oh ne, das dauert glaube ich länger. Ich bekam nach 6 Monaten noch Post, allerdings aus Italien. Das war noch zu bezahlen. Aber die genau Frist kenn ich auch nicht. RA kann helfen, meist am Telefon auch kostenlos.
Gruß
Micha
michael vietinghoff hat geschrieben:oh ne, das dauert glaube ich länger. Ich bekam nach 6 Monaten noch Post, allerdings aus Italien. Das war noch zu bezahlen. Aber die genau Frist kenn ich auch nicht. RA kann helfen, meist am Telefon auch kostenlos.
Gruß
Micha
UU80 hat geschrieben:michael vietinghoff hat geschrieben:oh ne, das dauert glaube ich länger. Ich bekam nach 6 Monaten noch Post, allerdings aus Italien. Das war noch zu bezahlen. Aber die genau Frist kenn ich auch nicht. RA kann helfen, meist am Telefon auch kostenlos.
Gruß
Micha
Generell verjähren Ordnungswidrigkeiten in Deutschland nach drei Monaten.
FlyingDutchman hat das umfassend beschrieben.
Aus dem Ausland ist das anders, ein Kollege von mir bekam kürzlich auch Post aus Italien wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h, die mehr als 10 Monate zurück lag.
Kann ich so betätigen. Nach 11 Monaten aus Südtirol in der 70er Zohne 20 km/h zu schnell --> 250 Euro und 5 Punkte in Italien.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste