Fahrt vorsichtig...

Alles was nirgends reinpasst!

Fahrt vorsichtig...

Beitragvon Bugi » 28.06.2010, 19:04

Hi Folks,

ja klar, einige werden sagen 'das kommt ja vom richtigen', aber auch ich habe schon dazugelernt. Leider ist hier in Berlin wieder ein Motorradfahrer ums Leben gekommen, sehr tragisch dabei (zumindest für mich) ist die Tatsache, dass es sich dabei um einen Kollegen handelt, der einige Hallen weiter eine Autowerkstatt hatte.

Ich habe mich erst am Freitag mit ihm unterhalten, denn er wollte eine Leistungsmessung haben. Allerdings zickte er rum, als ich ihm sagte, dass wir dazu sein Kabel der Primärseite der Zündspule anzwacken müssen. An seinem neuen Motorrad war ihm das nichts, dass Teil schien im heilig zu sein. Ein Kunde der während des Gesprächs dazu kam und sein Motorrad ganz toll fand, erzählte er noch, dass man so ein Moped nur mit Kopf fahren könne und es für einen Anfänger nichts wäre.

Nun ja, so schnell kann es gehen...

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 96930.html

Wie gesagt, ich kannte ihn nicht näher, aber die Tatsache, dass ich mich wenige Stunden zuvor mit ihm unterhalten habe ist schon hart.

Also, Fahrt schön vorsichtig, wäre traurig noch jemanden zu verlieren.

Gruß Bugi

P.S. seine Frau ist im dritten Monat schwanger
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Fahrt vorsichtig...

Beitragvon Ralle » 28.06.2010, 19:24

Tja Frank, solche Unfälle passieren leider, da machst Du nix dran.
Aber immer erst wenn es im eigenen Umfeld passiert wird man betroffen und richtig nachdenklich.

Überhaupt wenn man so wie ich noch ne ganz kleine Tochter mit 13 Monaten hat, macht dein letzter Satz mit der Schwangerschaft sehr nachdenklich da man sich sehr genau in die Situation reinfühlen kann.

Trotzdem schalte ich auf dem Bock irgendwie um und fahre manchmal schneller als ich eigentlich wollte.
Ich mach schon wesentlich langsamer, den Ralle aus 05 bis 07 gibts Gott sei Dank nimmer, aber auch wenn man langsamer fährt, das Risiko ausschalten kannste nicht komplett.

Laß es nicht zu nah an Dich ran.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Hardy » 28.06.2010, 19:39

Ralle hat geschrieben:Tja Frank, solche Unfälle passieren leider, da machst Du nix dran.
Aber immer erst wenn es im eigenen Umfeld passiert wird man betroffen und richtig nachdenklich.

Überhaupt wenn man so wie ich noch ne ganz kleine Tochter mit 13 Monaten hat, macht dein letzter Satz mit der Schwangerschaft sehr nachdenklich da man sich sehr genau in die Situation reinfühlen kann.

Trotzdem schalte ich auf dem Bock irgendwie um und fahre manchmal schneller als ich eigentlich wollte.
Ich mach schon wesentlich langsamer, den Ralle aus 05 bis 07 gibts Gott sei Dank nimmer, aber auch wenn man langsamer fährt, das Risiko ausschalten kannste nicht komplett.

Laß es nicht zu nah an Dich ran.

@Ralle : Voll korrekt und es wird nicht weniger ..... das Nachdenken !
Gestern Nachmittag auf der BAB. Das SPIEL lief schon im Fernseh .... Nur gelbe Nummernschilder auf der 61...... ich mit 160 + auf der linken Spur .... da zieht ein Gelbschild unvermittelt und kurz vor mir rüber..... nochmal gut gegangen . Ich mußte in Bergheim erstmal auf die Tanke und durchatmen .......
Das geht weiter nur mit abschalten , nicht nachdenken !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Lindenbaum » 28.06.2010, 21:32

Sich dem Risiko bewusst sein muss man :!:
Aber sobald sich Angst im Kopf eingenistet hat, wird es gefährlich.

Ich habe während der letzten Monate viel über das Thema nachgedacht, da ich zwei Kinder habe (3,5 J. und 7 Mon.)!
Solche Meldungen machen natürlich nachdenklich. Dennoch möchte ich nicht verzichten.

