
OSM62 hat geschrieben:Was interessant dabei war das beide Motorrad bei dieser Geschwindigkeit
gleich viel verbrauchen ( ~7 Liter).
HDC hat geschrieben:Hans ist ja auch nur im 3ten Gang gefahren.....
Ralle hat geschrieben:Aber Volkmar, es gibt doch noch andere Tauchgebiete
OSM62 hat geschrieben:HDC hat geschrieben:Hans ist ja auch nur im 3ten Gang gefahren.....
Dann wäre er ja dran geblieben wenn nach einem Überholvorgang vor uns
die Bahn wieder frei wurde.
Vessi hat geschrieben:und wenn du mal das leistungsgewicht ausrechnen würdest...
238/125=1,90....329/160=2,06...
da könnte es peinlich werden für die k1600...zumindest bis 150...
Trimmer hat geschrieben:Die GS ist sicherlich das vielseitigste Motorrad von allen, mit ihr kann man einfach alles machen, ob sportliches fahren, grosse Touren, mit Sozia oder Solo. Sie ist sicherlich in keinem Punkt absolut top, kommt aber der Eierlegendenwollmilchsau schon recht nahe!
Denn wer fährt schon gerne mit ner RR ne Mehrtagestour? Und mit ner GT mal grade ein bisschen Adrenalin pumpen ist ja auch nicht grade das gelbe vom Ei! Wer also gerne viel fährt, gerne mal sportlich aber auch Touren, mal Solo aber auch mal zu zweit und sich keine 2-3 Mopeds in die Garage stellen kann/will, für den ist die GS sicherlich eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste Alternative!
mikels hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben:Die GS ist sicherlich das vielseitigste Motorrad von allen, mit ihr kann man einfach alles machen, ob sportliches fahren, grosse Touren, mit Sozia oder Solo. Sie ist sicherlich in keinem Punkt absolut top, kommt aber der Eierlegendenwollmilchsau schon recht nahe!
Denn wer fährt schon gerne mit ner RR ne Mehrtagestour? Und mit ner GT mal grade ein bisschen Adrenalin pumpen ist ja auch nicht grade das gelbe vom Ei! Wer also gerne viel fährt, gerne mal sportlich aber auch Touren, mal Solo aber auch mal zu zweit und sich keine 2-3 Mopeds in die Garage stellen kann/will, für den ist die GS sicherlich eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste Alternative!
... ganz klar die k1300s :-)
Stress hat geschrieben:Hans, wenn dich Michael im Durchzug nicht mit der K1600GT im Regen stehen lassen würde, hätte BMW einen Sche.. Job gemacht.
Klar ist die K1600GT schneller und liefert auch die besseren Beschleunigungswerte ... das sollte man als Kuhtreiber auch akzeptieren.
R1200GS LC --> K1600GT
Höchstgeschwindigkeit*:
219 [215] km/h --> Höchstgeschwindigkeit* 250 (260) km/h
Beschleunigung
0-100 km/h: 3,6 [3,7] sek --> 0-100 km/h 2,9 (3,1) sek
0-140 km/h: 5,8 [6,1] sek --> 0-140 km/h 5,0 (4,8) sek
0-200 km/h: 14,4 [16,3] sek --> 0-200 km/h 10,2 (9,0) sek
Durchzug
60-100 km/h: 3,4 [3,8] sek --> 60-100 km/h 3,7 (3,5) sek
100-140 km/h: 3,8 [4,2] sek --> 100-140 km/h 3,9 (3,5) sek
140-180 km/h: 5,2 [5,8] sek --> 140-180 km/h 4,1 (3,6) sek
Wie sehr sich jedoch dieser Vorteil in barer Münze bei einer vereinbarten Höchstgeschwindigkeit und auf Strecke bei normalen Verkehr auswirkt brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste