31.Mai, Weltnichtrauchertag

Alles was nirgends reinpasst!

Re: 31.Mai, Weltnichtrauchertag

Beitragvon harry 1150 » 06.07.2010, 06:56

Trimmer hat geschrieben:
Lindenbaum hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Raucher, aber gegen den Rauch in den Lungen derer, die sich noch nicht wehren können.

Da bin ich ganz deiner Meinung aber man hat nun ein generelles Rauchverbot durchgesetzt und hier sehe ich das Problem.

Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt. Wieder geht es in dieser Bananenrepublik nur mit Verboten, Ausgrenzung und Diskriminierung.
Toleranz, Verständnis, Akzeptanz? Alles Fehlanzeige.
Wieso lässt man die Entscheidung nicht jedem einzelnen Bürger, welche Orte er aufsucht? Wieso nicht jedem Wirt ob oder ob er nicht das rauchen erlaubt?
Es gäbe Hunderte von Möglichkeiten und Alternativen, aber nein, da müßte man vielleicht auch mal den Verstand benutzen, man müßte über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinausblicken, man müßte akzeptieren, dass es auch andere Menschen und Meinungen gibt, die schrecklicherweise der eigenen Überzeugung auch noch zuwiderlaufen.
Und das ganze Stimmvieh ist so glücklich, endlich einen gefunden zu haben, der ihnen die Richtung vorgibt, der ihnen zeigt, wo der Feind ist, der ihnen sagt, wie man ihn bekämpfen muss und ihnen auch sagt, dass jegliches Verständnis für den Feind oder Akzeptanz des Feindes Verrat bedeutet. Weil es ja so schön ist, das Denken dem (An-) Führer zu überlassen.
Menschen können so widerlich dumm sein, dass sie nicht mal merken, wie sich selber den Ast absägen, auf dem es ihnen so gut geht.

Wenigstens einer hat geschnallt was in Deutschland abgeht! Und einestages wird wohl wieder eine Mauer gebaut :!:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Wolfe » 06.07.2010, 07:14

Trimmer hat geschrieben:
Hallo Rainer! Jaja, hab grad mal wieder etwas Zeit für ein paar Stammtischparolen, die wie ich sehe ja auch zum nachdenken bewegen ;)
Pfeifchen rauche immer noch, sehr gerne sogar und da wo ich mich aufhalte darf ich das ja auch ;)

Volkmar wo genau ist der Stammtisch an dem Du vorträgst? Wenn Du Dich mal mit Lachgummi triffst, komm ich gerne auch vorbei. Aber nur wenn die Pfeife aus bleibt :lol:

Übrigens Hier leben die Glücklichen. Mit Platz 35 jammert man zwar auf hohem Niveau, doch die Top Länder sind wirklich nur um die Ecke.

..und sobald ich hier in Schland meine Verpflichtungen los bin, dann zieh ich wieder in die Schweiz. Dort ist das Froschwasser noch einiges kühler :wink:

Gruss
Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Lachgummi » 06.07.2010, 10:21

Wolfe hat geschrieben:Dort ist das Froschwasser noch einiges kühler

Wassndas?
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon JS » 06.07.2010, 10:27

Lachgummi hat geschrieben:
Wolfe hat geschrieben:Dort ist das Froschwasser noch einiges kühler

Wassndas?

Trimmer hat geschrieben: Systhem
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Lachgummi » 06.07.2010, 10:30

Mann, bin ich blöd. Danke JS für die Hilfe.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Trimmer » 06.07.2010, 11:06

gumby hat geschrieben:wißt ihr, leute ...

... jede noch so bekloppte scheiße, die über den teich schwappt, wird hier unverdaut geschluckt. aber müll sortieren, das können wir, da sind wir jetzt schon weltmeister. und die amis haben vollautomatische sortieranlagen.

.... wir sind deutschland, ehemals land der dichter und denker.

Respekt, Gumby, für all deine Aussagen!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Trimmer » 06.07.2010, 11:26

Wolfe hat geschrieben:
Volkmar wo genau ist der Stammtisch an dem Du vorträgst? Wenn Du Dich mal mit Lachgummi triffst, komm ich gerne auch vorbei. Aber nur wenn die Pfeife aus bleibt :lol:

Übrigens Hier leben die Glücklichen. Mit Platz 35 jammert man zwar auf hohem Niveau, doch die Top Länder sind wirklich nur um die Ecke.

..und sobald ich hier in Schland meine Verpflichtungen los bin, dann zieh ich wieder in die Schweiz. Dort ist das Froschwasser noch einiges kühler :wink:

Gruss
Wolfe

Schade, Wolfe, denn wenn deine Signature, "– Future doesn’t happen. It is made. –", deine Lebensphilosophie wiederspiegelt würde das sicherlich ein sehr interessantes Gespräch, aber...

