Muss ich jetzt loswerden

Alles was nirgends reinpasst!

Muss ich jetzt loswerden

Beitragvon ThomasGL » 28.09.2024, 08:26

ahh
Auch wenn ich jetzt von dem einen oder anderen zerfleischt gar zerissen werden sollte... :)
Finde allgemein bis auf sehr wenige Ausnahmen bisweilen die Maschinen heut zu Tage grotten hässlich..
da schmeichelt nicht's mehr dem Auge plemplem
Die Auto's als solches werden immer "RUNDER" die Motorräder das ganz Gegenteil..
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Re: Muss ich jetzt loswerden

Beitragvon topolino_rosso » 28.09.2024, 09:32

Und immer lauter werden sie auch wieder, nachdem der technische Fortschritt über Jahrzehnte die Lärmbelastung reduziert hatte
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
topolino_rosso

Motorrad: K1600GT - what else!

Beitragvon bigsmartchopper » 28.09.2024, 09:54

Bis auf einige >Retro Bikes< sehen die Dinger herstellerübergreifend aus, als wenn man sie für eine weitere Folge „Star Wars“ konstruiert hätte.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
bigsmartchopper

Motorrad: diverse BMW und HD

Beitragvon Duese » 28.09.2024, 12:09

Schön von dir zu lesen. ;)
Mein lieber Thomas,
du kannst, so kurz vor deinem 76. Geburttag, jedenfalls sagen, dass du GsD viele schöne Motorräder erleben durftest.
Ja, heute spricht mich, bis auf wenige für mich unbezahlbare Maschinen, so gut wie nichts mehr an.
Für meinen Heinkelroller brauchte ich noch kein Spezialwerkzeug, selbst die XJR1200SP King Kenny ließ sich noch ohne Computer "befummeln".
Ich liebe meine jetzt fast 18 Jahre alte K1200GT, aber Fehlersuche ohne GS911 und MotoScan ist fast unmöglich.
Solange ich das alte Mädchen immer wieder für kleines Geld reanimieren kann, ist die Welt für mich in Ordnung. Nachfolger wird es definitiv nicht mehr geben.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon flip67 » 28.09.2024, 12:32

Hallo K-Treiber und Thomas,

schön von dir zu lesen, Thomas.
Bin da auch deiner Meinung.
Trifft aber auch auf viele Blechdosen zu. "Früher" hatten die eine Silhouette, da kannte man sofort die Marke.. das ist lang vorbei. Heute kennst du sie nur noch am Markenschild.
Bei Moppeds ähnlich.
Aber vermutlich hängt das schwer mit dem Jahrgang des Betrachters zusammen.
Z.B. die Kawa Z-Reihe. Wärend mir die Z 900 RS super toll gefällt, mag meine Tochter eher die normale Z 900, die ich wieder rum wenig toll aussehend finde.
Aber genau deswegen werden ja die "retro" bikes so gut verkauft. Weil Geschmäcker eben verschieden sind. Und "wir" mit den Originalen groß geworden sind.

Noch mehr als das Design nervt mich aber, dass man so gut wie nichts mehr selber machen kann, ohne einigermaßen Werkstattausstattung (samt Elektronik-Diagnose und Programmierung) und entsprechender Kenntnis. Und wenn man Unterwegs ist, dann sowieso nicht mehr.
Andererseits ist die Häufigkeit, in der man am Mopped rumschrauben muss, damit es (gut) fährt, deutlich gesunken. So bleibt mehr von der kostbaren Freizeit um zu fahren.
Auch wenns Schrauben auch den Kopf freimacht...

LG
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
flip67

Motorrad: K 1300S

Beitragvon Chris3012 » 28.09.2024, 13:28

Moin Thomas,

bei dem anderen Thema: Hat es die K 1300 je gegeben...muss ich immer an Dich denken winkG

zum eig. Thema:

Geschmäcker ändern sich halt...liegt im Auge des Betrachters, der Käufer entscheidet

Nakeds ähneln sich inzwischen alle immer mehr

@toppolino_rosso

deine Aussagen kann ich bei der KTM 1290/1390 nicht bestätigen, meine Superduke 2017-2019 war die lauteste..dann wurde es immer leiser
Chris3012

Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Beitragvon ThomasGL » 29.09.2024, 09:32

Duese hat geschrieben:Schön von dir zu lesen. ;)
Mein lieber Thomas,
du kannst, so kurz vor deinem 76. Geburttag, jedenfalls sagen, dass du GsD viele schöne Motorräder erleben durftest.
Ja, heute spricht mich, bis auf wenige für mich unbezahlbare Maschinen, so gut wie nichts mehr an.
Für meinen Heinkelroller brauchte ich noch kein Spezialwerkzeug, selbst die XJR1200SP King Kenny ließ sich noch ohne Computer "befummeln".
Ich liebe meine jetzt fast 18 Jahre alte K1200GT, aber Fehlersuche ohne GS911 und MotoScan ist fast unmöglich.
Solange ich das alte Mädchen immer wieder für kleines Geld reanimieren kann, ist die Welt für mich in Ordnung. Nachfolger wird es definitiv nicht mehr geben.

Mein lieber Freund ich bin bereits in dem noch JUNGEN Jahr von 76 winkG winkG ...werrde bald 77 zig scratch
Ist wohl alles für Dich schon zu lange her waaas ???..

Hoffe doch stark, dass ALLES bei "DIR in Ordnung" ist...
Zuletzt geändert von ThomasGL am 29.09.2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasGL

Beitragvon ThomasGL » 29.09.2024, 09:35

Deswegen hab ich ja angemerkt, bis aus Ausnahmen....Geschmack bleibt eben Geschmack...
Sondererbar ist er aber doch der Geschmack vieler Leut's :) winkG
ThomasGL

Beitragvon zawiese » 29.09.2024, 16:14

Komischer Geschmack, bemerkenswerte Entwicklung?!

Nun, als K - Fahrer hatte man ja schon immer auch eine Tendenz zum etwas anderen, durchaus außergewöhnlichen Geschmack. Direkt mit der K100 ging dieses Thema ja schon los. „Flying Brick“ mit ganzen 90 PS! Das fand ich seiner Zeit schlicht lächerlich!

Ok, aber auch ich kann mit so mancher Neuerung nichts anfangen. Zauberwort TFT. Konnektivität usw.
Die Jungdynamik tickt aber einfach anders. Und das ist ja am Ende des Tages einfach nur normal!

Interessant finde ich das große Interesse junger Mädels am Moped fahren! Das finde ich echt klasse und es bereichert unsere Scene durchaus positiv!
zawiese

Motorrad: RnineT Urban G/S

Beitragvon Moench » 02.10.2024, 08:14

Damals war alles besser, besonders die Zukunft.

Mit der K100 sind wir damals die Assietta gefahren da stand noch das schöne blaue Betonschild da oben. Lanslebourg, Susa, Assietta (schöner enger Schotterweg da hoch), Sestiere usw.

Das Motorrad mit der stabilsten Verkleidung. Ein Ausrutscher am Bernhard auf Diesel aus dem Bus (die tanken abends wenn es kalt ist bis zum Stehkragen). Spiegel wieder drangehauen und schon ging es weiter.
Gruß Günter
Moench

Motorrad: R1300GS

Beitragvon Moench » 03.10.2024, 10:54

Gestern erinnerte mich Piccolo - er ist ab und zu im Himmelreich (ein besonderes Privileg) - an das Glatt Tal.

Dort war früher der "Laden" vom Schwizler und ich sehr oft in FDS.

Nun fuhren wir kurz nach erscheinen der 1200er (mit leichter Kurbelwelle) von Nordhorn (mit den montierten WESAs) das Murgtal herauf als auf der Höhe des Hotels Wasserfall (kurz vor dem Abzweig zum Stausee) eines unserer Bikes (das meiner Frau) unbeabsichtigt stehen blieb.

Das Staunen war groß. Zum Glück gab es da den Aufkleber mit einer Telefonnummer von BMW.

Nicht lange später kam das silber gestreifte "BMW-Mobil" mit Anhänger. Wir wurden gefragt wo es denn hin gehen sollte. Wir nannten einen - in diese Gegend - sehr bekannten BMW Händler. Er meinte da gibt es etwas näheres. Unser Staunen war groß den "Schwizler" in Dornstetten in seinem "Riesenladen" wieder zu sehen. Der Hof stand voller Motorräder.

Ob er uns helfen könnte?

Ihr könnt das Motorrad gerne hier stehen lassen und es dann auf der Rückreise von eurer Urlaubstour abholen. Nun, das hat gesessen. Alternative??

Meine Frau ist bei mir aufgestiegen und wir sind in das Hotel "unserer Gruppe" gefahren (ca. 80 km).

Am nächsten Morgen um 07:00 ( in Worten sieben Uhr!) klingelte das Telefon: Ob wir unser Motorrad nicht abholen wollten, sie würden auf uns warten.

Der Elektriker des Hauses hat bis 22:00 recherchiert, wurde uns gesagt. Ob wir vor kurzem etwas haben machen lassen am Bike. Ja die Federbeine wurden gewechselt. Ah, sagte er, klar dabei wurde eine Steckverbindung gelöst. Ist jetzt alles wieder in Ordnung - die Batterie ist geladen. 150€ bezahlt und die Fahrt ging ohne jede Störung weiter bis wir uns Jahre später die 1250er gekauft haben.

Wilbers meldete sich - nachdem sie zunächst jede Beteiligung abgestritten haben - viele Monate später. Sie hätten ihren Montageprozeß genau kontrolliert - der Vorgang mit der Steckverbindung ist möglich. Wenn wir in Zukunft WESA bräuchten es würden aus der "Rennabteilung" zwei Spezialisten bereit stehen und uns diese zum Sonderpreis montieren.

Unsere 1250er erhielten dann (als wir welche hatten) sofort WESA. Es war ein Genuß!! bei der Montage zu zusehen. Ich hoffe die 1300er "braucht" auch WESA.

Die regnerische Heimfahrt von Nordhorn mit gut 200 auf der BAB an Limburg vorbei, 2 Sportwagen mal davor mal dahinter bestätigte - es ist ein gutes Fahrwerk. In der nächsten Raststätte haben wir dann alle gemeinsam Kaffe getrunken.

Bin gespannt ob ich in meinem Leben mal eine Nacht im Himmelreich verbringe um anschließend auf die 1300er zu steigen.
Gruß Günter
Moench

Motorrad: R1300GS

Zurück zu off Topic