Online oder Geschäft

Alles was nirgends reinpasst!

Online oder Geschäft

Beitragvon Tourenfahrer » 26.04.2015, 21:30

Hallo Freunde der Sonne,

ich bin es einfach leid.

eigentlich war ich immer ein Verfechter von ins Geschäft gehen und gleich mitnehmen,Ich habe bis vor 2 Jahre ausnahmslos alles im Geschäft Vor Ort gekauft
aber was in den letzten zwei Jahren los ist lässt mich immer mehr zum Online Käufer werden.

Da geht man ins Geschäft und bekommt zu hören

Gerade ausverkauft
Das müssen wir bestellen
In Ihrer Grösse müssen wir das bestellen
Kommt nächste Woche wieder rein
In der Farbe haben wir das leider nicht mehr
Leider haben wir nur noch

Gerade heute wollte ich mal wieder richtig Geld ausgeben und was ist Scheibenkleister

Es ist mir mittlerweile egal ob die Geschäfte darunter leiden oder nicht
online bestellen und fertig 2 Tage später ist es da und gut is.

Und wenn man dann noch ein Mann ist ,ist es ganz vorbei
Ja es kotzt mich an

Schuhe nur noch für Kinder bis Grösse 46,kein 47 und kein 48
Konfektionsgrösse in Hosen bis 40 ,ich brauche aber 44

Was sind eure Erfahrungen ,eure Meinung
Online oder Geschäft
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Online oder Geschäft

Beitragvon GT-Cruiser » 26.04.2015, 21:42

Geschäft ist für mich immer noch die erste Anlaufstelle.

Das ganze hin und her Geschicke nervt mich. Hab gerade wieder ein nettes Erlebnis der besonderen Art gehabt beim Online bestellen das wohl beim Anwalt landen wir.

Mag die Läden in der ich noch eine Beratung bekomme und zahle dafür gern den ein oder anderen Taler mehr. Habe aber auch das Glück mit normalen Konfektionsgrößen 98 oder 50 klar zu kommen.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Almased! arbroller neenee
GT-Cruiser

Beitragvon Tourenfahrer » 26.04.2015, 21:45

GT-Cruiser hat geschrieben:Geschäft ist für mich immer noch die erste Anlaufstelle.

Das ganze hin und her Geschicke nervt mich. Hab gerade wieder ein nettes Erlebnis der besonderen Art gehabt beim Online bestellen das wohl beim Anwalt landen wir.

Mag die Läden in der ich noch eine Beratung bekomme und zahle dafür gern den ein oder anderen Taler mehr. Habe aber auch das Glück mit normalen Konfektionsgrößen 98 oder 50 klar zu kommen.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Almased! arbroller neenee

Beratung hin Beratung her das nützt mir nichts wenn Sie die einfachsten Dinge nicht vorrätig haben
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Becky » 26.04.2015, 21:59

Almased ist doch was zum abnehmen winkG
Gleich mal googeln arbroller
Tatsache neenee
Na dann popcorn
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg

https://www.biker50.de/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Becky

Motorrad: GTL Exklusive

Beitragvon BMW-Eifel » 27.04.2015, 09:12

Aus Bequemlichkeit kaufe ich schon viel im Netz, auch im Glauben, da kriege ich alles billiger.
Letzte Woche hab ich mir ein paar neue Nike bestellt. Samstag war ich zufällig im Schuhfachgeschaeft.
Siehe da, gleicher Preis und es haette noch 20% Rabatt gegeben.
Vor 2 Monaten hatte mich Tech Nick in Trier zu einem Traum Angebot verführt. Eine Fuji Systemkamera
mit zusätzlichem Teleobjektiv zu 499€. Normalpreis sollte um die 750€ sein. Ich habe dann zugeschlagen.
Einen Tag später sah ich, dass unser Fotogeschäft nebenan das gleiche Angebot hatte.
Ich habe mir fuer die Zukunft vorgenommen, erst mal die kleinen regionalen Geschaefte aufzusuchen.
BMW-Eifel

Motorrad: K 1200 GT

Beitragvon stma » 27.04.2015, 09:19

Hallo Tourenfahrer,

Deine Körpermasse sind nun mal außerhalb der Norm. Ich hab Schuhgröße 46 und selbst da wird es schon schwierig was passendes zufinden. Das war aber früher noch schlimmer.

