Hat hier schon mal jemand bestellt? Partacus.de

Alles was nirgends reinpasst!

Hat hier schon mal jemand bestellt? Partacus.de

Beitragvon Chucky1978 » 01.08.2015, 07:53

Gibt es jemanden hier, der schon mal im folgendem Shop bestellt hat und Erfahrungen machte?

https://en.partacus.de/spareparts/detai ... 83fbb083c/

Preise sind so gesehen im Grunde unschlagbar.

Leider 3% Aufschlag bei Sofortüberweisung. (Das ist schon heftig in meinen Augen)
8% bei Paypal, und abseits der Zahlmethoden 35€ Aufschlag bei über 1000€. (Das ist schon dreist und frech meiner Meinung nach)
lediglich Rechnungssumme bei Vorkasse (da murmelt mein Bauchgefühl etwas rum)

Für mich persönlich klingt das schon unseriös, aber man will ja nicht vorverurteilen.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Re: Hat hier schon mal jemand bestellt? Partacus.de

Beitragvon vikro2000 » 01.08.2015, 10:26

Hallo,
die Preise sind unsclagbar !
Im Netz findest nichts vergleichbares...
Habe mehrere sachen bestellt, aber nur lieferbare vom Hersteller erhalten..
Andere, wie http://www.leebmann24.de können auch nicht alles liefern... und nur für Reguläre Preise...

MfG
Vik
vikro2000

Motorrad: 2009

Beitragvon gsx_martin » 01.08.2015, 11:17

Ich habe da schon öfter bestellt.
Sehr gute Ware und Preise, schnelle Lieferung.

Gruß
Martin
gsx_martin

Motorrad: K1200S 2006

Beitragvon ThomasGL » 01.08.2015, 12:36

hier bekommt man vom Auto > Motorrad ALLE Orginalteile....
muss nur die entscprechenden Daten eingeben..

http://www.online-teile.com/bmw-motorrad-ersatzteile/
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Beitragvon Chucky1978 » 01.08.2015, 23:19

Danke Thomas.
Bei Kühnert (online-teile) und Leebmann habe ich natürlich schon öfters bestellt und ist TOP.. beim ersteren bekommt man meist alles, beim 2. "nur" vieles aber dafür günstiger.
Teile-Profis und Co sind mir natürlich auch nicht unbekannt (Wegen Spezialwerkzeug) aber darum ging es mir im Grunde ja nicht.

Mir ist jetzt bei einer geplanten Umrüstaktion für den Winter (Schalthebel der K13S und/oder HP-Fußrasten) dieser Shop aufgefallen und aufgrund der nicht vorhandenen Bewertungen im Web über Partacus möchte man zwecks Vorkasse natürlich etwas Sicher sein.
Bei 8% Paypal und 35€ Zusätzlich fab 1000€ für z.B das HAG würde das ja am ende teurer kommen als Leebmann und Kühnert (online-Teile) obwohl vom Grundpreis so einige Euro günstiger.
Als Beispiel am HAG der K12S -07
1275€ (Partacus) -> 1415€ bei Zahlung mit Paypal und 35€ Aufpreis weil über 1000€
1351€ (Leebmann24)
1378€ (Teile-Profis)
1459€ (Kühnert/Online-Teile)

Danke also Martin und Vik. Hoffe ihr nehmt es nicht persönlich, aber so was würde ich natürlich auch gerne von Leuten hören die ein paar Beiträge mehr auf dem Tacho haben. ABer das mindert eure Post natürlich nicht, nur 2 reinfälle dieses Jahr was Shops angeht und Rechtshilfe benötigt möchte ich natürlich umgehen ;-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon BlueMan » 02.08.2015, 07:41

Chucky1978 hat geschrieben:aber so was würde ich natürlich auch gerne von Leuten hören die ein paar Beiträge mehr auf dem Tacho haben.

Du hast doch einen Schuß in der Socke, oder was?
Sollen hier nur noch Leute posten, die in etwa soviele Beiträge wie du auf dem Tacho haben?
Dann solltest du vielleicht in deine Threads schreiben: " Bitte nur antworten wer über XXX Beiträge hier hat.....
Dann hätte ich jetzt auch nicht geantwortet, denn dann bin ich ja in deinen Augen unwürdig hier zu schreiben.

Aber was machst du, wenn Leute hier Threads erstellen, die mehr Beiträge als du haben?
Dann solltest du ab jetzt auch nicht mehr antworten.......

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es Leute gibt, die wenig Beiträge auf dem Tacho haben, aber trotzdem mehr Ahnung haben wie du!?!
BlueMan

Motorrad: K1300R

Beitragvon K1200R_Wip » 02.08.2015, 09:08

BlueMan hat geschrieben:Du hast doch einen Schuß in der Socke, oder was?
Sollen hier nur noch Leute posten, die in etwa soviele Beiträge wie du auf dem Tacho haben?
Dann solltest du vielleicht in deine Threads schreiben: " Bitte nur antworten wer über XXX Beiträge hier hat.....
Dann hätte ich jetzt auch nicht geantwortet, denn dann bin ich ja in deinen Augen unwürdig hier zu schreiben.

Aber was machst du, wenn Leute hier Threads erstellen, die mehr Beiträge als du haben?
Dann solltest du ab jetzt auch nicht mehr antworten.......

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es Leute gibt, die wenig Beiträge auf dem Tacho haben, aber trotzdem mehr Ahnung haben wie du!?!

Das solltest du nicht so persönlich sehen. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, das ist wahrscheinlich so wie die Meisten bei z. B. Onlinehändlern vorgehen (wie ich selber auch):

Ein Verkäufer mit zwei positiven Verkäufen hat 100% Bewertung(en) positiv.
Ein Händler mit 10.000 Verkäufen und einer einzigen schlechten Bewertung hat keine 100% mehr. Trotzdem würde ich den zweiten Händler vorziehen.

Das war daher sicherlich nicht persönlich gemeint, sondern ist mehr so ein Bauchgefühl durch "Streuung".

Genauso, wenn jemand z. B. das erste Mal in der Gruppe mitfährt. Hat jemand sein Portemonaie vergessen und sagt: "Kannst du mir Geld leihen, dann kann ich mir was zu Trinken holen". Das macht man bei jemanden mit dem man schon oft Kontakt hatte eben viel eher, als wenn jemand das erste Mal dabei ist.
Das hat echt nichts mit dir zu tun, das ist menschlich.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Chucky1978 » 02.08.2015, 12:19

Jörg hat es zu 100% verstanden

Chucky1978 hat geschrieben:Danke also Martin und Vik. Hoffe ihr nehmt es nicht persönlich

Ehrlichkeit und Offenheit wird halt selten so aufgefasst wie sie aufzufassen ist.
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon gsx_martin » 02.08.2015, 14:12

Um hier mal die Schärfe rauszunehmen.
Ich habe absolut kein Problem mit Chuckys Sichtweise.
Ich habe meine Erfahrung mit dem Laden beschrieben, wie der Einzelne damit umgeht, bleibt ihm selbst überlassen.

Gruß
Martin
gsx_martin

Motorrad: K1200S 2006

Beitragvon BlueMan » 02.08.2015, 19:13

Man kann sich natürlich im Nachhinnein alles schön reden.
Naja, ich werde meine Erfahrung, die ich sicher habe als Kfz-Mechaniker der alles selbst schraubt, mit 50 Jahren und mehr als 20000 Kilometer auf dem Mopped im Jahr,
nicht mehr hier teilen.
Denn ich möchte nicht hören, dass ich nur wenige Beiträge geschrieben habe und deshalb keine Ahnung habe.

In diesem Sinne,
zerreißt mich ruhig. clap
BlueMan

Motorrad: K1300R

Beitragvon K1200R_Wip » 02.08.2015, 19:36

BlueMan hat geschrieben:Man kann sich natürlich im Nachhinnein alles schön reden.
Naja, ich werde meine Erfahrung, die ich sicher habe als Kfz-Mechaniker der alles selbst schraubt, mit 50 Jahren und mehr als 20000 Kilometer auf dem Mopped im Jahr,
nicht mehr hier teilen.
Denn ich möchte nicht hören, dass ich nur wenige Beiträge geschrieben habe und deshalb keine Ahnung habe.

In diesem Sinne,
zerreißt mich ruhig. clap

1. Niemand hat hier irgendwas schön geredet.
2. Niemand hat behauptet, du hättest keine Ahnung. Das bildest du dir ein und das sollte nur geklärt werden (siehe Punkt 1).
3. Jetzt spielst du zu Unrecht die beleidigte Leberwurst, obwohl mehrere Leute jetzt schon erklärt hatten, dass es nicht so gemeint war und selbst Martin es nicht so aufgenommen hat. Sollte unter Erwachsenen doch möglich zu sein, nochmal drüber zu schlafen und die Sache neu ein zu ordnen, oder?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Hobbybiker » 03.08.2015, 10:04

Chucky1978 hat geschrieben:Danke Thomas.
Bei Kühnert (online-teile) und Leebmann habe ich natürlich schon öfters bestellt und ist TOP.. beim ersteren bekommt man meist alles, beim 2. "nur" vieles aber dafür günstiger.
Teile-Profis und Co sind mir natürlich auch nicht unbekannt (Wegen Spezialwerkzeug) aber darum ging es mir im Grunde ja nicht.

