Lebensgeschichte von Hans:
Männer!
Ich heiße Hans. Last mich erklären wie ich die Situation bei uns zu Hause geregelt habe.
Letztes Jahr durfte ich meinen Job beim Bergwerk aufgeben und wurde mit einer stattlichen
Summe in Frührente geschickt. Da mußte dann meine Frau noch mal ran.
Neben ihrem Job als 400€ Putze geht sie jetzt noch den ganzen Tag in den Supermarkt ackern.
Das hat aber den Vorteil, daß ich mir die Zusatzversicherungen auch leisten kann,
wie zum Beispiel Chefarzt, Einzelzimmer, Zahnersatz und was man so braucht.
Jetzt habe ich aber leider feststellen müssen, daß meine Frau irgendwie ins Alter kommt
wo es nicht mehr so recht geht.
Wenn ich denn Abends vom Tennis spielen oder vom Golfplatz komme, sie ist dann schon zu Hause,
weiß sie doch das ich hungrig bin!
Sagt sie, sie müsse sich erstmal ne halbe Stunde ausruhen, um sich zu erholen.
Hallo, auf dem Weg vom Bahnhof zu uns nach Hause kann sie sich doch erholen, da hat sie 30 Minuten Zeit.
Na ja, ich reg mich mal nicht auf, leg mich lieber auf die Couch und wenn das Essen fertig ist,
kann sie mich ja wecken.
Ich habe sowiso entweder im Tennisheim oder im Golfklub zu Mittag gegessen.
Gut, ein Essen auser Haus können wir uns Abends nicht auch noch leisten, aber es geht doch nichts
über Hausmannskost.
Früher hat meine Frau das Geschirr dann immer gleich abgespült, heute muß ich sie höflich darauf
hinweisen das, daß Geschirr nicht von selbst in den Spüler wandert.
Das klappt auch hier und da mal und sie räumt alles ein bevor sie ins Bett geht.
Ja ja, sie wird alt, alt und nörgelt, angeblich hat sie keine Zeit mehr sich um die Zahlungen
und die Haushaltskasse zu kümmern. Dabei hat sie jeden Tag 25 Minuten Mittagspause!
Aber gut, ich bin schließlich ein Mann und unterstütze sie mit aller Macht und spreche ihr Mut zu.
Dann soll sie sich halt 2 - 3 Tage Zeit lassen mit den Finanzen, dann passieren auch keine Fehler.
Auch an ihrem Äußeren nagt der Zahn der Zeit. Letztens habe ich ihr geraten mal auf das ein
oder andere Mittagessen zu verzichten, könnt ja nix schaden.
Also taktvoller kann man das ja wohl nicht rüberbringen, oder?
Sie wird auch immer langsamer. Früher, als die Kinder noch im Haus waren und etwas mithalfen,
hatte sie an einem Samstagvormittag das komplette Haus geputzt.
Heute, tja heute dauert das bis zur Sportschau.
Wenn ich ihr dann zusehe, wie sie sich so abquält, verordne ich ihr hier und da schon mal ne Pause.
So mit Kaffe und Kuchen, wobei sie mir dann auch gleich etwas bringen kann, wenn sie ja eh in die Küche geht.
Meine Freunde vom Tennisverein aber auch die Kollegen vom Golfglub halten mich ja für nen Heiligen.
Wie ich meine Frau unterstütze, daß ist schon ein Ding. Andere hingegen verhalten sich wie Machos.
Ja, ja keiner weiß besser als ich wie Frauen im Alter so frustrierend werden.
Ich kann nur sagen, Männer etwas mehr Takt und weniger Kritik, eure Frauen werden es euch danken.
Ich hoffe ich konnte euch die Augen öffnen und verbleibe
euer Hans
Seine Frau wurde von der weiblichen Jury freigesprochen, weil ihre Anwältin argumentierte,
Hans muß sich versehentlich auf den Golfschläger gesetzt haben.