Geplanter Werksbesuch in Berlin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Geplanter Werksbesuch in Berlin

Beitragvon DH-Ontour » 29.04.2012, 07:46

B3Kurt hat geschrieben:...Mein hauptsächlicher Dank gilt unserem Tourenfahrer: Kai Uwe....

... da schließe ich mich uneingeschränkt an!!!

Es ist noch nie (!) vorgekommen, dass ich auf einem Forumstreffen niemanden kenne, aber das tut dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch! Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ein schönes Event, tolles Wetter dazu und eine prima "Runde". Ich hatte bisher "nur" PKW-Herstellung und -Montage gesehen und fand die Besichtigung ganz interessant. Im Vergleich zur modernen PKW-Herstellung scheint BMW in Berlin allerdings noch etwas hinter'm Mond zu sein... Ein paar mehr technische Details hätten mir dann auch noch etwas besser gefallen - aber gut.

Ich fand's klasse! Hoffentlich trifft man sich einmal wieder! Mein Filmchen stelle ich in den nächsten Tagen mal hier ein!

Viele Grüße aus der Eifel, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Hobie » 29.04.2012, 16:53

Bin heute übers Elbtal nach Hause gefahren und dabei doch nicht erfroren. Die Temperaturen haben sich dabei aber halbiert.

Danke an Tourenfahrer für Idee und Orga.
Danke an Bugi für die freundliche und reichliche Bewirtung. Technisch war da fast mehr zu erfahren als im Werk.

Ich habe noch keine so oberflächliche und eingeschränkte Werksführung erlebt. Dabei war es für mich das erste mal, dass auch noch eine Gebühr verlangt wurde. Die schon kurze Zeit von 2 Stunden wurde mit allerdings kostenlosem Kaffee und Werbemittelverteilung noch weiter verkürzt. Solche Werksführungen sollten Schulklassen vorbehalten sein.
K 1200 S die 2.
Hobie

Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Beitragvon UU80 » 29.04.2012, 18:41

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder zu Hause. Sind heute Morgen von Spandau aus über Land bis kurz vor Wolfsburg gefahren, dann BAB. War sehr angenehmes Wetter und deshalb ein schöner Abschluss der Tour.
Wir sagen auch noch einmal DANKE an Kai-Uwe für die umfangreiche Orga und an Bugi für den freundlichen Empfang und die tolle Bewirtung!!!

Für uns waren es sehr schöne Tage in Berlin. Nette Leute kennen gelernt, interessante Gespräche geführt, kein Stress, alles locker. Dazu Traumwetter und am Samstag eine sehr schöne Tour durch den Spreewald und nach Potsdam gemacht. Wir waren dort noch nie und haben es sehr genossen.

Berlin war die erste gemeinsame große Tour für uns mit unserer neuen K 1300 GT, insgesamt ca. 1500 km. Wir sind froh, dass wir uns dieses Motorrad gekauft haben, alles perfekt :D .

Viele Grüße, Uli und Ulla
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon DH-Ontour » 29.04.2012, 19:10

DH-Ontour hat geschrieben:...Mein Filmchen...

... ist heute schon fertig geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=chfap5J4qRU

Sollte jemand irgendein Problem mit dem öffentlichen Status haben, bitte Info, dann lösche ich ihn wieder.

Viele Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon UU80 » 29.04.2012, 20:48

Hallo Herbert,

das ging ja schnell. Wir haben da keinerlei Probleme. Wir haben zum ersten Mal auf einer K 1600 gesessen. Und bei den Bildern wird klar, dass diese Sitzbank für uns nie in Frage kommt. Für mich zu tief, Kniewinkel passt nicht, für Ulla zu hoch über dem Fahrer. Aber da gibt es ja andere Alternativen. Grundsätzlich gefällt mir das Modell, vor allem, nach dem Erfahrungsaustausch mit Besitzern, die schon eine haben.
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Beitragvon PfalzK1600GT » 30.04.2012, 08:29

Hallo Bärlin-Fahrer,
auch wir sind nach knapp 5 Stunden wieder gut zu Hause angekommen.

Danke Kai-Uwe für die Orga und das tolle Wetter :D :D Hast du gut gemacht.

Auch ein Kompliment an Bugi und sein Team, die uns am Nachmittag bewirtet haben. Und das trotz dem Wissen, daß viele der Besucher seine Dienste nicht nutzen werden. Das ist nicht selbstverständlich. Die Entfernung ist einfach zu groß. Aber für Berlin und Umkreis, ist das glaube ich optimal dort.

Es war ein tolles Wochenende mit einer bescheidenen Werksbesichtigung, aber die kann man nicht beeinflussen.

Viel wichtiger war jedoch, daß hinter den anonymen Nicknames nette Leute stecken :D :D Hat viel Spaß gemacht und war eine nette Truppe.

Herbert,
dir könnte man stundenlang zuhören. Ich wünsche dir, daß du noch viele Touren machst und davon erzählst.

Viele Grüße an alle und ich denke, man sieht sich wieder.

Elimar und Sybille
PfalzK1600GT

Motorrad: K1600GT, R1200RS

Beitragvon jdx » 30.04.2012, 09:20

Hallo zusammen,

auch ich möchte es nicht versäumen mich bei Kai-Uwe für die Organisation und bei Bugi für die tolle Grillfete zu bedanken. Mir hat der Besuch in Berlin viel Spaß gemacht. Wie die Vorredner schon geschrieben haben ist es schön, so viele nette Leute kennen zu lernen und auch so viele interessante Geschichten zu hören. Und wir hatten wirklich Leute dabei, die auch gut von ihren Erlebnissen und aus ihrem Erfahrungsschatz erzählen konnten. Sehr gut sogar.

Eine freundliche und angenehme Truppe hat sich auch im Hotel versammelt. Das war Entspannung auf hohem Niveau.

Die Rückfahrt verlief problemlos und war bei dem guten Wetter ein ordentlicher Spaß.

Viele Grüße aus Unterfranken

jdx
jdx

Beitragvon Jörgi » 30.04.2012, 09:58

Nachdem nun alle genug DANKE gesagt haben, was is nu mit dem Klonk, Klapper und Schief :shock: :?:
Jörgi

Beitragvon Tourenfahrer » 30.04.2012, 10:57

Jörgi hat geschrieben:Nachdem nun alle genug DANKE gesagt haben, was is nu mit dem Klonk, Klapper und Schief :shock: :?:

Guten Tag Jörgi,

womit kann ich dir helfen ?
Einigen wir uns darauf das alle die dabei waren selber entscheiden ob und wie oft Sie nun Bugi oder BMW oder auch anderen Personen wie dem Wettergott danken.
Ansosten glaube ich zu wissen das du dich im Thema vertan hast.
Das richtige Thema für dein Ärger über das Klonk befindet sich hier
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6596658
Gruss
Tourenfahrer :D :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Jörgi » 30.04.2012, 11:06

BärlinerKlaus hat geschrieben:Das war mein letzter Werksbesuch, es lohnt sich nicht mehr.
Das mit Handarbeit eine höhere Qualität als mit Maschinenarbeit erreicht wird ist mir neu.
Aber man lernt immer was dazu.
Ich werde den Werksbesuch auch nicht mehr weiterempfehlen.
War schön euch mal in natura zu sehen.
Der Abend im Bauhaus war sehr schön.
LG. Klaus

Zumindest hat mal einer weiter gedacht........... :roll:
Jörgi

Beitragvon Thomas » 30.04.2012, 12:52

Danke an Tourenfahrer, ohne den ich vermutlich trotz langer Abstinenz schon wieder mal nicht im sehenswerten Berlin gewesen wäre.
Die Werksbesichtigung allein hat die Anreise nicht gelohnt. Von den ohnehin sehr knappen 2 Stunden wurden 45 Minuten mit Pausen vertrödelt. Der für Öffentlichkeitsarbeit tätige Führer ist völlig falsch besetzt. Weder persönlich ein Sympathieträger noch mit der notwendigen Leidenschaft oder gar dem Versuch dabei, die Besucher von der Marke BMW zu begeistern.
Zumindest für mich persönlich war der Besuch bei Bugi und die anschließende, nur von wenigen genutzte Rundfahrt durch den Grunewald bis zu Spinnerbrücke das bessere Event.
Den Sonnabend und Sonntag nutzten wir mit weiteren Besichtigungen und landeten somit erst gegen 22.00 wieder zuhause.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Casi » 30.04.2012, 20:47

Hallo Tourenfahrer, liebe Sonnenanbeter,

für uns war es das erstemal, daß wir an einem Forumstreffen teilgenommen haben - aber nicht das letzte mal :)

Der Werksbesuch war ok aber für mich auch kein HighLight. :)

Allerdings haben die netten Gespräche und interessanten Personen es zu einem tollem Berlin-Wochenende für uns werden lassen. Wir haben nun Blut geleckt und werden mit Sicherheit den "ein oder anderen" noch einmal besuchen kommen.

Dem Tourenfahrer und Bugi & Wolfgang möchte ich ein dickes Dankeschön mit auf dem Weg geben, es ist nicht selbstverständlich was die beiden für uns arrangiert haben.

@Tourenfaher = ich freue mich auf die Vollmondschlemmerfahrt :D durch den Schwarzwald.

Sonnige Grüße
Wendy & Carsten
Casi

Motorrad: K1300GT

Beitragvon UU80 » 30.04.2012, 23:21

Jörgi hat geschrieben:Nachdem nun alle genug DANKE gesagt haben, was is nu mit dem Klonk, Klapper und Schief :shock: :?:

Mich zu bedanken ist ein Gebot der Höflichkeit für ein wirklich schönes Wochenende!

Mit dem bisschen Klonk kann ich leben. Den Rest kenne ich nicht.
UU80

Beitragvon B3Kurt » 01.05.2012, 20:35

Hallo zusammen,
wie versprochen nun die von mir erstellten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse aus dem sonnigen Bielefeld.
Kurt
B3Kurt

Motorrad: BMW K1600 GTL

Beitragvon Dillinger » 06.05.2012, 20:58

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Kollegen, die an der Werksbesichtigung teilgenommen haben.
Bezüglich diverser Fragen hier im Forum, wurde u.a Klarheit geschaffen über:

Tankgröße GT 24L oder doch 26L
Tanken von 98 Roz oder besser wie Ultimate , was bringt das?
Beschlagenes Display, wird hier nachgebessert?
Update des Ölmessstabes, Welche Verbesserung bringt das?
Probleme beim Softwareupdate? Was wird hier zukünftig verbessert, Warum muss der Kunde das austesten?
sonstige Infos,Updates wir Spritzschutz/Hinterrad geplant ect........

Oder war das nur ein weichgespülter Rundgang, ohne das auf Probleme ect. eingegangen wurde?
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic