Endlich Frühling - zu früh gefreut

Alles was nirgends reinpasst!

Endlich Frühling - zu früh gefreut

Beitragvon tb » 05.03.2013, 09:23

Nach einem langen, kalten und dunklen Winter kommt endlich der Frühling nach Berlin. Wird aber auch Zeit.
Das Motorrad ist gerade zurück vom Händler. Der hat den Bremsflüssikeitsbehälterrückruf gemacht und jetzt bin ich bereit für die Saison.
Nächste Tour Sardinien. Reisebericht folgt.

Tom

Bild
http://www.bihr.de/sonst/fruehling2013/
Zuletzt geändert von tb am 10.03.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Re: Endlich Frühling

Beitragvon Hirsch » 05.03.2013, 09:31

ja, ja, der Lenz ist da.... :D
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Andreas.M » 05.03.2013, 11:02

Soll aber am Wochenende und Anfang nächster Woche wieder kälter werden :(

Gruß Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon Tourenfahrer » 05.03.2013, 13:19

Andreas.M hat geschrieben:Soll aber am Wochenende und Anfang nächster Woche wieder kälter werden :(

Gruß Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wo du Recht hast hast du Recht

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17204882-winter-kehrt-eiserner-faust.html#.A1000311

Winter kehrt mit eiserner Faust zurück Endlich ist die Sonne zurück.
Am Montag gab es in vielen Regionen Deutschlands bis zu elf Sonnenstunden. Auch der Dienstag bringt dank Hoch Fenne weiterhin Sonne satt und zumindest tagsüber ist es schon frühlingshaft warm. Doch das schöne Frühlingswetter wird nicht lange anhalten: Es droht ein neuer Wintereinbruch mit einem extremen Temperatursturz.

Was sich zum Wochenende hin anbahnt, könnte einer der extremsten Winterrückfälle seit Jahrzehnten sein und möglichen Frühlingsgefühlen ganz schnell den Garaus machen. Am Samstag dürfte nach aktuellen Berechnungen des Wetterportals wetter.net sehr kalte Luft binnen weniger Stunden direkt aus Skandinavien bis nach Deutschland rauschen. Die Kälte würde sich von Nordosten beginnend über ganz Deutschland ausbreiten. In Frankfurt am Main würde die Temperatur binnen weniger als 48 Stunden um fast 20 Grad nach unten stürzen - von Tageswerten um die 15 Grad auf Tageswerte in den frostigen Bereich.

"Das wäre als würde man einen Lichtschalter betätigen, nur das bei diesem Schalter der Frühling eine Komplettabschaltung hinlegen würde", so Wetterexperte Dominik Jung von wetter.net. Nicht nur die Kälte wäre nach diesem Szenario zurück, sondern auch schlagartig wieder Schnee. Von Nord nach Süd käme es zu länger andauernden Schneefällen.

Wettereskapaden im März keine Seltenheit
"Der März ist zwar für winterliche Eskapaden bekannt, aber ein Szenario in dieser Form wäre ein echtes Extrem. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den Jahren oder gar Jahrzehnten zuvor etwas Vergleichbares gegeben hat. Für die gerade aufblühende Pflanzenwelt wäre das ein herber Rückschlag", so Jung. Abzuwarten bleibt, wie sich Prognosen in den kommenden 48 bis 72 Stunden weiterentwickeln. Doch eins ist auf jeden Fall klar: Die Wintersachen sollte man noch nicht einmotten und die Winterreifen sollten noch am Auto bleiben.

Die Wärme wird sich dauerhaft nicht vor Ende März oder Anfang April in Deutschland durchsetzen. Die Langzeitprognose von wetter.net für die Monate April und Mai macht aber Hoffnung. Diese werden wohl beide sehr sonnig und warm werden.

Der Frühling nimmt nach Ostern Fahrt auf. Stellenweise wird im Südwesten schon zur Monatsmitte die 20-Grad-Marke spürbar überschritten - im Süden kratzen wir stellenweise schon an sommerlichen 25 Grad. Winterliche Kälterückfälle gibt es dieses Jahr kaum. Insgesamt wird der April wärmer und sonniger als im langjährigen Durchschnitt ausfallen.

