Werner-Michael hat geschrieben:Ab in einen Steinbruch bis zum Lebensende
Helmut hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben: Angst ist evolutionsgeschichtlich betrachtet ein sinnvoller und hilfreicher Affekt, der uns vor Gefahren warnt und bei angemessener Reaktion darauf (z.B. Flucht) vor deren Folgen schützt.
v. Guttenberg musste für so etwas seinen Titel abgeben!![]()
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... ngst.shtml
Siehe 2. Absatz!
Pussy hat geschrieben:Dieses Wochenende sind im Allgäu 8 Tote zu beklagen. 2 Autofahrer und 6 Biker, 5 davon kamen ums Leben weil Ihnen die Vorfahrt von Autos genommen wurde.
Ich weis einige in diesem Forum möchten solche Nachrichten nicht hören, aber langsam finde ich dass echt krass. Die meisten Opfer waren mit Motorradgruppen unterwegs und wurden trotzdem übersehen! Am besten immer mit Fernlicht fahren!?
Thomas
Hombre hat geschrieben:Eine Vorfahrtsverletzung liegt wahrscheinlich auch vor, wenn der entsprechende Biker viel zu schnell unterwegs war. Wenn ich mir überlege wie oft, und mit welcher Gechwindigkeitsdifferenz ich auf der Landstraße überholt werde, dann wundert es mich, daß nicht noch viel mehr schwere Unfälle passieren.
Meine Geschwindigkeit liegt meistens so um die 120 km/h, im 70er Bereich fahr ich so mit max 85 und im 50er Bereich kanpp unter 60.
Wenn dann Bikes mit Geschwindigkeit von 160 und mehr an mir vorbeidonnern, braucht man sich nicht zu wundern, daß manche Autofahrer beim abschätzen der Geschwindigkeit überfordert sind.
Der größte Sicherheitsgewinn ist nach wie vor, im Zweifelsfall immer zuerst die Geschwindigkeit reduzieren. Bei manchen könnte man aber meinen, das Gas zurücknehmen körperliche Schmerzen verursacht.
harry 1150 hat geschrieben:Pussy hat geschrieben:Dieses Wochenende sind im Allgäu 8 Tote zu beklagen. 2 Autofahrer und 6 Biker, 5 davon kamen ums Leben weil Ihnen die Vorfahrt von Autos genommen wurde.
Ich weis einige in diesem Forum möchten solche Nachrichten nicht hören, aber langsam finde ich dass echt krass. Die meisten Opfer waren mit Motorradgruppen unterwegs und wurden trotzdem übersehen! Am besten immer mit Fernlicht fahren!?
Thomas
Darum hab ich XENON verbautMan merkt deutlich ein plus an Sicherheit da man besser von Dosenfahrern wahrgenommen wird
![]()
Gruß Harry
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Andrew6466 hat geschrieben:Man muss die Fahrweise den Begebenheiten der Umgebung und dem eigenen Können anpassen, was auch immer das für jeden einzelnen heißen mag.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste