bigsmartchopper hat geschrieben:Da schwillt mir der Kamm. Eine reißerische Überschrift in BILD.de zieht und Motorradfahrer wieder ins negative Image. Nach dem lesen des Artikels wird klar, dass ausschließlich Traktor- und PKW-Fahrer die Unfälle verursacht haben.
Blaubär hat geschrieben:warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen.
Blaubär hat geschrieben:Ich bin nicht gerade ein Fan der B... Zeitung aber das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen. Solange sich hier nichts ändert werden wir weiter mit solchen Schlagzeilen leben.Trotzdem noch einen schönen Sonntag Der Blaubär
Chucky1978 hat geschrieben:Blaubär hat geschrieben:Ich bin nicht gerade ein Fan der B... Zeitung aber das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen. Solange sich hier nichts ändert werden wir weiter mit solchen Schlagzeilen leben.Trotzdem noch einen schönen Sonntag Der Blaubär
Echt jetzt?
Stadt oder Speckgürtel?
Das Problem ist nicht der 17 oder 16 jährige der übrigens eine Qualifizierung mit hoher Wahrscheinlichkeit hat, und die allein reicht nicht zum führen eines Traktors. Der Junge brauchte etwas, was der Moppedfahrer nichts brauch.. eine Daseinsberechtigung.
Nennt sich Landwirtschaftlicher Zweck. Anders als der Moppedfahrer, darf der indem Fall 17 jährige den Trekker nur bewegen, wenn er Landwirtschaftliche Aufgaben damit erfüllen muss/wird/hat.
Wenn man also über neue oder nachträgliche Regelungen anfängt zu schreien.. Ja.. bin ich dafür.. Drosseln wir die PS-Zahlen der aktuellen Motorräder einfach durch 10. 5 reicht auch.. Und ich bin sicher, dieser Unfall hätte vermieden werden können.
Mit einem Schlag nicht den landwirtschaftlichen Betrieb geschädigt, und um ihre Rechte gebracht, sondern ein haufen Verkehrstote weniger, weniger Spritverbrauch usw.
Morgen dem bauernsohn verboten Trekker zu fahren ist heftiger, als einem Moppedfahrer zu sagen, ab morgen nur noch 50dB.
Ich könnte jetzt versuchen zu erklären warum 16 jährige einen Trekker fahren dürfen und es über Jahrzente sogar eine Notwendigkeit dafür gab.. aber seis drum.
Wenn ich über Landstrasse fahre, weiß ich, das hinter der nächsten Kurve ein Feldweg sein kann, wo gerade ein Traktor die Strasse überqueren möchte, genau in dem Moment wenn ich da ankomme. Das lernt man sogar bei seiner eigenen Qualifizierung.
Ich weiß nicht wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, aber ich denke die Schuld liegt sicherlich nicht am Alter des Fahrers.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste