Neulich im Kloster....

Alles was nirgends reinpasst!

Neulich im Kloster....

Beitragvon kuhtreiber » 30.09.2007, 12:35

Neulich im Kloster

Neulich war ich, zur Feier des Wiegenfestes, bei unserem geschätzten Dobi (Joachim) und seiner reizenden Ehefrau Barbara eingeladen. Wie vielleicht nicht jedem bekannt ist, lebt der Gute mit seiner Gattin auf dem Gelände eines Klosters mitten in der münsterländischen Pampa.

Mit dabei waren auch hochrangige Vertreter dieses Forums wie zum Beispiel der Herr des orthopädischen Schuhwerks OSM62, Frank alias Jonny Controletti, besser bekannt als Schubbler, the Brain aber_40 und Charles als Vertreter der GT Fraktion. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Ehefrauen der vorgenannten, der so genannte „Strickclub“ zur Sicherstellung der Heimfahrt anwesend war.

Der Abend begann mit einer Überraschung als Barbara, erwähnte ich schon wie reizend sie ist, die Gäste mit einem Glas Schaumwein der besseren Sorte empfing.

Dies beim Hüter der reinen (Korn) Lehre! Mit Verwunderung wurde dieser Fauxpass zur Kenntnis genommen aber nicht weiter erwähnt. Nun erhielten wird die Erlaubnis den Wohnbereich zu betreten. Was für eine Überraschung, ein Feuerwerk kulinarischer Köstlichkeiten erwartete uns, die Gastgeber hatten keine Kosten und Mühen gescheut unser Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme zu stillen. Ohne lange zu überlegen, griffen wir herzhaft zu.
Mit Begeisterung wurde der Kampf um das Buffet aufgenommen. Durch einen beherzten Antritt konnte ich mir, wie gewohnt, einen der vorderen Plätze am Buffet erkämpfen. Über die nun folgenden Szenen der Nahrungsvertilgung möchte ich das Mäntelchen des Schweigens decken.

Beim Essen schweifte der Blick durch die, von der reizenden Gastgeberin, gestalteten Räumlichkeiten. Ein Hauch von Exklusivität, gepaart mit englischer Noblesse umgab uns. Erstaunlich viele Trinkgläser, unterschiedlichster Art, erregten meine Aufmerksamkeit! Werden hier etwa geistige Getränke mit Fuselölen verkostet?

Was nun folgte, kann mit einfachen Worten kaum beschrieben werden. Der bis dahin unauffällig gebliebene Gastgeber, fragte die Runde (nicht meine Frau sondern alle Anwesenden) ob sie etwas besonderes Trinken möchten. In Erwartung einer Kornverköstigung waren die Reaktionen noch verhalten. Doch dann begann besagter Kornverfechter, Alkoholika auszuschenken von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Unter anderem wurde gereicht: Whiskey, Wiskhy (Schottisch, Englisch, Irisch und weis der Teufel woher noch) Grappa versetzt mit Beeren (mein persönlicher Favorit) Likörwiskhy, russisches Feuerwasser und exotischer Rum!

Sprachlos ob dieser Vorgänge, nahmen wir danken an, und nach und nach wurde uns klar, dass hier der Teufel seine Finger im Spiel haben musste. Etliche Gläser später, die Stimmung wurde immer ausgelassener, mussten wir feststellen mit wem wir es hier zu tun haben. Der Prophet verstieß eindeutig gegen seine eigenen Gesetze! Selbst der bis zu diesem Zeitpunkt überzeugte Antialkoholiker OSM wurde dabei ertappt, wie er einer der fremdartigen Köstlichkeiten frönte:

Bild

Ein bis dato nie gesehener Vorgang, der an Bedeutung nicht zu unterschätzen ist. Zumal er auch noch zugeben musste, dass die Verprobung nicht soooo schlecht war.

Um dem Fass die Krone aufzusetzen, hatte besagte reizenden Gastgeberin noch die ultimative Waffe in der Hinterhand: HERRENCREME, zubereitet mit Mengen wohlschmeckendem Rum, der ausgereicht hätte, ein Horde von durstigen Quartalssäufern ins Koma zu schicken!

Was soll ich noch sagen, die Stimmung erreichte jetzt ihren Höhepunkt und weiter über diesen Abend zu berichten, verbietet mir der Anstand. Außerdem möchte ich vermeiden, dass die Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen erwägt.

