Na Männers, wer von Euch hat da .....

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Trimmer » 03.09.2008, 19:15

Heinz hat geschrieben:setsam...kurz vor dem Sturz, geht erst das Vorderrad einen halben meter hoch.... :shock:


Heinz, das ist bei dem Strecknabschnitt am Nürburgring...weiss den Namn des Streckenabschnitts jetzt grad nicht mehr, jedenfalls kurz nach dem Brünnchen, bei der Geschwindigkeit normal. :wink: Deshalb denke ich das er sich bei dem Sprung, bezw. dem kurzen abheben erschreckt und daher verbremst hat. :wink:
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Heinz » 03.09.2008, 19:40

ach soo :idea:
Heinz
 

Beitragvon topperharly » 04.09.2008, 03:03

Jepp, kann ich bestätigen, wenn man die Stelle nicht kennt, und zu diesem Zeitpunkt das Gas noch schön aufzieht, wirds vorne sehr leicht.

Ich würde auch sagen, dass er das Hinterrad zum blockieren gebracht hat. Er ist ja auch nicht über das Vorderrad weggerutscht, sondern wenn man genau hinschaut, sieht man wie ihm der Hintern auf Grundeis geht.

Wobei ich schon seltsam finde, dass er in seinen Kommentaren schreibt, dass das Vorderrad blockiert habe

Gruss Andreas
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Sportgoofy » 04.09.2008, 08:02

Hai!

Also für mich sieht es so aus als ob er das Vorderrad mit der Hinterradbremse runterholen wollte und dabei zu fest draufgestiegen ist ohne ABS.
Wäre ja ansich der richtige Weg, aber scheint eine Schreckbremsung gewesen zu sein. Obwohl der Hügel ja nicht sooo klein war um ihn zu übersehen. :roll:

Jedenfalls ein schöner Schaden. Hoffentlich hat er sich selber nicht wehgetan!

Servus,
Peter
Benutzeravatar
Sportgoofy
 
Beiträge: 227
Registriert: 29.06.2006, 09:25
Wohnort: Niederösterreich
Motorrad: K1300R

Beitragvon Kradmelder » 04.09.2008, 08:36

Vielleicht verschaltet und dadurch das HR zum Blockieren gebracht?
Kradmelder
 

Beitragvon Achim » 04.09.2008, 08:37

Paolo hat geschrieben:Ehmm.... Bild ABS -Steuerungsgeräte keine Impulse vom Vorderrad oder so! Bild

Warten wir ab, unser ABS-Spezialist wird sich bald zu Wort melden.

Kardan defekt finde ich auch gut!


Moin Paolo,

ich kann mich ja auch täuschen,
aber meiner Erfahrung nach,
macht die Bremse auf wenn der VR Kontakt zum Boden fehlt,
während Du auf der Bremse bist.
Hab ich oft genug auf schnell gefahrenen Pässen mit beschissener
Asphaltdecke erlebt. Wenn man da im Grenzbereich fährt,
ist das gar nicht angenehm. :shock:
Aber bei dem Video hat der Sturz meines Erachtens einen anderen Grund.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Heinz » 04.09.2008, 08:53

Achim hat geschrieben:
ich kann mich ja auch täuschen,
aber meiner Erfahrung nach,
macht die Bremse auf wenn der VR Kontakt zum Boden fehlt,
während Du auf der Bremse bist.
Hab ich oft genug auf schnell gefahrenen Pässen mit beschissener
Asphaltdecke erlebt. Wenn man da im Grenzbereich fährt,
ist das gar nicht angenehm. :shock: .


stimmt, auch schon erlebt. :shock:

Achim hat geschrieben:Aber bei dem Video hat der Sturz meines Erachtens einen anderen Grund.


erzähl mal Achim...
Heinz
 

Beitragvon Paolo » 04.09.2008, 16:59

Achim hat geschrieben:
Moin Paolo,

ich kann mich ja auch täuschen,
aber meiner Erfahrung nach,
macht die Bremse auf wenn der VR Kontakt zum Boden fehlt,
während Du auf der Bremse bist.
Hab ich oft genug auf schnell gefahrenen Pässen mit beschissener
Asphaltdecke erlebt. Wenn man da im Grenzbereich fährt,
ist das gar nicht angenehm. :shock:
Aber bei dem Video hat der Sturz meines Erachtens einen anderen Grund.


Hi Achim,

Ich kenne und schon oft erlebt, erst vor kurzem in den Vogesen,als ich eine Gruppe Holländer auf Ducatis ,sagen wir mal gejagt habe :lol: , das die Bremse aufmacht wenn das HR den Bodenkontakt verliert.

Mit der 5.xx Software ist mir öfters das VR, nach einer Kehre in den Dolomiten, abgehoben und das habe ich dann mit der Fußbremse kontrolliert. Aber interessant wäre natürlich zu erfahren, was im Video zu sehen ist ,zu dieser Situation geführt hat.


Menschliches versagen!
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon dehenner » 05.09.2008, 11:13

Paolo hat geschrieben:
Mit der 5.xx Software ist mir öfters das VR, nach einer Kehre in den Dolomiten, abgehoben und das habe ich dann mit der Fußbremse kontrolliert.


Paolo erklär mir das nochmal kurz. Geht deine S zu agressiv ans Gas aus der Kehre, dass du es nicht alleine mit Gas regulieren kannst, oder ist das die Technik Richtung Cart -> Gas+Bremse gleichzeitig?
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Paolo » 05.09.2008, 13:09

Hi Achim (dehenner)

es ist so, wenn das VR abgehoben hat und du das Gas weg nimmst, knallt das VR zu schnell auf dem Boden . Das kann zu einer ,sagen wir mal, Gefährliche Situation führen, wenn aber am Gas bleibst und das ganze mit der HR-bremse kontrollierst , setzt sich das VR sanft auf dem Boden.

Hab diesen Tipp von einen befreundeten Bergrennfahrer.
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon dehenner » 05.09.2008, 17:55

Paolo hat geschrieben:Hi Achim (dehenner)

es ist so, wenn das VR abgehoben hat und du das Gas weg nimmst, knallt das VR zu schnell auf dem Boden . Das kann zu einer ,sagen wir mal, Gefährliche Situation führen, wenn aber am Gas bleibst und das ganze mit der HR-bremse kontrollierst , setzt sich das VR sanft auf dem Boden.

Hab diesen Tipp von einen befreundeten Bergrennfahrer.


Man, ihr geht aber auch zur Sache.

Den Tipp werd ich mir merken. :D
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon Martin » 05.09.2008, 17:59

dehenner hat geschrieben:
Den Tipp werd ich mir merken. :D


warum, du kommst doch eh nie in diesem bereich ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Heinz » 05.09.2008, 18:12

xyz hat geschrieben:
dehenner hat geschrieben:
Den Tipp werd ich mir merken. :D


warum, du kommst doch eh nie in diesem bereich ;-)


Achim wiegt doch keine 104 kg. :lol:
Heinz
 

Beitragvon Martin » 05.09.2008, 18:15

Heinz hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
dehenner hat geschrieben:
Den Tipp werd ich mir merken. :D


warum, du kommst doch eh nie in diesem bereich ;-)


Achim wiegt doch keine 104 kg. :lol:


ich auch nicht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Heinz » 05.09.2008, 18:17

xyz hat geschrieben:das 2,04m und 104kg (zwinker) vorbeikommen ;-)
Heinz
 

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum