Da hast du meine volle Zustimmung Markus.
Gruß Harry
gumby hat geschrieben:es ist zwar viel zeit vergangen in der ich wenig zeit hatte...
Eifelzug hat geschrieben:
..... Das gleiche gilt natürlich auch für die Alkoholiker, Kokser und Co
Aber trotzdem, hier ist ein Link der helfen kann: http://suchthilfe-magazin.de/
Grüße
Paul
Wolfe hat geschrieben:..das ist der Punkt. Auch wenn all die angeführten zwischenmenschlichen Defizite im Allgemeinen leider wahr sind, so handelt es sich beim Grossteil der Raucher um Suchtkranke die Ihren Standpunkt, und Ihre Sucht zu rechtfertigen versuchen. Der Kernpunkt einer jeden Sucht ist, dass die eigene Psyche sie verniedlicht.
Es ist ganz natürlich, dass sich unsere suchtkranken Freunde ungerecht behandelt und an den Pranger gestellt fühlen. Sie stellen einen grossen Teil unserer Gesellschaft dar und wollen nicht ausgegrenzt werde. Es ist einfach nur tragisch...
Was ist Sucht? http://www.seelenkrank-forum.de/t4f16-K ... infos.html
gumby hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:eine grottige und bittere ansammlung an plattheiten
unfassbar
Jo
weißt du, johannes, ich schildere dir das mal mit meinen augen.
seit der flugverkehr in weeze seit ca. 1 jahr weiter ausgebaut wird und _deutlich_ zugenommen hat leidet mein ältestes kind an einer atemwegsallergie. wenn ich meinem kind zusehen muß, wie es sich neuerdings mit blutunterlaufenen augen die seele aus dem leib hustet und niest wird mir schlecht, weil ich als vater einfach wie 'ne salzstange daneben stehen und dem kind irgendwelche sauteuren pharmaka verabreichen muß - und das haus, gebaut in unmittelbarer nähe der einflugschneise, mittlerweile so gut wie unverkäuflich ist. wir können nicht so einfach mal umziehen. und unsere kinder spielen tatsächlich noch draußen und nicht im etw-spielzimmer.
Rennkucki hat geschrieben:Da muß ich auch mal meinen Senf zu geben.
Bevor Weeze Zivilflughafen wurde, war es ein Militärflughafen von den Engländern![]()
Rennkucki hat geschrieben:Und ich finde, als die Militärjets noch flogen, war noch Stimmung in der Luft.
Da ist das doch jetzt die reinste Erholung.
Rennkucki hat geschrieben:Also wußtest Du doch, wo Du baust oder nicht?
Eifelzug hat geschrieben:Das Rauchen ist eine reine Privatsache und keine Regierung und Behörde hat das Recht in diesen persönlichen Bereich einzubrechen und zu reglementieren. Alle Raucher sind erwachsen genug um selbst zu beurteilen ob es der Gesundheit schadet oder nicht. Da müssen nicht ständig nervige Kampagnen gestartet werden und das Geld dafür könnte sinnvoller genutzt werden. Wer sich gestört fühlt vom Rauch kann ja wo anders hin gehen oder krabbeln.
Meine Frage an die Raucher, habe ich Recht ?
Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul
Heinz hat geschrieben:gumby hat geschrieben:es ist zwar viel zeit vergangen in der ich wenig zeit hatte...
kein Problem, so ein Beitrag dauert halt.
gumby hat geschrieben:Eifelzug hat geschrieben:Das Rauchen ist eine reine Privatsache und keine Regierung und Behörde hat das Recht in diesen persönlichen Bereich einzubrechen und zu reglementieren. Alle Raucher sind erwachsen genug um selbst zu beurteilen ob es der Gesundheit schadet oder nicht. Da müssen nicht ständig nervige Kampagnen gestartet werden und das Geld dafür könnte sinnvoller genutzt werden. Wer sich gestört fühlt vom Rauch kann ja wo anders hin gehen oder krabbeln.
Meine Frage an die Raucher, habe ich Recht ?
entschuldige, aber wenn das nicht so polemisch wäre könnte man glatt drauf antworten.
höflichkeit und respekt dem anderen gegenüber könnte alles regeln, da muß nichts radikalisiert oder polemisiert werden. das ist nicht hilfreich.Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul
Eifelzug hat geschrieben:Wir haben in Deutschland kein Erkenntnisdefizit, sondern ein Umsetzungsdefizit.
Peter Krämer (*1950), Reeder, Quelle: Süddeutsche Zeitung
Eifelzug hat geschrieben:Passt ebenfalls zu allem im täglichen Miteinander und hat eine gewisse Allgemeingültigkeit!![]()
Eifelzug hat geschrieben:Grüße
Paul
Mitglieder in diesem Forum: Boxer und 28 Gäste