vor einige Monaten hatte ich mit der Gedanken gespielt, das Motorradfahren aufzugeben.
Warum?
Weil, ich am 26.07.24 einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Anfang April 2025 sagte ich mir, ich fahre doch weiter Motorrad, müsste allerdings etwas leichteres im Auge fassen.
Zunächst habe ich an der 1250 RT gedacht, der Händler schlug mir vor, ich solle mal eine GS fahren. Die ist leichter sogar als die RT!
Gesagt, getan!
Ich fuhr eine 1300er GS probe und war hin und weg, wie leicht sie sich fahren lässt.
Auch der Windschutz war für mich zu 99% Perfekt!
Überhaupt nicht vergleichbar mit der GT.
Nach der Probefahrt schaute mich bei den Junggebrauchten um und sah eine R1250 GS Trophy aus Mai 2023 mit gerade mal 8600 Km. Der Vorbesitzer hatte alles für die GS gekauft, Koffer, Lenkererhöhung, Tankrucksack und Komfortsitze von Wunderlich.
Ohne sie Probe zu fahren, habe ich den Kaufvertrag sofort unterschrieben und die GT wurde in Zahlung genommen.
Seit dem 17. Mai ( Abholtag) bin ich bereits 960 Km gefahren und am Freitag 30 Mai geht´s nach Frankreich durch die Ardennen.
Es werden mindestens weitere 600 Km zusammen kommen.
Ich müsste mich aber auch schämen, den ich sagte noch vor ein paar Jahren, dass die GS so hässlich ist wie die Nacht.
Nun, ist das hässliche Entlein mein Traummotorrad geworden

Auch die Laufkultur der 6 Zylinder vermisse ich überhaupt nicht.
Die 100 Kg Gewicht unterschied sind zumindest bei mir sehr stark zu spüren, egal ob im Stand oder beim fahren.
Es lässt sich einfach und locker durch die Kurven aller Art fahren.
Ich bin einfach begeistert von der GS, lediglich die Reifen werde demnächst wechseln, weil sie Brummen einfach zu stark für mein Empfinden(Michelin Anakee Adventure).
Wünsche allen weiterhin Unfallfreie Kilometer!