Krach durch Motorräder (Westpol TV Beitrag)

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Krach durch Motorräder (Westpol TV Beitrag)

Beitragvon Harryheilbutt » 14.05.2013, 09:38

Ich bin ja auch einer der Betroffenen der Feldberginitiative, das ist meine Hausstrecke, wenn es mal nach Feierabend eine kurze Runde sein soll, ich kann einerseits die Anwohner?????????, wo sind die, ich kann nie welche sehen, wenn ich aus Richt. A661 zum Feldberg fahre, komm ich max. an zwei Anwohnergrundstücke vorbei in einer 50ziger Zone...

Aus Richt. Köngstein, geht eine Bundesstraße in Richt. Feldberg, die von mindestens doppelt sovielen Lastkraftwagen mit entsprechendem Lärmpegel befahren wird, da ich noch keine Mopeds als Laster gesehen habe, kann es das ja auch nicht sein, also wo und wer ist denn nun wirklich extrem vom Mopedlärm betroffen???

Außerdem ist es eine Frechheit öffentliche Straßen die auch mit den Steuern der Motorradfahrer finanziert werden für diese zu sperren oder durch völlig übertriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen die Motorradfahrer zu vergraulen, wenn es wirklich um eine Lärmbelästigung geht und die Politik sich stark machen will gegen diese Lärmbelästigung, haben sie es als Gesetzgeber doch in der Hand, die Industrie zu zwingen, die Fahrzeuge so zu entwickeln, dass Lärm vermieden wird, aber es ist ja viel einfacher, den kleinen Bürger in seinen Rechten zu beschneiden, als sich mit der Industrie anzulegen, da kann man mal wieder sehen, welch falsches Spiel die Politiker treiben.

Und mal ganz erlich, ich ignuriere Schilder, die mich zwingen meine Fahrt auf öffentlichen Straßen umzuleiten, nur weil einige der Meinung sind alle Motorradfahrer unter Generalverdacht zu stellen, sie seien lärmende Ideoten. Ich verursache keinen Lärm mit meinem Moped, da ich erstens nicht mit hohen Drehzahlen fahre, zweitens mein Moped den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und ich auch kein verkappter Möchtegern Rossi bin. Tja und wenn ich wirklich mal erwischt werde auf einer gesperrten Strecke, lass ich mir eben einen gebührenpflichtigen Passierschein ausstellen und sehe das als Wegelagerei an.
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Harryheilbutt

Beitragvon Volker » 14.05.2013, 10:23

Es wäre eigentlich sehr einfach. Die gesetzlichen Regelungen zum Lärm sind da, sie müssen nur durchgesetzt werden.
Ich verstehe alle Anwohner hier im Schwarzwald, die sich von 4-10 des Jahres durch Motorradfahrer genervt fühlen. Während ein wahrscheinlich noch grösserer Teil mit zugelassenen Anlage und rel. leise daher kommt, gibt es den immer grösser werdenden Teil egoistischer Idioten, welche mit ihren offenen Tüten die Landschaft akustisch zumüllen.

Also: Kontrollen und wer zu laut ist, dem wird die Karre stillgelegt. Was nützen denn Regeln, die nicht durchgesetzt werden? Auf jeder bzw. den allermeisten Rennstrecken gibt es Geräuschlimite und die werden durchgesetzt, ohne Diskussion.

Aber das wird gemacht wie sonst auch. Zu wenig Executive, der Strassenverkehr wird aus Kostengründen (?) zu wenig betreut und dann ist die einfachste Lösung eine Streckensperrung.
Wenn ich z. Bsp. lese, wie viele Unfälle es im Wehratal mit Motorrädern gibt, kann es nur noch wenige Jahre dauern, bis auch diese Strecke "zu" ist. Unfälle übrigens durch selbstverschuldete Stürze oder wie am vergangenen Vatertagswochenende: Motorrad gegen Motorrad im Gegenverkehr. Schlimm.

Was will ich also sagen: am schlechten Image der Motorradfahrer sind "wir" selber schuld und müssen uns nicht wundern, wenn entsprechend durch noch schärfere Bestimmungen oder Streckensperrungen reagiert wird. Schade.
Wen wundert es andererseits? Als coole Typen gelten Individuen, welche mit wirklich völlig blödsinnig hoher Geschwindigkeit über Landstrassen rasen und die Videos dieser "Heldentaten" ins Netz stellen. Blümchenpflücker lassen grüssen. Viele schauen sich das dann an und finden es toootal cool. Also: selber schuld.

Ja, das klingt alles ziemlich negativ. Aber so empfinde ich es.

Volker
Zuletzt geändert von Volker am 16.05.2013, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker

Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Auli » 14.05.2013, 23:49

Lieber Oettl,

ich habe mir nichts an meine serienmäßige K 1300 S geschraubt. :!: Diesen Trick mit der Klappe hat sich BMW ausgedacht ....... :mrgreen:

Liebe Grüße von :P
.........Bernhard
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD

Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Auli

Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Beitragvon Andrew6466 » 15.05.2013, 09:26

An meiner K ist alles original, incl. "Fliegerbombe", und trotzdem gucken manche hin und wieder etwas komisch aus der Wäsche wenn ich vorbei düse. Ich vermute mal, angestachelt durch derartige Berichte findet bei den Betroffenen eine Verschiebung der objektiven Wahrnehmung statt.

Andrew 8)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon andreas1 » 15.05.2013, 10:39

haben wir ein glueck hier in namibia ,, keinen tuev und den grolling "sound of thunder" meiner 1300s stoert niemand !
[full acrapovic racing system, no kat !]
gruss andreas :D
andreas1

Motorrad: BMW K1300s / 2010

Beitragvon JensK » 15.05.2013, 12:53

Andrew6466 hat geschrieben:...angestachelt durch derartige Berichte findet bei den Betroffenen eine Verschiebung der objektiven Wahrnehmung statt...

Das bringt's wohl auf den Punkt!
JensK

Motorrad: K1300S

Beitragvon Peter aus Bremen » 16.05.2013, 12:06

Unterliegt das Getriebekrachen beim Schalten eigentlich auch den Geräuschvorschriften? :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Flying Dutchman » 16.05.2013, 22:29

Nicht bei der K! Hast doch mit dem Kauf automatische ne ABE defür bekommen! :mrgreen:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Andrew6466 » 17.05.2013, 06:58

Ich bin gerade mal eine Runde mit freien Ohren um den Block gefahren, und finde die K1200R mit original Schalldämpfer nicht zu laut. Hört sich sowas von geil an, da hört man doch gerne hin :!:

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Vorherige

Zurück zu off Topic