Rosige Wetteraussichten für den Wonnemonat
Ein echter Wonnemonat steht dann im Mai ins Haus. Den ganzen Monat über gibt es reichlich Sonnenschein. Insgesamt wird der Monat deutlich sonniger als normal ausfallen. Zudem werden für den Süden und Westen bereits etliche Sommertage mit Höchstwerten über 25 Grad erwartet. Unterm Strich wird auch der Mai heller ausfallen also normal. Die Eisheiligen, die normalerweise zur Monatsmitte noch mal mäßige Nachtfröste bringen, die den Pflanzen gefährlich werden können, zeigen sich dieses Jahr gnädig und bringen nur wenig Abkühlung.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Hirsch » 05.03.2013, 16:27

Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Bob » 05.03.2013, 16:42

Bin komplett entspannt. 8)

Bild
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Smarty » 05.03.2013, 17:02

Weichei :roll:
Smarty

Beitragvon Bob » 05.03.2013, 17:11

Alles unter 20°C ist Selbstmord.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Andreas.M » 05.03.2013, 18:00

Bob hat geschrieben:Alles unter 20°C ist Selbstmord.

:shock: da habe ich ja zwei mal Selbstmord begangen, am Samstag das 1. mal und am Montag das2. Mal :lol: :lol: ;)
http://m.youtube.com/watch?v=nT3tG1ZCLDc

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon tom0779 » 05.03.2013, 18:51

Erste Ausfahrt --> erster kurzer Schreck.... :?

Seit heuer hab ich das Saisonkennzeichen ab 1.3. (vorher immer 1.4.) und da das Wetter toll ist, hab ich gestern meine Batterie geladen und heute eingebaut.

Um 16 Uhr ab auf das Möpi und eine kleine Stadt- und Überlandrunde gedreht.

Aber schon im ersten Kreisverkehr bei gemäßigtem Tempo und nur wenig Schräglage geht... schupp... der Hinterreifen a gutes Stück weg. :shock:

Damit hab ich bei DER Geschwindigkeit gar nicht gerechnet gehabt. :o
Es ist aber alles gut gegangen und das Rutschen war schnell vorbei und der Grip wieder da.

Warum ich gerutscht bin weiß ich nicht so genau, Reifen noch zu kalt, Straße zu kalt, ein Fahrfehler zu Saisonbeginn oder was ich jetzt am meisten vermute, dass es die kleinen fiesen Rollsplit Kiesel waren die den ganzen Winter über "gestreut" worden sind.

Komischerweise hatte ich ab 1.4. nie "solche-Probleme".
Evtl. haben sie da die Kiselchen schon weggekehrt gehabt.

Ich hoffe nur dass die weitere Saison nicht noch mehr ungewollte Überraschungen für mich parat hält...

Und natürlich auch nicht für euch!!!

Grüßle Tom
tom0779

Motorrad: K13R 09

Beitragvon jonnyy-xp » 05.03.2013, 19:15

Reifen kalt und zu hart ans Gas bzw. Schotter auf der Piste; mach dir kein Kopp, ist ja gut gegangen.
jonnyy-xp

Beitragvon Smarty » 05.03.2013, 19:20

Könnte man aber einen prima Reifenfred draus entwickeln :lol:
Smarty

Beitragvon Flying Dutchman » 05.03.2013, 19:25

Andreas.M hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Alles unter 20°C ist Selbstmord.

:shock: da habe ich ja zwei mal Selbstmord begangen, am Samstag das 1. mal und am Montag das2. Mal :lol: :lol: ;)
http://m.youtube.com/watch?v=nT3tG1ZCLDc

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk

Na es gibt wohl hier na ganze Menge Selbstmörder! :lol: Ich auch 3 mal! :mrgreen: Wie wärs denn mit nem Selbstmörder- Fred! :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon tom0779 » 05.03.2013, 19:26

Nein nein bitte keinen Reifenfred... :?
War mein Fahrfehler, der Reifen konnte nix dazu :mrgreen:
tom0779

Motorrad: K13R 09

Beitragvon Smarty » 05.03.2013, 19:39

:mrgreen:

Ok