Wolfe hat geschrieben:
....Aber nur wenn die Pfeife aus bleibt :lol:

Gruss
Wolfe

... so kommen wir leider nicht zusammen! ;)

Übrigens : wenn du nur einmal pro Monat eine schöne Moped-Tour mit deinen Kumpels machst, hast du deine Lunge mit wesentlich mehr krebseregenden Stoffen belastet als wenn wenn wir uns einmal pro Woche zu einem gemütlichen Gespräch treffen würden, bei dem ich ein Pfeifchen rauche ;)

Naja, aber vieleicht kommen ja die Amis irgendwann darauf das Mopedfahren, aus welchen Gründen auch immer, lebensgefährlich ist und man lässt dann wieder das Volk entscheiden ob das Mopedfahren generell verboten werden soll. Bei der Anzahl der Dosenfahrer in Deutschland und der Einstellung zu Mopedfahrern wäre das Ergebniss wohl jedem klar :wink: Dann will ich aber keinen Muks von euch hier lesen, denn das ist ja Demokratie ! :lol:

Und wenn die Demokratie so fehlerfrei ist, könnten man doch auch dem Proletariat die Wahl überlassen, wer ihr Unternehmen führen soll :P Wird bestimmt lustig. :wink:
Zuletzt geändert von Trimmer am 06.07.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Trimmer

Beitragvon Stress » 06.07.2010, 11:34

@ Gumby
100% Zustimmung
Stress

Beitragvon Unbekannt » 06.07.2010, 11:38

eine grottige und bittere ansammlung an plattheiten

unfassbar

Jo
Unbekannt

Beitragvon Trimmer » 06.07.2010, 11:43

Johannes hat geschrieben:eine grottige und bittere ansammlung an plattheiten

unfassbar

Jo

Nichts ist einfacher als Kritik! :P :wink:
Trimmer

Beitragvon Meister Lampe » 06.07.2010, 11:51

Trimmer hat geschrieben:

unfassbar

Jo

Nichts ist einfacher als Kritik! :P :wink:

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Trimmer » 06.07.2010, 11:53

Meister Lampe hat geschrieben:

Bild

Gruß Uwe

:wink:
Trimmer

Beitragvon Wolfe » 06.07.2010, 13:24

Trimmer hat geschrieben:Schade, Wolfe, denn wenn deine Signature, "– Future doesn’t happen. It is made. –", deine Lebensphilosophie wiederspiegelt würde das sicherlich ein sehr interessantes Gespräch, aber...

Wolfe hat geschrieben:....Aber nur wenn die Pfeife aus bleibt :lol:
Gruss Wolfe

... so kommen wir leider nicht zusammen! ;)

Übrigens : wenn du nur einmal pro Monat eine schöne Moped-Tour mit deinen Kumpels machst, hast du deine Lunge mit wesentlich mehr krebseregenden Stoffen belastet als wenn wenn wir uns einmal pro Woche zu einem gemütlichen Gespräch treffen würden, bei dem ich ein Pfeifchen rauche ;) :wink:

Ja genau da liegt das Problem. Die Giftbelastung bei einem gemütlichen Gespräch mit Dir (welches sicherlich ganz prima wär), käme on top.
Ich müsste ich dann auf irgend einen schönen Mopedausflug verzichten um die Feinstaub/Giftquote nicht unnötig zu erhöhen.

Und da ich ganz gerne Moped fahre... :wink:
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Lindenbaum » 06.07.2010, 17:20

Schade, dass eine gepflegte Diskussion nicht mehr möglich ist :!:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon gumby » 07.07.2010, 01:58

unfassbar

Jo

weißt du, johannes, ich schildere dir das mal mit meinen augen.

seit der flugverkehr in weeze seit ca. 1 jahr weiter ausgebaut wird und _deutlich_ zugenommen hat leidet mein ältestes kind an einer atemwegsallergie. wenn ich meinem kind zusehen muß, wie es sich neuerdings mit blutunterlaufenen augen die seele aus dem leib hustet und niest wird mir schlecht, weil ich als vater einfach wie 'ne salzstange daneben stehen und dem kind irgendwelche sauteuren pharmaka verabreichen muß - und das haus, gebaut in unmittelbarer nähe der einflugschneise, mittlerweile so gut wie unverkäuflich ist. wir können nicht so einfach mal umziehen. und unsere kinder spielen tatsächlich noch draußen und nicht im etw-spielzimmer.

wenn es da emotional zugeht und betroffene andere ansichten hegen, den kampf nichtraucher gegen raucher als absolut peripher betrachten, steht es dir schlicht und einfach nicht zu das als "plattheit" abzutun.

ich hoffe dein neues haus steht in weiter entfernung von einflugschneisen und industrieeinflüssen. ich hoffe, dir schmeckt dein stück fleisch, das du in bestem vertrauen bei deinem fleischer kaufst. ich hoffe, dir schmeckt dein brot, daß du in bestem vertrauen beim bäcker kaufst.

aber bitte kommentiere nicht derart platt solche diskussionen. wenn dir das nichtrauchen am herzen liegt sei dir das gegönnt. für mich zählen andere dinge, die den kampf nichtraucher gegen raucher DEUTLICH relativieren und hinten anstellen. wenn das rauchen, der rauch deiner mitbürger, das einzige problem ist - fein! mein neid sei dir gewiß.

ansonsten viel spaß in wolkenkuckucksheim. du lebst hier das, woran die gesellschaft leidet - es wird nicht mehr toleriert, akzeptiert und zugehört, sondern bekämpft und verspottet.

ps: mir fällt gerade noch etwas ein - vor ein paar wochen haben sie mehrere hühnerställe im umkreis von kevelaer geschlossen, auch bio-farmen, weil die dioxin-belastetes futter verfüttert haben. süffisanterweise war der bestand an verseuchtem futter auch schon verarbeitet und die eier vom verbraucher gefuttert. dioxin geht übrigens in's fettgewebe über, wird gespeichert. wenn man das nächste mal eine diät plant sollte man sich ganz genau überlegen, ob man nicht eier vom niederrhein gefuttert hat.

2nd edit: nur der link zum artikel ... http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 55783.html

und zum wikipedia-artikel zu dioxinen ... http://de.wikipedia.org/wiki/Polychlori ... zit.C3.A4t
gumby

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic