Neulich war ich, zur Feier des Wiegenfestes, bei unserem geschätzten Dobi (Joachim) und seiner reizenden Ehefrau Barbara eingeladen. Wie vielleicht nicht jedem bekannt ist, lebt der Gute mit seiner Gattin auf dem Gelände eines Klosters mitten in der münsterländischen Pampa.
Mit dabei waren auch hochrangige Vertreter dieses Forums wie zum Beispiel der Herr des orthopädischen Schuhwerks OSM62, Frank alias Jonny Controletti, besser bekannt als Schubbler, the Brain aber_40 und Charles als Vertreter der GT Fraktion. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Ehefrauen der vorgenannten, der so genannte „Strickclub“ zur Sicherstellung der Heimfahrt anwesend war.
Der Abend begann mit einer Überraschung als Barbara, erwähnte ich schon wie reizend sie ist, die Gäste mit einem Glas Schaumwein der besseren Sorte empfing.
Dies beim Hüter der reinen (Korn) Lehre! Mit Verwunderung wurde dieser Fauxpass zur Kenntnis genommen aber nicht weiter erwähnt. Nun erhielten wird die Erlaubnis den Wohnbereich zu betreten. Was für eine Überraschung, ein Feuerwerk kulinarischer Köstlichkeiten erwartete uns, die Gastgeber hatten keine Kosten und Mühen gescheut unser Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme zu stillen. Ohne lange zu überlegen, griffen wir herzhaft zu.
Mit Begeisterung wurde der Kampf um das Buffet aufgenommen. Durch einen beherzten Antritt konnte ich mir, wie gewohnt, einen der vorderen Plätze am Buffet erkämpfen. Über die nun folgenden Szenen der Nahrungsvertilgung möchte ich das Mäntelchen des Schweigens decken.
Beim Essen schweifte der Blick durch die, von der reizenden Gastgeberin, gestalteten Räumlichkeiten. Ein Hauch von Exklusivität, gepaart mit englischer Noblesse umgab uns. Erstaunlich viele Trinkgläser, unterschiedlichster Art, erregten meine Aufmerksamkeit! Werden hier etwa geistige Getränke mit Fuselölen verkostet?
Was nun folgte, kann mit einfachen Worten kaum beschrieben werden. Der bis dahin unauffällig gebliebene Gastgeber, fragte die Runde (nicht meine Frau sondern alle Anwesenden) ob sie etwas besonderes Trinken möchten. In Erwartung einer Kornverköstigung waren die Reaktionen noch verhalten. Doch dann begann besagter Kornverfechter, Alkoholika auszuschenken von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Unter anderem wurde gereicht: Whiskey, Wiskhy (Schottisch, Englisch, Irisch und weis der Teufel woher noch) Grappa versetzt mit Beeren (mein persönlicher Favorit) Likörwiskhy, russisches Feuerwasser und exotischer Rum!
Sprachlos ob dieser Vorgänge, nahmen wir danken an, und nach und nach wurde uns klar, dass hier der Teufel seine Finger im Spiel haben musste. Etliche Gläser später, die Stimmung wurde immer ausgelassener, mussten wir feststellen mit wem wir es hier zu tun haben. Der Prophet verstieß eindeutig gegen seine eigenen Gesetze! Selbst der bis zu diesem Zeitpunkt überzeugte Antialkoholiker OSM wurde dabei ertappt, wie er einer der fremdartigen Köstlichkeiten frönte:

Ein bis dato nie gesehener Vorgang, der an Bedeutung nicht zu unterschätzen ist. Zumal er auch noch zugeben musste, dass die Verprobung nicht soooo schlecht war.
Um dem Fass die Krone aufzusetzen, hatte besagte reizenden Gastgeberin noch die ultimative Waffe in der Hinterhand: HERRENCREME, zubereitet mit Mengen wohlschmeckendem Rum, der ausgereicht hätte, ein Horde von durstigen Quartalssäufern ins Koma zu schicken!
Was soll ich noch sagen, die Stimmung erreichte jetzt ihren Höhepunkt und weiter über diesen Abend zu berichten, verbietet mir der Anstand. Außerdem möchte ich vermeiden, dass die Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen erwägt.
Was noch gesagt werden muss: Das ich auf der Feier, einen seit mehr als 20 Jahren verschollenen guten Freund wieder getroffen habe, war nicht vorhersehbar aber eine sehr schöne Überraschung!
Danke Barbara und Joachim für einen wunderbaren Abend!!!!!!
kuhtreiber (noch leicht benebelt)