ich behaupte mal von mir, dass ich meine GSen recht gut beherrsche.
Um das leidige Thema GS vs KS mal zu beenden, berichte ich aus Sicht des GS-Fahrers:
mit meiner gepimpten GS, (125 PS und 125 nM) fährt mir auf der Landstrasse keine K davon. Von Lebensmüden mit + 200 km/h abgesehen.
In den Bergen, je nach Pass hab' ich die eine und andere Chance zum überholen. Mit geübten K-Fahrern ist das aber auch immer so eine Sache
des gegenseitigen Gottvertrauens. Oft reicht auch nur ein kleiner Fahrfehler des K-Fahrers um in der Kurve mal eben vorbei zu ziehen.
mit meiner 105 PS-GS, ungepimpt und original kann ich im besten Fall dran bleiben (bei den selben K-Fahrern im selben Gebiet).
Möglich, dass ich in ein paar Kurven außen gleich ziehen kann, an vorbeikommen ist aber, zumindest um niemanden zu gefährten, kein Gedanke zu verschwenden.
Wie gesagt, diese Erfahrungen hatte ich mit wirklich guten K-Fahrern.
Oft sieht es aber so aus, dass nicht jeder auf der letzten Rille fährt. Dann geht's gemeinsam hoch und gemeinsam runter .........
ok, sicherlich gibt's noch bessere GS-Fahrer als mich, die müssen aber auch erst mal an besagten Ks vorbei kommen.
PS: ich rede nicht von Kehren ! da ist und bleibt die GS vorne !