Kaufberatung DSL Router

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kaufberatung DSL Router

Beitragvon Croissant » 23.09.2010, 19:29

empulsed hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein würde ich von Brands absehen - egal ob 1und1 oder sonstwem.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Brands andere Firmwares haben und damit nicht die normalen Updates eingespielt werden können oder bestimmte Funktionen in den Brands schlichtweg fehlen. Manchmal werden die Brand FW Versionen auch verändert, so das diese in das Supportkonzept eines ISP's passen.

Ob das bei der schwarzen 1und1 Box auch so ist kann ich nicht sagen - zumindest die Telekom mach das aber ganz gerne.

Hände weg - ich würde das jedenfalls nicht machen.

:roll: ..ist bei den "schwarzen" definitiv NICHT so - alle Firmware-Updates problemlos nutzbar!
Gruss Klaus
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Re: Kaufberatung DSL Router

Beitragvon empulsed » 23.09.2010, 19:54

Croissant hat geschrieben:
empulsed hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein würde ich von Brands absehen - egal ob 1und1 oder sonstwem.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Brands andere Firmwares haben und damit nicht die normalen Updates eingespielt werden können oder bestimmte Funktionen in den Brands schlichtweg fehlen. Manchmal werden die Brand FW Versionen auch verändert, so das diese in das Supportkonzept eines ISP's passen.

Ob das bei der schwarzen 1und1 Box auch so ist kann ich nicht sagen - zumindest die Telekom mach das aber ganz gerne.

Hände weg - ich würde das jedenfalls nicht machen.

:roll: ..ist bei den "schwarzen" definitiv NICHT so - alle Firmware-Updates problemlos nutzbar!
Gruss Klaus

ok, damit sollten dann auch alle Funktionen voll zur Verfügung stehen.

Btw kann an der 7390 auch am USB port ein separates UMTS Modem betrieben werden.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
empulsed

Motorrad: K1300R

Vorherige

Zurück zu off Topic