Fußball - Weltmeisterschafts - Fred

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Fußball - Weltmeisterschafts - Fred

Beitragvon gumby » 03.07.2010, 23:06

das ist zum niederknieen.

ich habe mir wirklich gewünscht, daß maradona sein großmaul gestopft bekommt, am besten hoch und zu null - und die jungs haben diese großmäuligen machos derart hoch deklassiert. ein anderes wort fällt mir dazu nicht ein. maradonas schandmaul gestopft bis zum rachen. wer hoch steigt, fällt tief.

ich wiederhole: das ist zum niederknieen. hat fast schon epische ausmaße.

selbst wenn sie jetzt im halbfinale gegen diese andere holzer- und theatertruppe scheitern sollten (was ich nicht hoffe) haben die jungs bei mir einen riesigen stein im brett. das war nicht nur schöner fußball, sondern einfach eine wirklich geniale mannschaftsleistung.

ich habe mir nach dem spiel immer gewünscht die schalten in den argentinischen mannschaftsraum - ICH WOLLTE MARADONA mit gepuderter nase WEINEN SEHEN!!! :evil:

dem herrn löw wünsche ich nach der wm eine steile, gutbezahlte karriere außerhalb des dfb. vor der wm hat ihm der falsche fuffziger die verlängerung (und damit auch die unterstützung) verweigert - jetzt sollte löw auch nach dieser wirklich herausragenden leistung mit der jungen deutschen auswahl aufgrund des mangelnden rückhalts nach der wm von dannen ziehen.

ich muß mich nochmal wiederholen, ist dem alkohol geschuldet: wie abgrundtief geil.
gumby

Beitragvon Meister Lampe » 03.07.2010, 23:10

gumby hat geschrieben:das ist zum niederknieen.

ich habe mir wirklich gewünscht, daß maradona sein großmaul gestopft bekommt, am besten hoch und zu null - und die jungs haben diese großmäuligen machos derart hoch deklassiert. ein anderes wort fällt mir dazu nicht ein. maradonas schandmaul gestopft bis zum rachen. wer hoch steigt, fällt tief.

ich wiederhole: das ist zum niederknieen. hat fast schon epische ausmaße.

selbst wenn sie jetzt im halbfinale gegen diese andere holzer- und theatertruppe scheitern sollten (was ich nicht hoffe) haben die jungs bei mir einen riesigen stein im brett. das war nicht nur schöner fußball, sondern einfach eine wirklich geniale mannschaftsleistung.

ich habe mir nach dem spiel immer gewünscht die schalten in den argentinischen mannschaftsraum - ICH WOLLTE MARADONA mit gepuderter nase WEINEN SEHEN!!! :evil:

dem herrn löw wünsche ich nach der wm eine steile, gutbezahlte karriere außerhalb des dfb. vor der wm hat ihm der falsche fuffziger die verlängerung (und damit auch die unterstützung) verweigert - jetzt sollte löw auch nach dieser wirklich herausragenden leistung mit der jungen deutschen auswahl aufgrund des mangelnden rückhalts nach der wm von dannen ziehen.

ich muß mich nochmal wiederholen, ist dem alkohol geschuldet: wie abgrundtief geil.

Mensch Marcus , hör auf damit ... Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon supernorby » 03.07.2010, 23:13

gumby hat geschrieben:das ist zum niederknieen.

dem herrn löw wünsche ich nach der wm eine steile, gutbezahlte karriere außerhalb des dfb.

Las ihn doch bleiben wo er ist. Er und die Jungs haben ihre Sache super gemacht.
Soll doch der "falsche Fufziger" seinen Hut nehmen.

Gruss

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon Lachgummi » 03.07.2010, 23:20

Ich glaube, dass der falsche Fuffziger jetzt schon bereut, dass er Jogi nicht gleich (zu den damals bestimmt noch günstigeren Konditionen und Forderungen) verpflichtet hat.

Jetzt (egal ob mit oder ohne WM-Titel) wird das viel teurer werden.

Aber am Besten fände ich auch den Vorschlag, dass er gehen sollte. Mit diesen alten Pseudo-Managern (Zwanziger beim DFB und Blatter bei der Fifa) kann ich wirklich nix anfangen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon supernorby » 03.07.2010, 23:27

Lachgummi hat geschrieben:
Aber am Besten fände ich auch den Vorschlag, dass er gehen sollte. Mit diesen alten Pseudo-Managern (Zwanziger beim DFB und Blatter bei der Fifa) kann ich wirklich nix anfangen.

Ich hoffe auch dass der Theo nach der WM seinen Hut nimmt.
Der könnte doch den gut bezahlten Posten außerhalb des DFB annehmen.