Was noch gesagt werden muss: Das ich auf der Feier, einen seit mehr als 20 Jahren verschollenen guten Freund wieder getroffen habe, war nicht vorhersehbar aber eine sehr schöne Überraschung!

Danke Barbara und Joachim für einen wunderbaren Abend!!!!!!

kuhtreiber (noch leicht benebelt)
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Achim » 30.09.2007, 13:12

Joachim,

nachträglich alles Gute!

Schöner Bericht, Johannes :mrgreen:

:lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon OSM62 » 30.09.2007, 13:24

Ich muss wirklich sagen.

Schön wars.

Hicks.

Und ich bin noch gefahren.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Vessi » 30.09.2007, 13:50

soviel verkannte künstler in diesem forum,
erst johannes, dann georg und nun michael, alle achtung... :)

herzlichen glückwunsch joachim :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Unbekannt » 30.09.2007, 15:37

gratuliere dobi !

vielleicht sollten wir das ganze hier in poeten forum umtaufen, detlef macht dann noch den lektor und fertig ist der neue treffpunkt der intelligenz und der schöngeister...., oder, nee besser nicht
:wink: johannes
Unbekannt

Beitragvon schubbler » 30.09.2007, 16:23

So - nun bin auch ich wieder hergestellt! :-) :wink:

Barbara und Dobi es war ein sehr schöner abend - vielen Dank dafür! :D
Aber ich muss leider zugeben - Dobi hatte Recht - leider. Diese fantastisch schmeckenden Alkoholika waren massiv mit Fuselölen versetzt! (- oder war es doch einer zuviel? :oops: :oops: ). Bild
Aber den dicken Kopp hatte ich mir verdient! Denn schließlich haben wir Dobi´s erstes Seminar überlebt! :P
Gruß

Frank

A fool with a tool is still a fool!
schubbler

Motorrad: K 1300 GT

Beitragvon aber 40 » 30.09.2007, 18:21

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, an dem wir zwar eher gehen mussten, aber dafür auch noch Herr unserer Sinne , mit Kuhtreibersworten:

OHNE PAIN IN THE BRAIN

Der Vortrag von Dobi und die Kostproben werde ich so schnell nicht vergessen.
Die Proben waren wirklich köstlich, bis auf dieses russische Gesöff, dass selbst die schlechtesten hiesigen Fuselölen als Delikatesse erscheinen lässt.
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Raifi » 30.09.2007, 20:26

Joachim, nachträglich alles Gute auch von Resi :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Ralle » 01.10.2007, 08:31

Dobi, nachträglich Herzlichen Glückwunsch.

Micha, also Schlappenveredler Micha mein ich,
Ich bin entsetzt :shock: Muß ich jetzt bei deinem nächsten Besuch die Apfelschorle selber saufen, während Du über mein Barfach und Keller herfällst :shock: :?:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Dobi » 01.10.2007, 15:53

Hi @all,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Wie ihr seht habe ich das erste Alkohol-Seminar abgehalten
und die Teilnehmer haben erfolgreich abgeschlossen. :lol:
Tja, selbst der CHEF-Antialkoholiker ist jetzt angefixt, daran könnt ihr die Intensität und den Erfolg der Schulung messen.
Es war ein hartes Stück Arbeit :!:
Die Teilnehmerliste für die nächste Schulung kennt ihr ja.

Bild

Die Zertfikate folgen :!:

@kuhtreiber
Sehr nett geschrieben :lol:
und du hast jetzt bei meiner Gattin einen dicken Stein im Brett. 8)

Gruß
Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon Maze » 01.10.2007, 16:27

auch von mir noch nachträgliche glückwünsche
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Georg » 02.10.2007, 09:13

Maze hat geschrieben:auch von mir noch nachträgliche glückwünsche

:!:
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 02.10.2007, 10:43

Vessi hat geschrieben:soviel verkannte künstler in diesem forum,
erst johannes, dann georg und nun michael, alle achtung... :)

herzlichen glückwunsch joachim :D

erstmal Alletjute, Dobi, bist jetzt auch ü30 ?, Korn hält jung :lol: :lol: :lol:

...aber Künstler :?: :?: :?: Da sind die Jungs den ganzen Abend am Saufen, haben den nächsten Tag Haarwurzelschmerzen und futtern dem Gastgeber un sin Fru die Tische leer...

Kunst iss was anderes :lol: :lol: :lol:

...aber was soll´n ´se machen, wenn sogar Elcheffe zum Anti-Colatiker wird...

Harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Zurück zu off Topic