Gruß Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Ironbutt » 27.04.2015, 10:50

Onlinehandel ist für mich dann ok, wenn ich genau weiss was ich will und es nicht live anfassen/anprobieren will. Allerdings nützt es mir nicht viel, wenn die Post oder der Kurier morgens um 11 Uhr liefert wenn ich an der Arbeit bin, und ich dann Abends oder am Wochenende das Paket selbst abholen muss.
Für alles andere (und das ist die Mehrzahl) bevorzuge ich Beratung und die Möglichkeit, es selbst zu probieren. Manchmal ist auch das "herumschmökern" im Laden ein Teil des Erlebnisses, das man Online nicht gut simulieren kann.

Ich gebe dir Recht, dass ich mich auch schon mehrfach geärgert habe, wenn meine Grösse oder mein gewünschtes Produkt nicht vorrätig war. Ich verstehe zwar, dass die Händler auch ihre Kosten optimieren müssen und nicht jeden Kleinkram in allen Varianten im Lager haben können, aber manche übertreiben es mit der Optimierung deutlich.
Wenn ein Händler gute Beratung und vernünftige Verfügbarkeit bietet, dann hat er mich meist als Stammkunden gewonnen, und dann nehme ich auch den Weg gerne in Kauf...

Ist übrigens keine Generationenfrage, auch meine Kids gehen lieber in der Stadt shoppen als online zu bestellen.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Ironbutt

Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Beitragvon Macfritz » 27.04.2015, 13:01

Darf ich da auch etwas beitragen ?
Händler oder besser Fachhändler mit Beratung sind gut. Aber wo sind sie denn alle hingekommen ? In meiner Heimatstadt gab es vor 30 Jahren 12 richtig gute Fotofachgeschäfte mit gelerntem Fachpersonal. Heute noch eines aber ohne jegliche Fachkompetenz. Ebenso ist der lokale Radio/TV - Fachhandel ausgestorben !
Als sich das Internet mit allen Möglichkeiten etablierte, wurde geschlafen, ignoriert und hinter dem Tresen abgewartet was passiert. Erschrocken und aufgewacht ist man dann erst über das plötzliche auftauchen des Media-Marktes mit seinem riesigen Angebot. Das hat dann diesen Zauderern den Rest gegeben. Die Kunden kamen anfänglich um sich beraten zu lassen. Resultat: Danke, ich überlege mir den Kauf nochmals.......... ab zu MM oder heute ins Internet. Geiz ist Geil !
Meine ehemaligen Motorrad-Händlerkollegen sind Ende der Saison jeweils auf großen Posten Bekleidung, Helmen und Stiefeln sitzengeblieben die nur noch über große Rabatte, teils unter den Einkaufspreis abgesetzt werden konnten. Folge: Jeder hat sein Bekleidungsgeschäft auf ein Minimum reduziert und führt nur noch gängige Größen am Lager. Wenn überhaupt, denn solche Lager müssen erst einmal finanziert werden. Damit ich allen modischen und grössenmässigen Bedürfnissen gerecht werden kann brauche ich ein breites Sortiment. Ändert sich aber die Mode oder die Kundenwünsche ?? Siehe oben. Mit der am Motorradgeschäft verbleibenden Marge, kann ich mir das nicht leisten. Dazu kommt der Druck der Importeure wie viel und was ich zu verkaufen habe, ja sogar wie mein Ladengeschäft und die Werkstatt auszusehen hat. All das habe ich zu bezahlen. Wenn nicht, verliere ich schnell meine Markenvertretung. Da höre ich lieber freiwillig auf und mache den Laden auch dicht. Der Internethandel ist erst am Anfang, aber die Verschuldung, gerade von jungen Leuten (heute Kids) auch, denn man will ja alles haben, sofort.
Also Zalando & Co mit Rechnung oder zurückschicken. Wie lange geht das wohl gut ? Egal, denn das nächste Geschäftsmodell wartet schon in der Pipeline.