Mir ist jetzt bei einer geplanten Umrüstaktion für den Winter (Schalthebel der K13S und/oder HP-Fußrasten) dieser Shop aufgefallen und aufgrund der nicht vorhandenen Bewertungen im Web über Partacus möchte man zwecks Vorkasse natürlich etwas Sicher sein.
Bei 8% Paypal und 35€ Zusätzlich fab 1000€ für z.B das HAG würde das ja am ende teurer kommen als Leebmann und Kühnert (online-Teile) obwohl vom Grundpreis so einige Euro günstiger.
Als Beispiel am HAG der K12S -07
1275€ (Partacus) -> 1415€ bei Zahlung mit Paypal und 35€ Aufpreis weil über 1000€
1351€ (Leebmann24)
1378€ (Teile-Profis)
1459€ (Kühnert/Online-Teile)

Danke also Martin und Vik. Hoffe ihr nehmt es nicht persönlich, aber so was würde ich natürlich auch gerne von Leuten hören die ein paar Beiträge mehr auf dem Tacho haben. ABer das mindert eure Post natürlich nicht, nur 2 reinfälle dieses Jahr was Shops angeht und Rechtshilfe benötigt möchte ich natürlich umgehen ;-)

Ich will ja nicht das Thema "verseuchen"...ich wundere mich ein wenig, das der Kollege ( übrigens quasi fast Nachbar) .... soviel Geld und Zeit in seine K investiert und argumentiert das er für die K nicht mehr viel bekäme. Habe schon einige Beiträge von ihm gelesen und immer gedacht...owe-owe der arme... der hat auch einige fette Defekte gehabt (und hat) und ... er ist wohl eine Art Profischrauber.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Mecki » 03.08.2015, 14:01

ahh Weshalb diese Frage????????
Wenn ein Lieferant incl. aller Nebenkosten teurer ist als der andere und ich obendrein noch Probleme mit dessen
Seriosität habe, dann streiche ich diesen aus meiner Datenbank und stelle nicht noch Fragen ob einer Erfahrung damit hat.
Ist doch nur rechnen und nur kleines 1x1. Und dann noch eine doch ungehörige Antwort. Mit welchen Leuten hat man es hier zu tun? ahh nogo
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon K1200R_Wip » 03.08.2015, 16:46

Mecki hat geschrieben:... Und dann noch eine doch ungehörige Antwort. ...

Bist du so nett und zitierst bitte mal die Passage, die du meinst - ich kann dir nämlich nicht folgen.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Chucky1978 » 04.08.2015, 03:58

@Mecki
De Kosten wären eben bei "Vorkasse" nicht gleich oder größer als bei anderen,sondern wesentlich günstiger.
Ich habe keine Nutzungspflicht bei Paypal ;-=
Der Mehrpreis bei Partacus kommt NUR bei Paypal und über 1000€ zustande.
Die Seriösität möchte ich ja gerade hgerausbekommen, ohne da direkt bestellen zu müssen.
Ich habe nichts dagegen das Paypalkosten usw. abseits von eBay auf den Käufer umgeschlagen werden. Ich finde es bedenklich aber nachvollziehbar.
Trotzdem spart man ja wo es ohne große Einbußen möglich ist.

Aber die ungehörige Antwort würde ich jetzt auch gerne wissen. Ich denke Blueman ist der einzige, der hier etwas falsch in den Rachen bekommen hat und darauf entsprechend reagierte, oder bei seinem Zitat einfach nur den Teil davor überlesen wollte.

@Hobbybiker
Wieso verwundert dich das?
Ich bin keine Art Profischrauber. Ich bin zwar Mechaniker, aber das hat damit nicht mal was zu tun. Meine Kiste muss einfach in Ordnung sein.
Ich sehe die Sache aktuell so: 12000€ sind slopp die Kosten und der Einkauf der gebrauchten K1200S gewesen aktuell nach 2 Jahren ohne Verschleißteile. Das Geld ist weg. Und gute 1500€ waren Lehrgeld.
Wäre es damals mit einem gebrauchten Getriebe für 1000€ getan gewesen, hätte ich auch nichmal ein Problem damit die für 5000€ zu verkaufen. Aber bis die Kiste erstmal wieder zuverlässig lief
war der Preis so angestiegen, das sich tatscählich ein Verkauf nicht lohnt.
Ich weiß allerdings das es jetzt nicht mehr viel gibt, was kaputt gehen kann. Die Kosten für HAG und BKV
wenn die denn dann mal den Geist aufgeben würden, sind übersichtlich. Und wenn ich mir jetzt eine andere K1200 oder 1300 kaufen würde, oder gar komplett
anderes Bike, weiß ich nicht, ob ~2000€ in der Rückhand ausreichend wären. Auch bei einer Nagelneuen Kiste wären das vermutlich schon nur die Wartungskosten
die ich machen lassen müsste, und da sind dann noch keine neuen Blinker und Sitzbank dabei ;-)
Es ist halt wie immer.. hätte man damals gewusst was man heute weiß, wäre alles anders gekommen. ;-)
Was bedeutet überhaupt quasi fast nachbar? Die Eifel ist groß ;-)
Gruß Ingo
Chucky1978

Nächste

Zurück zu off Topic