:oops: :oops: :oops:

Gruss

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon gumby » 03.07.2010, 23:28

Meister Lampe hat geschrieben:Mensch Marcus , hör auf damit ... Bild

nee, uwe, tut mir leid, das geht jetzt erstmal die nächsten stunden und tage nich mehr wech, da helfen auch die pillen nich. ;)

ps: na gut, vielleicht, wenn ich wieder nüchtern bin ... ;)

Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe Bild
Zuletzt geändert von gumby am 03.07.2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
gumby

Beitragvon gumby » 03.07.2010, 23:33

supernorby hat geschrieben:Las ihn doch bleiben wo er ist. Er und die Jungs haben ihre Sache super gemacht.
Soll doch der "falsche Fufziger" seinen Hut nehmen.

ich bin zwar beduselt, aber nich bekloppt. natürlich wünsche ich mir, daß herr löw bleibt. was der mit der mannschaft geleistet hat ist hervorragend.

nur weiß ich ganz genau, daß derart unnützes bürokratenfleisch an den stühlen klebt. solche leute mußt du wegfräsen, sonst geht der betreffende nicht. da wäre es besser herr löw ginge, unsere truppe bekäme bei der em kräftig den arsch versohlt (entschuldigung) und zur nächsten wm wäre herr löw wieder da und das bürokratenfleisch weg.

supernorby hat geschrieben:Gruss

Norbert
gumby

Beitragvon gumby » 03.07.2010, 23:38

Lachgummi hat geschrieben:Ich glaube, dass der falsche Fuffziger jetzt schon bereut, dass er Jogi nicht gleich (zu den damals bestimmt noch günstigeren Konditionen und Forderungen) verpflichtet hat.

nee, erstmal versucht der das so zu drehen, daß es sein verdienst wäre.

Lachgummi hat geschrieben:Jetzt (egal ob mit oder ohne WM-Titel) wird das viel teurer werden.

das hoffe ich.

Lachgummi hat geschrieben:Aber am Besten fände ich auch den Vorschlag, dass er gehen sollte. Mit diesen alten Pseudo-Managern (Zwanziger beim DFB und Blatter bei der Fifa) kann ich wirklich nix anfangen.

ich bin absolut deiner meinung. leidenschaftslose und überbezahlte technokraten/bürokraten/apparatschiks.
gumby

Beitragvon gumby » 03.07.2010, 23:40

supernorby hat geschrieben:Ich hoffe auch dass der Theo nach der WM seinen Hut nimmt.
Der könnte doch den gut bezahlten Posten außerhalb des DFB annehmen.

dazu fehlt dem das format.

supernorby hat geschrieben:Gruss
Norbert
gumby

Beitragvon Lachgummi » 03.07.2010, 23:42

Also der Jogi macht das schon super.

Aber es ist auch nicht Jogis Arbeit alleine. Der DFB hat vor acht Jahren die Notbremse gezogen und ein ganz neues, intensives Nachwuchsprogramm auf die Beine gestellt. Das ist so beachtenswert und effizient, dass es sogar einen UEFA-Preis für die beste Nachwuchsarbeit erhalten hat. Die Trainer in den U21 etc. trainieren inzwischen die synchronen Trainingsmethoden und Grundsätze wie in der Nationalmannschaft. Deshalb können junge Spieler, die erstmals in der Nationalmannschaft mitspielen, gleich so auftrumpfen. Die suchen heute mit Scouts nach jungen Talenten, die früher gar nie erkannt worden wären. Das wurde vor acht Jahren angekündigt, in den Folgejahren auch wirklich umgesetzt und heute sehen wir die (ersten) Früchte davon. Das lässt mich auf die nächsten Jahre freuen.

Das hat nicht der Jogi alleine gemacht. Das war schon eine DFB-Gesamtleistung. Wobei ich da den falschen Fuffziger schon gerne ausklammern möchte. Der denkt nur an seinen Arsch auf dem Chefsessel.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon gumby » 04.07.2010, 00:01

Lachgummi hat geschrieben:Also der Jogi macht das schon super.

das finde ich auch. der mann hat sein näschen bei der spielerauswahl schon bewiesen.

