Über Handynetz surfen in Deutschland

Alles was nirgends reinpasst!

Über Handynetz surfen in Deutschland

Beitragvon OSM62 » 18.10.2007, 16:48

Hallo Leute,

wer von euch hat Erfahrung mit dem surfen übers Handynetz in Deutschland.

Welcher Anbieter macht gute und günstige Angebote.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Detlef » 18.10.2007, 16:50

EPlus/Base Flatrate... :wink: www.base.de
Detlef

Beitragvon RHEINPFEIL » 18.10.2007, 19:26

Das hatten wir schon mal :D

Vielleicht liest der André ja grad nicht mit 8)

Ich habe im kölner Raum mal eine Versuchsreihe gemacht, weil wir im Bereitschaftsdienst flexibel auf unsere Server zugreifen wollten, damit wir nicht die ganze Zeit zu Hause hocken müssen. Zur Wahl stand E-Plus und Vodafone. E-Plus hatte insbesondere im UMTS Bereich an vielen Standorten
Empfangsprobleme, so dass auf GPRS umgeschaltet wird, oder gar kein Empfang möglich ist. Vodafone war da um längen besser. Auch heute ist das noch so, wir haben eine Busbibliothek im Einsatz, die ebenfalls über das Mobilfinknetz den Datenaustausch vornimmt. Mit E-Plus kommt es sehr häufig zu "Löchern" so dass ein Datentransfer nicht möglich ist. Wir hoffen das mit einer besseren Antenne in den Griff zu bekommen, da E-Plus uns nichts kostet.

Ich empfehle Dir vorher zu überlegen wo Du Datenempfang benötigst und Dir die Karten für die Netzabdeckung auf den Seiten der Betreiber anschaust, dann kannst Du für Dich beurteilen, welcher Anbieter für Dich passt. E-Plus ist da vom Preis her wirklich sehr günstig, aber was nützt das, wenn ich kein Netz habe :roll:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Andre » 18.10.2007, 19:40

Er liest mit, hat aber nur noch am Rande mit Eplus zu tun.
Base(Eplus) ist günstig, sonst ist im Moment im UMTS Bereicht nicht viel los dort.

Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu. :lol: :lol:
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon RHEINPFEIL » 18.10.2007, 19:46

Mist, er hats gemerkt :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Andre » 18.10.2007, 19:50

Bei dem Fred Titel dachte ich gerade "Kann lustig werden" :wink:
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Martin » 18.10.2007, 21:25

@OSM, ich empfehle dir entweder die umts datenkarte von d1 oder d2. eplus kannste knicken! im übrigen hat eplus derzeit, zu den problemen die reinfall richtigerweise beschrieben hat, probleme mit dem großen kundenzulauf im reinen sprachbereich (bedingt durch zehnsation). erstmalig ist nämlich das gsm netz der eplus überlastet. derzeit steht ein ausbau des gsm netzes auf prio 1, das schwache umts netz, welches eh recht niedrigen arpu bringt, ist nieder prior eingestuft!

grüße martin

im übrigen setzt sowohl d1 als auch d2 hsdpa technologie ein, eplus nicht!
Martin

Beitragvon Georg » 18.10.2007, 23:58

xyz hat geschrieben:@OSM, ich empfehle dir entweder die umts datenkarte von d1 oder d2. eplus kannste knicken! im übrigen hat eplus derzeit, zu den problemen die reinfall richtigerweise beschrieben hat, probleme mit dem großen kundenzulauf im reinen sprachbereich (bedingt durch zehnsation). erstmalig ist nämlich das gsm netz der eplus überlastet. derzeit steht ein ausbau des gsm netzes auf prio 1, das schwache umts netz, welches eh recht niedrigen arpu bringt, ist nieder prior eingestuft!

grüße martin

im übrigen setzt sowohl d1 als auch d2 hsdpa technologie ein, eplus nicht!

:mrgreen:
Georg
Georg

Zurück zu off Topic