Internet von wegen immer billiger

Alles was nirgends reinpasst!

Internet von wegen immer billiger

Beitragvon Tourenfahrer » 26.03.2014, 16:50

Hallo zusammen,

Vorweg
Ich kaufe zu 99% alles immer direkt beim örtlichen Händler,nur in diesem Fall hätte ich alles verwettet das man in diesem Bereich Druckereisachen im Internet dem besten Preis bekommt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von wegen im Internet ist alles billiger

folgende kleine Geschichte
Ich muss privat etwas drucken lassen
es geht um 2000 Seite mit diversen Randbedingungen

Also was macht man = Internet und klappert dort die ganzen Seiten
wie ( Druckalarm hier ) (Ich bin am günstigsten) und (Wir drucken sowieso am besten) ab.
Auch in Polen habe ich nach einer Online-Druckerei gesucht

Heraus kam ein Preis von X Euro, aufgrund der Tatsache dass ich keine Eile habe ruhte das Projekt eine Weile.
Letzte Woche fahre ich durch ein kleines Dorf im Schwarzwald, dort gibt es auch eine Druckerei.

Ich kurz raus aus dem Auto, dort rein spaziert „Hallo und bla bla bla“
Heute das Preisangebot 130 Euro billiger, 130 EURO ,das muss man sich mal vorstellen,Ich weiß im Internet ist nicht alles billiger auch wenn es oft danach aussiehst, aber gerade in diesem Bereich hätte ich 100 % gedacht das man im Internet den absolut besten Preis findet.

Pustekuchen, naja man wird alt wie eine Kuh man lernt immer noch dazu.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Internet von wegen immer billiger

Beitragvon LikeBMW » 26.03.2014, 20:37

Hmm, schon seltsam dieses Angebot. Denn:
Mein Kumpel ist Produktionsmeister in einer recht kleinen aber modernen Druckerei (Familienbetrieb).
Dort hat er die Möglichkeit in seiner Freizeit zum HK Preis zu drucken, was er will.
Davon hat er, und wir, auch immer wieder mal Gebrauch gemacht.
Doch seit einigen Jahren lohnt es sich einfach nicht mehr.
Seitdem lässt er private Sachen auch bei o.g. I-Net Firmen einfach billiger drucken.
Er hat als zweites Standbein eine eigene Media-Firma für spezielle Druck- u. Internetaufträge,
und auch dort vergibt er die Drucksachen meist nach Extern.
Es kommt natürlich auch immer auf das gewünschte Produkt an.
Poplige Visitenkarten sind mitlerweile billiger als Klopapier.
LikeBMW

Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Beitragvon Marmaduke » 27.03.2014, 00:18

So ging es mir mit dem DB Eater, in der Bucht 44€ und bei Tante Louise 29,95€.

Gruss Ralph
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :-)
Marmaduke

Motorrad: K 1200 R / 2006

Beitragvon Chucky1978 » 27.03.2014, 01:17

Und zahlst du nun 130€ mehr oder 130€ weniger für deinen Auftrag?

Man muss sich auch im Internet IMMER umschauen welche Anbieter hier was anbieten.
Auch wenn es im Web mal 50€ teurer ist, muss man sich auch vorstellen, das dieser
Zufall, das ein kleiner Ort mit einer Druckerei nicht überall vorhanden ist, und es liest sich
bei dir, als wäre es nur Zufall gewesen, das du zu diesem Angebot gekommen bist.

Nichts desto trotz muss man im Web IMMER aufpassen. Selbst gleiche Verkäufer bieten den
selben Artikel gerne mal mit zig% Aufschlag an. Z.b ein Kettenspanner bei KFM kostet bei ebay oder
Amazon um die 145€, und direkt im Laden/Onlineshop habe ich diesen für 95€ bekommen, und wie gesagt es ist der
selbe Shop und der selbe Artikel. Auch das Internet ist nicht NUR Günstig. Auch im realen Leben habe ich bei 3
Lackieren öfters 3 verschiedene Preise, die sich erheblich unterscheiden für die selbe Arbeit (für den Laien). Im Web ist es nichts
anderes, wobei hier die Preisgestaltung wesentlich "leichter" mit anderen abgeglichen werden kann, als im realen
Leben.

Im Grunde allerdings haben die 130€ am ende vermutlich auch ihre Gründe. Es gibt nur wenige, die sich selbst zu Grunde
wirtschaften, also irgendeinen Grund würde ich hier also unterstellen wollen. Billigeres Papier, günstigere Buchbindung und und und. Vielleicht aber auch
miese Umsatzzahlen, das unbedingt jetzt ein Auftrag rein muss zwecks Lagerräumung von altem Zeug, Kundenbindung usw.
Gerade bei Werbedruck gibt es so viele unterschiede, die man auf einem regulärem Bild im Web nicht wirklich unterscheiden
kann als Laie Auch angeblich detailierte Anweisungen können je nachdem großzügig ausgelegt werden.
Hier genügt schon 60gr. statt sagen wir 75gr Papier zu nehmen usw. Auch die Druckmaterialien wie Folie usw können sich stark unterscheiden obwohl sie am ende
erstmal zumindest gleich/gut aussehen.

Ich kenne den Endpreis natürlich nicht, weiß also nicht ob 130€ pinatz sind in dem Fall, aber ich gehe mal von 3-400€ aus wo 130€ dann schon enorm wären.
Da wäre ich dann skeptisch, wenn mir 3 oder 4 Firmen (die nichts miteinander zu tun haben) mindestens 300€ aufhalsen, aber dann ich das selbe für 170€ bekommen
könnte... Glück wenn alles passt, aber meine eigene Erwartungshaltung würde stark sinken. Qualität hat seinen Preis, und reine Internetanbieter die gut besucht sind,
müssten rein theoretisch auch günstiger sein bei vergleichsweise gleichem Gewinn. Nicht nur wegen günstigerem Standort, sondern auch meist wegen größeren Abnahmemengen
von Verbrauchsmaterialien usw.

Möglich aber auch das sich so langsam hier ein Bild zeigt, das größere Abnahmemengen, nicht gleich günstigere Preise sind.
Man hat ja oft den Eindruck, das je besser sich ein Artikel verkauft, desto teurer wird er, obwohl es genau anders herum sein müsste, solange der Artikel noch vorrätig ist. (Sprichtwort Angebot&Nachfrage)
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon Werner_München » 27.03.2014, 09:55

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vorweg
Ich kaufe zu 99% alles immer direkt beim örtlichen Händler,nur in diesem Fall hätte ich alles verwettet das man in diesem Bereich Druckereisachen im Internet dem besten Preis bekommt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein deutscher Drucker ist für einen Schweizer mit Migrationshintergrund ein örtlicher Händler?
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Zurück zu off Topic