Hier werden die Ural´s gebaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/IrbitWas die Fahreigenschaften anbelangt:
Bei der ersten flott gefahrenen engen Rechtskurve habe ich es vorgezogen die Gegenfahrbahn zu nutzen, nachdem der Beiwagen sein Beinchen gehoben hat. Eigentlich hätte es mir ja klar sein müssen, da sich ja das Quad genauso fuhr :schäm: Gott sei Dank war kein Gegenverkehr.
Die Bremsen verdienen eigentlich ihren Namen nicht, auch wenn der Beiwagen zusätzlich gebremst ist.
Den "Schaltklong" der 4-Gangschaltung ist man ja als BMW-Fahrer gewohnt

Nach 150 km kühle ich gerade die Blasen und Schwielen an den Händen, die das kraftvolle Einlenken bei einem Schreibtischtäter wie mir hinterlassen haben.
Die Mitmenschen entgegnen einem mit einem freudlichen Lächeln (vielleicht ist es auch ein mitleidiges, so richtig habe ich das noch nicht heraus gefunden).
In meiner Stammkneipe hat ein Ferrari neben mir geparkt. Jetzt rätselt mal, welchem Fahrzeug mehr Interesse entgegen ebracht wurde :freu:
Um kurze Strecken zum Einkaufen oder zum Baden zu fahren oder einfach nur zu einem bisschen Spaß haben, machte es viel mehr Freude als ein Quad oder Roller. Wie lange die Freude andauert ist halt immer so ein Problem bei mir