Gerade im TV ...

Alles was nirgends reinpasst!

Gerade im TV ...

Beitragvon K1200R_Wip » 04.07.2015, 19:39

Ja, ich gebe zu, ich sehe gerade "Kabel 1: Achtung Kontrolle!".
Sie berichten gerade auch über Sicherheits... Geschwindigkeitskontrollen.

Da war dann ein Autofahrer, der 21 km/h zu schnell war. Der zahlt nun irgendwas um die 70 Euro und bekommt einen Punkt.

Ein Motorradfahrer, der sein Nummerschild versehentlich in einem so flachen Winkel befestigt hat, dass es nahezu nicht zu lesen war, bekam nur eine Verwarnung (hätte aber sonst 10 Euro Verwarnung gekostet).

Interessant ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Re: Gerade im TV ...

Beitragvon Proton313 » 04.07.2015, 19:52

Habe ich auch gesehn. Ist echt günstig.
Leider geht das bei mir nicht.

Die Strafen sind echt günstig hier.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Proton313

Beitragvon Andrew6466 » 05.07.2015, 00:15

Leute, ist doch ganz einfach, Ihr sollt Euch an die Regeln halten, stehen alle in der StvO oder so, gelle?! Also dann, allzeit gute Fahrt.

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon K1200R_Wip » 05.07.2015, 09:22

Ich schwöre, ich halte mich genauso an die Gesetze wie Manager, internationale Konzerne und Politiker, obwohl ich weiß, dass wenn ich erwischt werde, meine Strafe höher ausfallen wird. Reicht das als Zugeständnis?

Oder anders ausgedrückt: "niemand hat vor, zu schnell zu fahren" und "die Tempolimits sind sicher" und "ich erkläre das Schnellfahren hiermit für beendet" und "mit mir wird es kein Schnellfahren geben" und ...

Oh, und nicht zu vergessen mein Liebling: "Wenn mein Tempo nicht zu dem Geschwindigkeitslimit passt, ändern wir das Geschwindigkeitslimit so lange, bis es zu meinem Tempo passt". (W.S.)

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Hobbybiker » 05.07.2015, 09:48

K1200R_Wip hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, ich sehe gerade "Kabel 1: Achtung Kontrolle!".

Da war dann ein Autofahrer, der 21 km/h zu schnell war. Der zahlt nun irgendwas um die 70 Euro und bekommt einen Punkt.

Ein Motorradfahrer, der sein Nummerschild versehentlich in einem so flachen Winkel befestigt hat, dass es nahezu nicht zu lesen war, bekam nur eine Verwarnung (hätte aber sonst 10 Euro Verwarnung gekostet).

Interessant ...

Jörg

Sehr geil im TV ist bei solchen Sendungen ( Brot und Spiele) das annähernd alle rundherum ähnlich schnell fahren und der eine, den man sich rausgepickt hat verbal als potenzieller Mörder oder Schwerverbrecher "beredet" wird, wenn er auf eine AB übelst !! zu schnell ist (sagen wir 20-50KM7H) Vollkommen "Banane" die Sendung scratch ... Medienfutter halt scratch

Man darf auch nicht vergessen, das die Begrenzungen aus Annodazumal sind, wo KFZ noch wesentlich schlechter Bremsten und auch keine Helferlein hatten. Naja.. wer´s mag scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon bigsmartchopper » 05.07.2015, 15:27

Hartz IV -TV .....

Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
bigsmartchopper

Motorrad: diverse BMW und HD

Beitragvon JustMe » 05.07.2015, 15:47

Hobbybiker hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, ich sehe gerade "Kabel 1: Achtung Kontrolle!".

Da war dann ein Autofahrer, der 21 km/h zu schnell war. Der zahlt nun irgendwas um die 70 Euro und bekomen ...

Interessant ...

Jörg

Sehr geil im TV ist bei solchen Sendungen ( Brot und Spiele) das annähernd alle rundherum ähnlich schnell fahren und der eine, den man sich rausgepickt hat verbal als potenzieller Mörder oder Schwerverbrecher "beredet" wird, wenn er auf eine AB übelst !! zu schnell ist (sagen wir 20-50KM7H) Vollkommen "Banane" die Sendung scratch ... Medienfutter halt scratch

Man darf auch nicht vergessen, das die Begrenzungen aus Annodazumal sind, wo KFZ noch wesentlich schlechter Bremsten und auch keine Helferlein hatten. Naja.. wer´s mag scratch

Da bin ich gei Dir. Das Fahren an sich ist durch die vortges hrittene Technik sicherer gworden.
Der aller grösste Sprung in der "Verkehrstotenstatistik" kam nach der Einführung des ABS.

Was man aber bei der Betrachtung des Gesamtszenarios nie vergessen darf, Verkehrspolitik wird nicht nur für das K-Forum gemacht, sondern muss eine Vielfalt von Szenarien betrachten.
U.a. die immer älter werdenden Verkehrsteilnehmer. Gerade aus diesem Grund macht das grundsätzlich schon Sinn.
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon K1200R_Wip » 05.07.2015, 22:27

JustMe hat geschrieben:...
Was man aber bei der Betrachtung des Gesamtszenarios nie vergessen darf, Verkehrspolitik wird nicht nur für das K-Forum gemacht, sondern muss eine Vielfalt von Szenarien betrachten.
U.a. die immer älter werdenden Verkehrsteilnehmer. Gerade aus diesem Grund macht das grundsätzlich schon Sinn.

Man kann das aber auch von einer anderen Seite sehen. Es ergibt wenig Sinn, wenn die Technik immer weiter voranschreitet aber mangelnde Fähigkeiten der Lenker ausgleichen muss.
Wenn ich einen LKW oder Bus-Führerschein gemacht habe, dann muss ich mich in regelmäßigen Abständen "auffrischen" und eine "Tauglichkeit" nachweisen. Ansonsten bin ich den Führerschein los. Und das Argument ist: "wer ein solches Fahrzeug fährt und nicht weiß was er tut / nicht in der Lage ist, stellt eine Gefahr dar und darf nicht mehr fahren".

Beim PKW Führerschein gilt jedoch "Freizügigkeit": habe ich vor 50 Jahren meinen Führerschein gemacht, reicht das vollkommen aus. Für den Rest des Lebens.
Keine Nachschulungen, keine Nachweise bezgl. der Gesundheit, keine Erste-Hilfe Schulung, nichts.

In der Tat, wir werden immer älter. Und vielleicht wird es daher irgendwann mal Zeit, das Tabu der Prüfungswiederholung zu überdenken.
Sollen Ältere ruhig am Straßenverkehr mit jedwedem Fahrzeug teilnehmen. Wenn für sie dieselben Bedingungen gelten wie für alle anderen Fahrer auch: geistig und körperlich fit genug zum Fahren.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Moirana.Norge » 11.07.2015, 09:40

K1200R_Wip hat geschrieben:Ich schwöre, ich halte mich genauso an die Gesetze wie Manager, internationale Konzerne und Politiker, obwohl ich weiß, dass wenn ich erwischt werde, meine Strafe höher ausfallen wird. Reicht das als Zugeständnis?

Jörg

Die Betonung muss auf Politiker liegen.
Während Manager und internationale Konzerne dafür da sein ihre Gewinne zu maximieren,
versuchen die Politiker uns Glauben zu machen, dass sie nur zu unserem Besten agieren. :lol:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Zurück zu off Topic