alles kein Widerspruch, ich bin (fast) hundertprozentig bei dir. Ich würde nie auf die Idee kommen die neue Rocket mit einer S zu vergleichen, sehr wohl aber mit meiner K1200R. Du hast es schon richtig beschrieben, die neue Rocket wird ein Power Cruiser und genau so sehe und bewege ich meine K1200R auch. Lässiges dahincruisen mit der Möglichkeit bei Lust und Laune jederzeit mal zwischendurch den Asphalt brennen zu lassen
Was waren bzw. sind denn die Auswahlkriterien für meine K ?
- ein Power-Motor, der einem jederzeit das Gefühl gibt Leistung im Überfluss zu haben und beim Drehen am Gasgriff den entsprechenden Adrenalin-Stoß auslöst
- nackt soll sie sein (gehe nicht auf die Bahn oder Strecke)
- ein vernünftiges Fahrwerk (das muss die Rocket erst noch unter Beweis stellen), das das sprichwörtliche Fahren wie auf Schienen ermöglicht
- Kardan (kein Bock auf die Schmiererei mit einer Kette)
- eine halbwegs brauchbare Gepäcklösung für das kleine Marschgepäck am WE ohne die Hudelei mit Packrolle etc.
Und siehe da, wenn man mein o.g. Lasterhaft betrachtet, könnte die Rocket III ein würdiger Nachfolger werden für meine K1200R. Du siehst also, so abwegig ist mein Vergleich gar nicht. Alles eine Frage der Perspektive und der persönlichen Anforderungen.
Und Reichweite ist mir echt schnurzpiepegal, wie handlich sich der doch recht schwere Hobel fährt, wird die Probefahrt zeigen, zu der ich mich heute schon beim freundlichen Triumph-Händler in Hamburg vor-angemeldet habe.