Feiertagsausflug

Alles was nirgends reinpasst!

Feiertagsausflug

Beitragvon Unbekannt » 27.12.2007, 11:05

Der Feiertagsausflug

Der Feiertag an sich ist ja, wie der Name es schon andeutet, eher dazu gedacht etwas anders zu machen, als man es normalerweise machen würde, es sei denn normalerweise würde man feiern. Dann wiederum wäre der Feiertag für den Dauerfeierer quasi ein Normaltag, ein Arbeitstag. Da ich aber davon ausgehen muss, dass das Gros der hier Anwesenden/Lesenden den Lebensunterhalt wie ich erst verdienen muss und ihn erst dann ausgeben kann und diesen nicht schon durch Geburt oder was auch immer zur Verfügung gestellt bekommt, wird es den meisten so gehen wie mir. An Feiertagen wird eher gefeiert. Wobei der Begriff des Feierns natürlich Auslegungssache ist.

Da ich aber diesen kleinen Text hier im Anschluss an die Weihnachtstage verfasst habe, die wie der eine oder andere vielleicht noch weiss seinen Ursprung nicht in der Ankurbelung des Umsatzes fernöstlicher Elektronikkonzerne hatte, auch nicht zu Ehren eines eher korpulenten, merkwürdigen Gesellen geschaffen wurde, der in auffälliger Kostümierung mit einem sinnentleerten Ho-Ho-Ho nach amerikanischer Auffassung ( und somit auch nach unserer) von Kamin zu Kamin fliegt ( ! ), um dort Geschenke abzuladen, sondern eher christlichen Ursprungs sind, handelt sich bei diesem Feiern eher um ein, nennen wir es „Gesetzteres“. Nun, für ein oder zwei Tage mag das ja ganz nett sein, bei einer Anhäufung von freien/Sonn- und Feiertagen wie diesmal von geradezu 5 freien Tagen, wird die Frage nach dem „Was tun?“ geradezu existentiell!
Klar, jedem von uns würde eine Menge einfallen, wäre nicht gerade die Tage um den 24.12. auch Tage der Familie, was 95% der Dinge, die einem einfallen würden, erst mal wieder ausschließt.
Da das Wetter dieses Jahr nun wirklich traumhaft war, von den tiefen Temperaturen mal abgesehen, waren Wanderungen im Schnee, Skilanglauf im Schnee, Schlittschuhlaufen auf dem Schliersee (klar, zugefroren, sonst heißt die Sportart ja Eistauchen oder Schwimmen) angesagt. Ja war schön, total gesund, aber dennoch kam dann gestern so etwas wie Missmut auf. Missmut ist schlecht, schlägt auf Magen und auf was auch immer, Abhilfe tat Not! Zur großen Freude (Ironie!) meiner Gattin, zum größten Erstaunen der Nachbarschaft, die mal wieder den Beweis geliefert bekam, dass „Preissn“ doch sehr komische Menschen sind, schob ich am 2. Weihnachtsfeiertag meine wunderschöne und auch aus der Medienlandschaft bekannte „Französin“ bei Minus 4,5 Grad, feuchten, salzigen Straßen aus der Garage, gewandete mich in eher dickere Klamotten, drückte auf das Anlasserknöpfchen und freute mich wie die tags zuvor zu hauf verspeisten Aachener Honigprinten über den satten Sound der Akraanlage, die einen sonoren Unterton in die eher von lieblich Weihnachtsliedern geprägten Neubiberger Haushalte brachte.
Mit einem satten „Klack“ war der erste Gang drin und los ging es. Die Aufmerksamkeit der vereinzelten, dick eingemummten Spaziergänger war mir sicher. Ein Rentier mit einer roten Nase hätte nicht für mehr Aufmerksamkeit gesorgt, selbst wenn es Rudolf geheissen hätte.

Gut, die Schräglage liess mangels Haftung auf glitschigen gesalzenen Straßen zu Wünschen übrig, aber die erstaunten, aufgerissenen Augen der KFZ Insassen, die sich der satten Leistung mitsamt ihrer Bürgerkäfige meiner bekannt schönen KS beugen mussten, waren mir Lohn genug.
In eher gemessenem Tempo ging es gen Sudelfeld und dort, wo sich sonst Motorradfahrer und Ordnungshüter spannende Duelle liefern, war ich der einzige, der die Höhenmeter per Krad bewältigte. Schön wars!
Nach etwas mehr als einer Stunde endete mein Ausflug in die bayrische Bergwelt wieder in der heimischen Garage, die Körperkerntemperatur knapp 1 Grad über Vollstarre, aber nach einer weiteren Stunde entsalzen der geschmackvollen KS und einer extrem heissen Dusche, wusste ich, dass ich eine für mich passende Art gefunden hatte, die Feiertage würdig zu begehen.

Johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 27.12.2007, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Maze » 27.12.2007, 11:39

220zigste jahresfeier der französischen revolution :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Georg » 27.12.2007, 12:23

Sehr schön, Rudolf!

Ich versüße mit die Tage mit etwas Spachteln, Schleifen, Bohren, Formen, Schrauben an meinem Trümmerhaufen.
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 27.12.2007, 12:25

KR hat geschrieben:Sehr schön, Rudolf!

Ich versüße mit die Tage mit etwas Spachteln, Schleifen, Bohren, Formen, Schrauben an meinem Trümmerhaufen.

bin ja sehr gespannt.........aber weihnachten ist ja auch bastelzeit!

johannes
Unbekannt

Beitragvon Trimmer » 27.12.2007, 12:26

Johannes, musste das jetzt sein?

Seit Tagen stehe ich immer wieder mal davor mich auf's Moped zu setzen und einfach nur mal ein kleines Ründchen zu drehen. Jetzt geht's mir nicht mehr aus dem Kopf :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Georg » 27.12.2007, 12:29

Trimmer hat geschrieben:...Seit Tagen stehe ich immer wieder mal davor mich auf's Moped zu setzen und einfach nur mal ein kleines Ründchen zu drehen. ....

Die soll es für Mopeds auch schon geben.
Bild
So als Ersatzbefriedigung.
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 27.12.2007, 12:30

Trimmer hat geschrieben:Johannes, musste das jetzt sein?

Seit Tagen stehe ich immer wieder mal davor mich auf's Moped zu setzen und einfach nur mal ein kleines Ründchen zu drehen. Jetzt geht's mir nicht mehr aus dem Kopf :wink:

was spricht dagegen? macht den kopf frei, endlich mal wieder kopfschütteln über motorradfahrer, outlaw-feeling. es gibt schlimmere dinge, die einem im kopf rumschwirren,

johannes

vielleicht sollte man mal ein kleine wintertour machen?
Unbekannt

Beitragvon Maze » 27.12.2007, 12:38

Johannes hat geschrieben:vielleicht sollte man mal ein kleine wintertour machen?

wann geht's los ?

Bild
http://www.motorrad-schneeketten.ch/images/Motorrad_schmal_Kopie.jpg
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Trimmer » 27.12.2007, 12:39

Johannes hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:Johannes, musste das jetzt sein?

was spricht dagegen? macht den kopf frei, endlich mal wieder kopfschütteln über motorradfahrer, outlaw-feeling. es gibt schlimmere dinge, die einem im kopf rumschwirren,

johannes

vielleicht sollte man mal ein kleine wintertour machen?

Sehr gerne, aber zur Zeit haben mich meine Kinder eingespannt...momentan ist Skifahrn, Schlittschuhlaufen u.s.w angesagt :wink:

Aber im Januar sehr gerne!!!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Unbekannt » 27.12.2007, 12:50

@maze,

befürchte, dass dies nur einen begrenzten Einsatzbereich zulässt.

@ Volkmar,

watt mutt, datt mutt (altes bayrisches sprichwort)! vielleicht dann im januar

johannes
Unbekannt

Beitragvon Vessi » 27.12.2007, 13:26

hmm... georg, du hast doch bestimmt 'ne webcam.... :D

für sonntag sind die wetteraussichten gar nicht mal so übel,
werden wir mal 'ne runde drehen, reini hat sich schon mal angemeldet
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon aber 40 » 27.12.2007, 14:02

Vessi hat geschrieben:

hmm... georg, du hast doch bestimmt 'ne webcam.... :D

für sonntag sind die wetteraussichten gar nicht mal so übel,
werden wir mal 'ne runde drehen, reini hat sich schon mal angemeldet

Wann :?: Wo :?: Wohin :?:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Vessi » 27.12.2007, 14:24

moin andreas, reini und ich hatten am 24./R67 drüber gesprochen,
denke mal, sonntag ab 11:00 R67, dann noch 'ne runde machen

werd reini auf jeden fall noch 'ne pn schicken
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Gekko » 27.12.2007, 16:18

@All
Lauter Verrückte :wink:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon hadi » 27.12.2007, 20:22

Hallo alle zusammen,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine kleine Runde zu drehen,

mit der GT sicherlich nicht unangenehm, aber Frühtemperaturen um - 10°

und ein Haufen Schmotter auf der Straße - lieber z.Z. nicht.

Ich habe vor langer Zeit einmal ein Bild gesehen, Moppedfahrer in

gefräßter Schneestrasse, finde es aber nicht mehr.

Das könnte mich echt reizen.

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Nächste

Zurück zu off Topic