Gruss Fritz
Macfritz

Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Beitragvon Becky » 27.04.2015, 14:19

hi Macfritz,
da bin ich bei Dir,
obendrauf kommt noch, wenn man eine gute Beratung im Fachhandel bekommt, das der Kunde dann weiss was er haben will,
bedankt sich höflich und Tschüss,
bestellt wird jetzt im I-net,
Geiz ist ....
aber nun mal ehrlich, hab mich auch schon mal erwischt,
bin soger mal schnell rübergefahren nach Holland, weil ein Teil 400 € billiger war winkG
wenn man im Fachhandel so gut beraten wird, sollte mich dann nicht wundern, wenn die ein Obolus kassieren, per Gesetz scratch
so kann man auch den Mindestlohn als Unternehmer finanzieren winkG

in Hamburg wird an der Tanke auch schon für Luft/ überprüfen kassiert, 5 €
nur mal so erwähnt.
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg

https://www.biker50.de/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Becky

Motorrad: GTL Exklusive

Beitragvon uniqueAndreas » 27.04.2015, 14:58

Vielleicht dreht sich das Angebot aber auch gerade.

Mein Vater hatte ein Stadtgeschäft - wurde dann von den Filialisten verdrängt.

Jetzt schimpfen die Filialisten auf die Internetanbieter.

Mitunter sind es aber jetzt wieder die "Kleinen", die in die Lücke springen und über das Internet (da weniger Lager- und Lohnkosten) den Filialisten - die damals die "Kleinen" platt gemacht haben, Konkurrenz machen. Ich sehe jetzt da gar kein Problem darin, denn die haben es damals ja auch nicht anders gemacht.

Selbst wenn man bei Amazon bestellt, sind es oft angeschlossene, kleine Unternehmen, die dann den Umsatz machen.

Und was die Beratung angeht - wer bekommt denn schon eine gute Beratung im sogenannten Fachmarkt? Da ist auch das Internet oft viel hilfreicher.

LG Andy :D
uniqueAndreas

Motorrad: K1300S

Beitragvon Luki » 27.04.2015, 17:38

Ironbutt:

Wenn der Händler deines Vertrauens mit der Post zustellt, gibt es diverse Möglichkeiten, damit du dein Paket nicht abholen musst. (Samstag- und Abendzustellung, PickPost, MyPost24)

Wenn alle Stricke reissen, kann man immer noch eine Verfügung ausfüllen, damit der Postbote deine Pakete an einem gemeinsam vordefinierten Ort abstellt.
Luki

Motorrad: K 1300R

Beitragvon Beule » 27.04.2015, 17:57

Meistens Handel vor Ort.
Einfaches Beispiel warum.
Bei uns umme Ecke MediMax. Gute Beratung, im Gegensatz zu anderen Großhändlern.
Und letztlich nen Mobiltelefon(neudeutsch und völlig falsch als Handy bezeichnet) gekauft.
Nach ein paar Wochen Ladebuchse putt. Hingegangen, Ersatztelefon bekommen und nach ein paar Tagen ein netter Anruf:Bitte wieder abholen.
Mach das mal im Indernett ahh
Und meist kuck ich vorher bei unserem lieben großen Amerikanischen Händler im Internet was andere Leute zum Produkt sagen und ,ja auch nach den Preisen.
Aber Technik Klamotten essen und trinken kauf ich hier.
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon 3rad » 27.04.2015, 19:25

servus

bei mir wird zu 99% Online bestellt

Viele schreiben im Laden gibt ja noch ne Beratung scratch wenn ich in einen Laden gehe brauche ich keine Beratung ,den ich weiß ja was ich will
und da ist Online bestellen für mich einfacher, passt nicht wird's wieder zurückgeschickt
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon LohriS » 28.04.2015, 00:32

Ist ja alles richtig und falsch.

Vor dem Online-Bestellen gab es die Versandhäuser wie Quelle und Neckermann. Die großen hatten lokale Filialen zum Anschauen der wichtigsten Produkte (al la Schwein-G und andere) und halt den Versand. Taktisch unterscheidet sich das nicht vom Internethandel. Im Prinzip ist der Internethandel die WIederauferstehung dieses Verkaufsprinzips.
Beim Neckermann konnte man auch Motorräder kaufen. Meine Kl. V Garelli hatte ein Kumpel, ich zog nach einer Probefahrt nach.
Schuhe, Bekleidung kann man so kaufen, mich stört das Hin- und Herschicken wegen der Größe, Optik, Qualität. Muß ich einfach anprobieren, wenn es paßt, wird es gekauft. Meine Söhne schickte ich zum Kauf ihrer PSA auch zu einem großen Dealer, Auswahl muß sein, aber Sicherheitsschuhe, billig mit Druckstellen?
Fritz, ich verstehe Deinen Frust. Nur Moped-Mehrmarkenanbieter können auch eine genügend große Bekleidungsabt. führen - oder Harleyhändler mit rein markentypischen Sachen. Um die Ecke habe ich einen reinen Motoradbekleidungsladen, klein aber fein, beste Beratung vom Selbstfahrer, der hat uns (kein Plurale Majestatis) schon einiges verkauft.

Jetzt muß ich noch ein Foul loswerden. Gute Sprüche ersetzen sowieso jede Freundschaft. Sowas wird in diesem Forum immer wieder gebracht und geht gar nicht

Da haben Leute genetische Defekte und Füße wie Hobbits :mrgreen: und Schmärbäuche, für die sie einen extra Rollator benötigen und wollen anderen einreden, erst ab dem Monsterzustand sei man erwachsen. Demnächst wird der Klöckner wieder auferstehen und sagen, nur mit seinem Buckel spart man den Aerodynamikrucksack (wie auch immer der Lederbuckel an der Kombi heißt). He, Dickbäuche, schaut Euch mal den Lorenzo, Marquez und Rossi an, weniger ist oft mehr! arbroller

Grüße Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon stma » 28.04.2015, 08:53

LohriS hat geschrieben:Ist ja alles richtig und falsch.

Vor dem Online-Bestellen gab es die Versandhäuser wie Quelle und Neckermann. Die großen hatten lokale Filialen zum Anschauen der wichtigsten Produkte (al la Schwein-G und andere) und halt den Versand. Taktisch unterscheidet sich das nicht vom Internethandel. Im Prinzip ist der Internethandel die WIederauferstehung dieses Verkaufsprinzips.
Beim Neckermann konnte man auch Motorräder kaufen. Meine Kl. V Garelli hatte ein Kumpel, ich zog nach einer Probefahrt nach.
Schuhe, Bekleidung kann man so kaufen, mich stört das Hin- und Herschicken wegen der Größe, Optik, Qualität. Muß ich einfach anprobieren, wenn es paßt, wird es gekauft. Meine Söhne schickte ich zum Kauf ihrer PSA auch zu einem großen Dealer, Auswahl muß sein, aber Sicherheitsschuhe, billig mit Druckstellen?
Fritz, ich verstehe Deinen Frust. Nur Moped-Mehrmarkenanbieter können auch eine genügend große Bekleidungsabt. führen - oder Harleyhändler mit rein markentypischen Sachen. Um die Ecke habe ich einen reinen Motoradbekleidungsladen, klein aber fein, beste Beratung vom Selbstfahrer, der hat uns (kein Plurale Majestatis) schon einiges verkauft.

Jetzt muß ich noch ein Foul loswerden. Gute Sprüche ersetzen sowieso jede Freundschaft. Sowas wird in diesem Forum immer wieder gebracht und geht gar nicht

Da haben Leute genetische Defekte und Füße wie Hobbits :mrgreen: und Schmärbäuche, für die sie einen extra Rollator benötigen und wollen anderen einreden, erst ab dem Monsterzustand sei man erwachsen. Demnächst wird der Klöckner wieder auferstehen und sagen, nur mit seinem Buckel spart man den Aerodynamikrucksack (wie auch immer der Lederbuckel an der Kombi heißt). He, Dickbäuche, schaut Euch mal den Lorenzo, Marquez und Rossi an, weniger ist oft mehr! arbroller

Grüße Claus

der war gut..... :mrgreen:

da bin ich ja froh, das ich nur Schuhgröße 46 habe eine der letzten gängigen Größen, allerdings war es für mich trotzdem gut das BMW ihre Klamotten auch in Langgrößen 102 - 110 anbieten! clap
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Nächste

Zurück zu off Topic