Lachgummi hat geschrieben:Aber es ist auch nicht Jogis Arbeit alleine. Der DFB hat vor acht Jahren die Notbremse gezogen und ein ganz neues, intensives Nachwuchsprogramm auf die Beine gestellt. Das ist so beachtenswert und effizient, dass es sogar einen UEFA-Preis für die beste Nachwuchsarbeit erhalten hat. Die Trainer in den U21 etc. trainieren inzwischen die synchronen Trainingsmethoden und Grundsätze wie in der Nationalmannschaft. Deshalb können junge Spieler, die erstmals in der Nationalmannschaft mitspielen, gleich so auftrumpfen. Die suchen heute mit Scouts nach jungen Talenten, die früher gar nie erkannt worden wären. Das wurde vor acht Jahren angekündigt, in den Folgejahren auch wirklich umgesetzt und heute sehen wir die (ersten) Früchte davon. Das lässt mich auf die nächsten Jahre freuen.

ahem, also hier kann ich schon nicht mehr mitreden, dazu fehlt mir das wissen.

ich mag's nur nicht, wenn man wie der fuffziger aus kalkül die unterstützung versagt. wie damals im colosseum - gewinnt er, daumen hoch ...

entweder ich unterstütze den mann voll, dann verlängere ich seinen vertrag, oder ich unterstütze ihn nicht, dann bleibt's auch nach der wie-auch-immer verlaufenden wm beim vertragsende.

Lachgummi hat geschrieben:Das hat nicht der Jogi alleine gemacht.

warum nicht? ER hat doch die leute ausgewählt, die mannschaft zusammengestellt.
gumby

Beitragvon Lachgummi » 04.07.2010, 08:27

gumby hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Das hat nicht der Jogi alleine gemacht.

warum nicht? ER hat doch die leute ausgewählt, die mannschaft zusammengestellt.

Die Leute ausgewählt hat er schon alleine. Aber diese ganze sehr fruchtbare Nachwuchsarbeit hat er nicht alleine gemacht. Das ist wirklich ein Werk des DFB bzw. einiger weniger schlauer, vorausschauender Leute, die damals den Mumm hatten, zu sagen, dass alles Scheixxe ist.

Natürlich ist es Jogis Verdienst die geniale Mannschaft zusammen gestellt zu haben. Was hat der sich anhören müssen, weil er Klose mit nach Südafrika nahm. Aber er konnte viele von den jungen Talenten (Müller, Kedhira, Özil, etc.) nur mitnehmen, weil sie die letzten Jahre so professionell in DFB-Zentren und Fußballinternaten ausgebildet wurden und weil in U19, U21 genau derselbe Stil gefahren wird wie in der Nationalmannschaft.

Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin der Meinung, dass Jogi eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Aber man darf durchaus auch positiv feststellen, dass der DFB (und ich meine nicht den Theo) ebenfalls seine Hausaufgaben gemacht hat und ein hervorragendes Umfeld für einen Bundestrainer geschaffen hat.

Ich bin überzeugt davon, dass das in zwei bzw. vier Jahren erst richtig losgehen wird. Ich freue mich darauf.

Italien, Frankreich und sehr wahrscheinlich jetzt auch Argentinien sind jetzt auch an dem Punkt, wo Deutschland vor acht Jahren bereits war. Schau mer mal, was die daraus machen.

Übrigens habe ich auch keine Ahnung von Fußball. Ich schaue nur alle zwei Jahre unserer Nationalmannschaft zu. Aber wenn ich diesbezüglich Berichte in der Zeitung oder im Fernsehen sehen bzw. lesen kann, dann tue ich das sehr aufmerksam.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Woidschrat » 04.07.2010, 13:54

Lachgummi hat geschrieben:Also der Jogi macht das schon super.
....
Das hat nicht der Jogi alleine gemacht. Das war schon eine DFB-Gesamtleistung. Wobei ich da den falschen Fuffziger schon gerne ausklammern möchte.

Dazu muss man sollte ein paar Dinge wissen. So eine Entwicklung kommt nicht auf fünf Jahre.
Auch wenn der Bundesberti nicht der Bundestrainer mit der Ausstrahlung war, aber in dessen Aera ist schon das System der kuntinuierlichen Nachwuchsförderung eingeführt worden. Unter den folgenden Trainer wurde das System weiter angetrieben und so sit auf einen Zeitraum von ca. 15 Jahren eine Basis geschaffen worden, die diese Talente hervorbrachte.

Außerdem ziehen neben S04, BVB, Bayern, Borussia MG mittlerweile fast alle Mannschaften des bezahlten Fußballs das System der Nachwuchsbildung für die eigenen Mannschaften dem permanenten Zukauf vor.
Was dem Charakter, die Spielkultur und Spielfreude gut tut, ist die Einbindung der verschiedenen Kulturen und auch deren Akzeptanz. Da wird zum Glück keiner mehr schnell eingebürgert, blos weil ein Stürmer fehlt. Im Gegenteil, den Spielern mit Migrationshintergrund wird signalisiert, dass sie hier zu Hause sind und keine Fußball(Sport)günstlinge.

