Als Vorwort zum ganzen muss ich sagen,das ich schon immer sehr empfindliche Augen und Nasennebenhöhlen habe was das Thema Zugluft betrifft.
Also habe ich seit eh und je beim Motorradfahren immer und immer wieder folgende Probleme.
Augen tränen bei gerinster Zuglauft
Nasennebenhölen gehen fast immer zu
Das ganze lies sich aber mit einer guten Scheibe und dem entsprechned präparierten Helm einigermassen gut aushalten.
Seit dem ich die K 1600 fahre waren die Probleme fast nicht mehr zum aushalten,ich bin fast verrückt geworden.
Einfach nur noch schlimm,dazu kam dass die Geräuschkulisse mit dem Shoei Neotec ,meiner Grösse,und der K1600 absolut unerträglich waren.
Selbst mit Extra angefertigten Ohrstöpsel die nachträglich komplett zu gemacht wurden,war ein fahren fast unmöglich.
Hohe GLT Scheibe und Laminarlip brachten zwar Verbesserung aber noch nicht das 100 % Ergebnis.
Zugluft war etwas besser,aber die Geräusche immer noch laut.
Gestern war mir das ganze nun zu bunt,also habe ich mir den Helm vorgenommen.
Dann habe ich mich ins Bad gestellt und mit dem Fön meiner Chefin sogenannten Klimaanlagenprüfrauch, also künstlicher Rauch gegen den Helm geblasen.
Was habe ich gemacht:
Siehe Bild,dann habe ich alle Löcher noch mit zwei Komponenten Reperaturmasse sauber zugekittet und siehe da ich bin der glücklischte Mensch der Welt

Leute es ist kaum zu glauben der Helm ist gefühlt halb so laut er wackelt nicht mehr im Wind rum usw.
Bild vom Helm werde ich auch mal einstellen,muss nur noch etwas weisse Farbe kaufen
Und komm mir keiner und sag nun aber was ist im Sommer und Belüftung,Ich hasse Zugluft