Ich bin daher wahrscheinlich auch der Einzige, der die K wie einen Diesel fährt! :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Hardy » 28.06.2010, 21:41

Lindenbaum hat geschrieben:Sich dem Risiko bewusst sein muss man :!:
Aber sobald sich Angst im Kopf eingenistet hat, wird es gefährlich.

Ich habe während der letzten Monate viel über das Thema nachgedacht, da ich zwei Kinder habe (3,5 J. und 7 Mon.)!
Solche Meldungen machen natürlich nachdenklich. Dennoch möchte ich nicht verzichten.

Ich bin daher wahrscheinlich auch der Einzige, der die K wie einen Diesel fährt! :wink:

Hallo Ralf .
Ich habe drei Kinder. 18 , 21, 23 Jahre . Seit 33 Jahren fahre ich ununterbrochen und ich kenne Deine Gedanken. Freunde habe ich auch verloren und selbst einen schweren Unfall überlebt . Fahre oder fahre nicht. Aber denke nie bewußt darüber nach . Ich denke , dass erhält das Leben und schärft die Sinne !
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Lindenbaum » 28.06.2010, 21:48

Hardy hat geschrieben:...
Aber denke nie bewußt darüber nach . Ich denke , dass erhält das Leben und schärft die Sinne !

Hallo Hardy,

so versuche ich das Sache auch zu sehen. Es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich mir darüber im Klaren war.
Die erste Zeit habe ich mich gefragt, ob mein Egoismus einmal für schlimmeres verantwortlich sein wird.
Heute weiß ich, dass ich das Motorrad brauche, um einen Teil von mir wieder in den Vordergrund zu bringen.
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon bikersigi » 28.06.2010, 21:52

Ich bin daher wahrscheinlich auch der Einzige, der die K wie einen Diesel fährt!

@lindenbaum: Da bist Du nicht alleine!
Grüße
Sigi
bikersigi

Motorrad: verkauft

Beitragvon Hardy » 28.06.2010, 21:54

Lindenbaum hat geschrieben:
Aber denke nie bewußt darüber nach . Ich denke , dass erhält das Leben und schärft die Sinne !

Hallo Hardy,

so versuche ich das Sache auch zu sehen. Es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich mir darüber im Klaren war.
Die erste Zeit habe ich mich gefragt, ob mein Egoismus einmal für schlimmeres verantwortlich sein wird.
Heute weiß ich, dass ich das Motorrad brauche, um einen Teil von mir wieder in den Vordergrund zu bringen.

Mach es so wie du für richtig findest und frage niemanden . Du mußt es für dich entscheiden und immer wieder neu !
Das einzige worauf ich hoffe , das mag zynisch und vermessen klingen , dass ich wenn es mich erwischen sollte ganz weg bin.
Als Pflegefall oder Rollstuhlfahrer könnte ich meiner Frau ncht mehr in die Augen sehen.
Vielleicht ist das ja auch nur sentimentale Scheisse !
Schluß jetzt !
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Lindenbaum » 28.06.2010, 21:59

Vielleicht ist das ja auch nur sentimentale Scheisse !
Schluß jetzt !

Das ist es mit Sicherheit! :lol:
Aber klären muss man das für sich schon, wie ich finde!

Schluß jetzt !
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Andrew6466 » 01.07.2010, 09:43

Meine Meinung: Es erwischt auf der Palette aller Verkehrsteilnehmer täglich Hunderte, wenn nicht sogar Tausende. Der Anteil an Motorradfahrern ist eigentlich verschwindend gering. Ich sehe bei meinen Fahrten mehr Autos als alles andere im Straßengraben liegen. Neulich gerade stand auf Höhe der Raststätte Michendorf ein Mercedes Combi mit riesenhaftem Wohnwagenanhänger quer. Es geht halt ein bißchen bergab an der Stelle, und manch einer kann eben mit zunehmendem Tempo nicht umgehen.
Was da für Gummispuren auf dem Asphalt eingebrannt sind, au weia!

Zurück zum Thema: Natürlich spreche ich mein Beileid aus :!:

Leider wird auf dem Kurfürstendamm in Berlin immer mal wieder gerne der Hahn aufgerissen, man hört und sieht das in den heißen Sommermonaten oft. Ich nehme an, bei dem geschilderten Fall war es auch so, nur dass eben diesmal das passiert ist, wovor 99 andere vor ihm verschont geblieben sind.

Gebt alles, aber immer richtig, wenn Ihr wisst was ich meine?! :idea:

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Zurück zu off Topic