Nicht zu vergessen sind die Trainer in den U-Mannschaften, die enorme Arbeit leisten und das zum Teil mit (ungewollten) Behinderungen vom Bundes-Jogi. U21 - Europameister z. B. und bei den meisten Turnieren vordere Platzierungen.

Der falsche Fuffziger hat in der Aera MVV gerade diesem System die Stange gehalten und nicht das Hauruckverfahren des MVV mit unterstützt. Nur weil er in den letzten Tagen sehr unglücklich re/agiert hat, sollte man nicht gleich alles schlecht machen.

Zum Hintergrund, ich habe selber etwas höherklassig (Landesliga) gespielt und war nach meiner ersten sehr schweren Verletzung, als Fußballer, als Leichtathlet (Mittelstreckenläufer) nicht minder erfolgreich. Aber ohne die Unterstützung der Führung von Verein/Verband ist ein persönlicher Erfolg nur unter extremen Anstrengungen und mit viel Glück zu erreichen. Das beste Beispiel ist der FC Bayern München, dort ist die Konstante ein Uli Hoeneß. Da könnte man mit unzähligen Beispielen weiter machen. Was im Großen zu sehen ist, beginnt in den kleinen Details.

Das hat nichts direkt mit dem Kommentar von Lachgummi zu tun, sonder mal allgemein und wurde zum Anlass genommen. Diese Stimmen hört man nicht nur hier, sondern auch an anderer Stelle.

Ich habe fertig. :wink:
an sakrischen Gruß aus'm Bayerischen Wald
Wolfgang der Woidschrat

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Woidschrat

Beitragvon Meister Lampe » 04.07.2010, 15:01

Woidschrat hat geschrieben:... So eine Entwicklung kommt nicht auf fünf Jahre.

Da hast du aber deine eigene Vermutung und der Bundesberti hat damit garnix zu tun ... :x , einer der Größten Initatoren dieses Systems sind ganz andere , dazu gehört das Team um Matthias Sammer , kann ihn zwar nicht leiden , hat aber in der Sportschule Wedau das System vorgestellt und mitentwickelt . Jetzt habe ich feddich ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Woidschrat » 04.07.2010, 17:31

Meister Lampe hat geschrieben:
Woidschrat hat geschrieben:... So eine Entwicklung kommt nicht auf fünf Jahre.

Da hast du aber deine eigene Vermutung und der Bundesberti hat damit garnix zu tun ... :x , einer der Größten Initatoren dieses Systems sind ganz andere , dazu gehört das Team um Matthias Sammer , kann ihn zwar nicht leiden , hat aber in der Sportschule Wedau das System vorgestellt und mitentwickelt . Jetzt habe ich feddich ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Auszug vom DFB:

Am 1. April 2006 hat Matthias Sammer seine Funktion als Sportdirektor im Deutschen Fußball-Bund aufgenommen – eine Position die es zuvor in der Geschichte des DFB nicht gegeben hatte.
Nach einer sorgfältigen Analyse der vorhandenen Konzepte und Strukturen präsentierte Matthias Sammer im Herbst 2006 ein umfassendes Konzept für eine weitere Intensivierung und Optimierung der Talent- und Eliteförderung im deutschen Fußball.

Ich habe mal die wichtige Passage gerötet!
Außerdem ist das keine Vermutung, ich lade dich gerne zum nächsten DFB-Stützpunkttraining nach Viechtach ( http://www.bfv.de/cms/seiten/3559.html ) in meiner Nachbarumgebung ein, Diesen Stützpunkt gibt es schon seit 1995 und das ist einer der jüngeren in der DFB-Geschichte. Das war der erste Schritt der Nachwuchsförderung und M. Sammer hat das konsequent weiter angetrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du meinen Text ganz gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, das es so dort steht:

Woidschrat hat geschrieben:Dazu muss man sollte ein paar Dinge wissen. So eine Entwicklung kommt nicht auf fünf Jahre.
Auch wenn der Bundesberti nicht der Bundestrainer mit der Ausstrahlung war, aber in dessen Aera ist schon das System der kontunierlichen Nachwuchsförderung eingeführt worden. Unter den folgenden Trainer wurde das System weiter angetrieben und so sit auf einen Zeitraum von ca. 15 Jahren eine Basis geschaffen worden, die diese Talente hervorbrachte.

Das schmälert nicht die Erfolge von Matthias Sammer, doch seit dem sind die großen Vereine gleichzeitig auch die Leistungszentren. Zum Ärgernis der kleinen Vereine.
an sakrischen Gruß aus'm Bayerischen Wald
Wolfgang der Woidschrat

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Woidschrat

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic