Andrew

kuhtreiber hat geschrieben:In diesem Zusammenhang ein Spruch der viel Wahrheit enthält:
Was nützt Dir das Wissen, dass der Unfallgegner Schuld hatte, wenn Du tot bist?
Manch einer mag darüber schmunzeln, aber letztendlich müssen wir als Motorradfahrer sehr voraus ahnend fahren.
frari66 hat geschrieben:Das Fahren in der Gruppe ist wohl sehr gefährlich, deswegen mach ich das erst gar nicht . . . wegen dem "Mitzieheffekt".
Kradmelder hat geschrieben:Ich habe seit langem einen Überholvorgang so richtig versemmelt. Wir fahren in einer Gruppe durch eine Allee. Ich denke, die Allee ist eine lange Gerade. Am Horizont sieht man den Himmel, die Straße erscheint mir "unendlich". Vor mir überholen Gruppenmitglieder ein Auto. Dadurch verdecken sie die Sicht in den Gegenverkehr und auf die Straße. Als ich im Überholvorgang kurz vor dem Auto bin, kommt plötzlich von vorne ein weißer Transporter. Ich kann es erst nicht glauben, aber dann hilft nur eine Vollbremsung
Des Rätsels Lösung: Die Straße macht eine Linkskurve und ein Ortseingang kommt auch noch.
Gleich mehrere Fehler: 1. Die Gefahren einer Allee unterschätzt. 2. Von den Gruppenmitgliedern, trotz unübersichtlichen Streckenverhältnissen zum Überholen, mitreißen lassen. 3. Ziemlich spät in die Eisen gestiegen.
Kradmelder hat geschrieben:frari66 hat geschrieben:Das Fahren in der Gruppe ist wohl sehr gefährlich, deswegen mach ich das erst gar nicht . . . wegen dem "Mitzieheffekt".
Auch hier macht es die Übung. Wenn man oft in Gruppen fährt, ist das recht entspannt. Vor allem, wenn man sich gut kennt. Ich habe praktisch in der Gruppe nicht mehr "blöde" Situationen als alleine.
Hier habe ich die schlechte Licht-/Sichtsituation nicht richtig bewertet.
goood hat geschrieben:ach...das hätte doch noch gepasst
Hirsch hat geschrieben:Fahren in der Gruppe ist nur dann blöd und gefährlich, wenn innerhalb ein unterschiedliches Können vorhanden ist.
Vessi hat geschrieben:Hirsch hat geschrieben:Fahren in der Gruppe ist nur dann blöd und gefährlich, wenn innerhalb ein unterschiedliches Können vorhanden ist.
genau...deshalb möglichst immer homogene gruppen bilden...als zu kr...
...lassen wir lieber...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste