Hi Folks,
der Sommer ist im vollen Gange und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: "Bauen wir nun einen Pool oder nicht"
Da ich momentan etwas zeit für die Planung habe, werde ich das Thema nun doch angehen.
Die Welt des Internet ist groß und man bekommt tolle Ideen, welche dann meistens am Geldbeutel scheitern. Herauskristallisiert hat sich jetzt folgendes Modell:
Größe: 8 x 4 x 1,5 oder 7 x 3,5 x 1,5
Gebaut mit Styro-Poolsteinen und 1,5mm Folie und Griechischer Treppe.
Aber irgendwie finde ich diese Folie blöd. Am liebsten wäre mir ein gefliestes Becken, gebaut mit Kalksandstein. aber alle raten mir davon ab.
Aber für mich wäre das die optimalste Methode, da ich rund 70m Weg bis zur Straße habe. Schon der Erdabtransport wird eine Nummer, da ich eigentlich keine Lust habe, danach meine Auffahrt und meinen Garten neu zu machen. Also wird mir nur der Weg mit Minibagger und Schubkarre (und 100 Kumpels) bleiben.
Styro-Poolsteine sind eine feine Sache, aber werden meist Maschinenbefüllt und bei 70 Meter kommen da nochmal Kosten für die Pumpe dazu. Aaach... alles Mist!
Wer hat von Euch in letzter Zeit (oder überhaupt) einen Pool gebaut und eventuell Erfahrung damit. Klar, es gibt viele Foren (Poolselbstbau etc.) aber ich will mir einfach viele Meinungen einholen.
Grüße... bugi