- Georgs Renner... Sammelfred -

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Bugi » 23.12.2008, 13:12

Pendeline hat geschrieben:Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Pleul wirklich unteschiedlich lange?

Gruß - Pendeline (oben auf den Monitor klopfend)


klar haben die eine unterschiedliche Länge. Sonst hätte der Motor doch nicht 1070ccm, sondern 1100ccm, oder 1200ccm.

:-)

Nein, Spaß beiseite. Natürlich sind die gleich lang und auch gleich schwer.


Grüße... Bugi
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Beitragvon Bugi » 23.12.2008, 13:13

tristan hat geschrieben:Mensch, super arbeit!!
Bin wirklich mal auf das Gesamte gespannt, aber auch auf die Technischen Daten, die erreicht werden.


Gruß

Tristan


80PS und 92 NM... bei schätzungsweise max. 150KG Gesamtgewicht


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Zuletzt geändert von Bugi am 23.12.2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Rennkucki » 23.12.2008, 13:16

Bugi hat geschrieben:
80PS und 92 NM... bei schätzungsweise max. 150KG


Bugi


Bo Eh, ist der Motor schwer :shock: :lol:
Viele Grüße
vom
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Beitragvon Pendeline » 23.12.2008, 13:33

Bugi hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Pleul wirklich unteschiedlich lange?
Gruß - Pendeline (oben auf den Monitor klopfend)

klar haben die eine unterschiedliche Länge. Sonst hätte der Motor doch nicht 1070ccm, sondern 1100ccm, oder 1200ccm.
:-)
Nein, Spaß beiseite. Natürlich sind die gleich lang und auch gleich schwer.
Grüße... Bugi

Puuh. dann bin ich ja wieder im Bilde.
Dachte schon es hängt damit zusammen, dass bei einem Boxer-Motor der linke Zylinder etwas weiter vorne am Motorblock angebaut ist und der rechte etwas weiter hinten.
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Gruß - Pendeline (ganzunschuldigguckend :D )
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Beitragvon Georg » 23.12.2008, 14:29

Bugi hat geschrieben:... bei schätzungsweise max. 150KG Gesamtgewicht


Bugi


Anders ausgedrückt:

Das Moped wird ungefähr soviel wiegen, wie ein gut ausgestatteter GT-Treiber in voller Montur.
Natürlich ohne sein Moped. :mrgreen:

Hofen wir mal, dass es den Kardan und den Hinterachantrieb bei meiner gediegenen Fahrweise nicht zerreist. :wink:
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Beitragvon Unbekannt » 23.12.2008, 15:10

KR hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:... bei schätzungsweise max. 150KG Gesamtgewicht


Bugi


Anders ausgedrückt:

Das Moped wird ungefähr soviel wiegen, wie ein gut ausgestatteter GT-Treiber in voller Montur.
Natürlich ohne sein Moped. :mrgreen:

Hofen wir mal, dass es den Kardan und den Hinterachantrieb bei meiner gediegenen Fahrweise nicht zerreist. :wink:


egal, machste halt ne fahrradkette dran. passt eh besser zur charakteristik des projekts
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Beitragvon kasinoteam » 24.12.2008, 15:46

die bilder kommen mir so bekannt vor.
zum frühjahr ist meine erstarkte R 90 S wohl auch fertig.
freue mich schon auf unsere erste tour, georg :D



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@bugi
das mit dem lenkkopflager war nicht der vorgänger sondern der vorvorgänger :wink:

HM
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
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Beitragvon Bugi » 24.12.2008, 15:52

kasinoteam hat geschrieben:@bugi
das mit dem lenkkopflager war nicht der vorgänger sondern der vorvorgänger :wink:

HM


ok... aber eigentlich weis ich gar nicht, wer der Vorgänger bzw. der Vor-Vorgänger war. Ist ja auch egal, er hat auf jedenfall gemurkst.


Grüße... Bugi
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Beitragvon Bugi » 06.01.2009, 01:08

so, nun geht es endlich weiter.

Heute habe ich die vier Buchsen für die Motorhöherlegung eingearbeitet. Am längsten hat es gedauert, den Gewindebohrer M16 x 1,25 zu besorgen und diesen blöden 14er Bohrer abzudrehen.

... M16 und dann noch Feingewinde... ist ja wie in einer LKW Werkstatt :)

Morgen wird dann die Rabbi-Motorhöherlegung montiert.


Grüße... Bugi

Motorblock nach dem Aufbohren auf 14,5mm
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Gewinde M16 x 1,25 (Feingewinde) geschnitten
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Neue Gewindepassung eingeklebt
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Beitragvon Sam'87 » 06.01.2009, 01:37

M16x1,25 hat doch jeder daheim :lol:
Gruß Frank

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Beitragvon Highlander » 06.01.2009, 08:07

da es um gewicht und edel geht sind doch sicherlich alle zu verwendende schrauben und muttern aus titan?!
Grüße

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Beitragvon Georg » 06.01.2009, 11:31

Highlander hat geschrieben:da es um gewicht und edel geht sind doch sicherlich alle zu verwendende schrauben und muttern aus titan?!


Sabbelkopp! :D



Da die Schwungscheibe nebst Kupplung beim neuen Motor und Getriebe gut
3kg weniger wiegt, gönnen wir uns hier mal die schwere Stahlausführung. :mrgreen:

Ach ja. Der Verzicht auf Kickstarter nebst Welle hat ja auch nochmal ca. 500g
gebracht.

Man, man, wenn das so weiter geht, muss ich das Teil demnächst mit
bleihaltigem Benzin betanken. Da fehlt sonst der Anpressdruck. :wink:
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Beitragvon Trimmer » 06.01.2009, 12:26

:shock: Dafür das es nur ein Gebrauchsgegenstand ist investierst du aber ne Menge Zeit und Kohle! Bild
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Beitragvon Dachhase » 06.01.2009, 13:20

KR hat geschrieben:Man, man, wenn das so weiter geht, muss ich das Teil demnächst mit
bleihaltigem Benzin betanken. Da fehlt sonst der Anpressdruck. :wink:

oder wieder mehr essen :wink:

Gruß Ralf
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Beitragvon Georg » 06.01.2009, 13:55

Trimmer hat geschrieben::shock: Dafür das es nur ein Gebrauchsgegenstand ist investierst du aber ne Menge Zeit und Kohle!


Das ist ja keine GS oder K. :wink:

Werde ich übrigens umtaufen von Gummikuh in Kampfstier.
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