ABS

Alles was nirgends reinpasst!

ABS

Beitragvon Unbekannt » 23.04.2010, 13:41

...klar alter Hut, aber eigentlich verwunderlich, dass es immer noch nicht Pflicht ist.

http://www.motorradonline.de/de/news/ve ... ert/299709
Unbekannt

Re: ABS

Beitragvon Smarty » 23.04.2010, 14:16

Ja, leider gibt es ja auch noch genug "unverbesserliche" ...

Wir haben eine Studie (PKW) in der die Reduzierung der Unfälle mit Todesfolge im Vergleich zur Einführung von ABS - ABS/ESP gezeigt wird.
Wer das gesehen hat, versteht, dass diese Technik merh hilft als behindert.
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 23.04.2010, 18:59

ABS hin oder ABS her , das BMW ABS ist sehr gut , aber ich bin diese Woche eine Bandit und eine Honda gefahren mit ABS , was soll ich sagen , Grottenschlecht , bei der Bandit hat das Vorderrad beim Anbremsen in die Kurve blockiert und bei der Honda hatte ich schwarze Streifen bei der Geradeaus Vollbremsung , nach Aussage der Hersteller regeln sie ja nur grob , wat will ich mit so ein schlechtes ABS , deshalb ist nicht jedes ABS gut .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 23.04.2010, 19:02

Meister Lampe hat geschrieben:ABS hin oder ABS her , das BMW ABS ist sehr gut , aber ich bin diese Woche eine Bandit und eine Honda gefahren mit ABS , was soll ich sagen , Grottenschlecht , bei der Bandit hat das Vorderrad beim Anbremsen in die Kurve blockiert und bei der Honda hatte ich schwarze Streifen bei der Geradeaus Vollbremsung , nach Aussage der Hersteller regeln sie ja nur grob , wat will ich mit so ein schlechtes ABS , deshalb ist nicht jedes ABS gut .

Gruß Uwe Bild

Jeder macht so seine eigene Erfahrung.
Generell wird das Honda ABS sogar als "besser in Form von höherer Regelgüte" beschrieben.
Ich hatte mal eine Honda CB1300 mit ABS. Das war schon recht "nett". habe es 2 Mal gebraucht ... da war mir die Regelgüte aber auch wurscht ... :shock:

Ausserdem wird die Regelung (schwarze Striche) auch noch von den Reifen beeinflusst.
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 23.04.2010, 19:22

Smarty hat geschrieben:Ausserdem wird die Regelung (schwarze Striche) auch noch von den Reifen beeinflusst.

Nö , egal welchen Schlappen ich auf der K gefahren bin , schwarze Striche hat sie noch nie gezogen und auf dem Kringel bin ich permanent im Regelbereich , das BMW ABS ist unschlagbar ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Helmut » 23.04.2010, 19:23

ABS, in welcher Güte auch immer, kann man nicht ablehnen. Emotional vielleicht, technisch nicht.

Gut, aber es soll auch noch Leute geben die sich nicht angurten, da man ja bei einem Unfall im Auto verbrennen könnte.
Falls das Auto Feuer fängt und das Gurtschloss klemmt.
Zuletzt geändert von Helmut am 23.04.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Smarty » 23.04.2010, 19:24

Helmut hat geschrieben:ABS, in welcher Güte auch immer, kann man nicht ablehnen. Emotional vielleicht, technisch nicht.

Gut, aber es soll auch noch Leute geben die sich nicht angurten, da man ja bei einem Unfall im Auto verbrennen könnte.
Falls das Auto Feuer fängt und das Gurtschloss klemmt.

Ich glaube das sind eher die, welche glauben, dass sie den Aufprall durch pure Muskelkraft (Abstützen) entschärfen können ...
Smarty

Beitragvon Helmut » 23.04.2010, 19:27

Ja, klar! Genau die!!
Die Tatsache, dass so mancher das Feuer ohne Gurt ohnehin nicht mehr spüren würde, lassen wir daher aussen vor.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Zurück zu off Topic