das der "Polizist" nach seinem Dienst noch als Türsteher in einen Disko arbeitet, weil sonst seine Kinder nicht ins Kino können?
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskusion nicht beteiligen, nun ist es doch geschehen. Ich möchte nur, dass man nicht alles unreflektiert aufnimmt sondern versucht, sich eine eigene Meinung zu bilden, aufgrund von Fakten, nicht von Stammtischparolen
Herzliche Grüße
Jörg