Freie Radikale

Alles was nirgends reinpasst!

Freie Radikale

Beitragvon FrankL » 15.03.2014, 08:36

Wenn du schon alles hast. Wenn du mit deinem Lamborghini und dem Ferrari vor der örtlichen Nobelboutique nichts mehr reißen kannst. Dann wird es Zeit für was neues, für was Radikales, dann sollte zwingend ein(e) Lotus C-01 in die Tiefgarage.

Bild Bild

Lotus, äh!? C-01, äh!? Das wir uns nicht missverstehen, die C-01 ist bisher nur eine Vision. Wenn ich und du Visionen haben, dann müssen wir zum Arzt. Wenn Daniel Simon Visionen hat, dann kommt so etwas dabei heraus. Der gebürtige Stralsunder arbeitet als Designer in Los Angeles und zeichnet, unter anderem, auch für den “Light Runner” und die “Light Cycle” aus dem jüngsten Kinohit “Tron” verantwortlich.

Allerdings wird die C-01 nicht lange eine Vision bleiben, den das dieses futuristische Bike kommen wird, ist sicher. Es existiert bereits ein fahrbarer Prototyp. Die Auftrag gebende Firma Kodewa, rund um den Racing-Freak Colin Kolles, aus dem mittelfränkischen Greding, ist hier fleißig bei der Sache. Damit der Vortrieb auch den äußerem entspricht, bedient sich Kodewa bei einem Motor aus der KTM-Palette, hier soll ein überarbeitetes Aggregat aus der RC-8 seinen Dienst verrichten. Angestrebte Leistung sind 200PS, bei einem Gesamtgewicht von nur 181 kg. Das dürfte für viel Spass, auf der einen oder anderen Prachtstrasse, an einem beliebigen Hotspot der Reichen und Schönen sorgen. Denn der Preis steht zwar noch nicht fest, allerdings dürfte dieser außerhalb des Budget von “Ottonormal” liegen. Für die bleibt die C-01 wohl wieder nur eine Vision.

Mehr Bilder gibt es hier: Lotus Motorcycles
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
FrankL

Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Freie Radikale

Beitragvon onkra » 15.03.2014, 09:43

Boha sehen die scheiße aus. plemplem plemplem plemplem
onkra

Beitragvon thomas s » 15.03.2014, 10:38

Das sieht nicht nur beschissen aus, auch die Ergonomie scheint fraglich. Vermutlich wurde die Entwicklung vom Zweckverband nordeuropäischer Orthopäden begleitet. Zugegeben, den Gedanken hatte ich vor ca. fünfzehn Jahren schon mal, als ich versucht habe, mich aus einem Lotus Elise wieder auszubauen, Zum Glück waren Fotohandys noch nicht verbreitet. Insofern weiß ich nun, was corporate identity auch sein kann. Na egal, die aalglatte Optik mit einem rappeligen KTM-V2 zu kombinieren, passt jedenfalls wie der Arsch auf den Eimer. nogo
Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycleten Elektronen erstellt.
thomas s

Motorrad: K1300S

Beitragvon FrankL » 15.03.2014, 15:01

Also ich finde das Design gelungen. Ob das fahrbar ist, ist die zweite Frage. Ich passe so wenig auf so ein Bike, so wenig wie ich in einen Enzo oder eine Elisse rein passe. Ich finde es aber klasse das es so etwas gibt und jemand mit Leidenschaft etwas entstehen lässt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
FrankL

Motorrad: K1600GT - 05.2013

Beitragvon Flying Dutchman » 15.03.2014, 15:23

Schrecklich! Fährt das Ding überhaupt oder muss ich es um Kurven und Ecken tragen?
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Zurück zu off Topic